Neuling braucht bitte Hilfe bei CubasLE5

  • Ersteller Nati_67
  • Erstellt am
N
Nati_67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
21.05.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,
ich bin ein Neuling, was die Technik an geht.
Ich habe mir den TASCAM 122 MKII gekauft und dazu ein Samson Mikrofon und Kopfhörer.

Nun habe ich alles installiert, bin auch schon soweit, dass ich ein Playback / Musik als Audiospur hinzufügen kann.
Bei der zweiten Audiospur möchte ich gerne meine Stimme dazu aufnehmen.
Gestern hat es irgendwie kurz geklappt, meine Stimme war aber sehr leise.

Nun habe ich alles Mögliche versucht einzustellen, Bedienungsanleitungen gelesen und versteh gar nichts.

Es kommt noch nicht mal mehr ein Balken, wenn ich ins Mikrofon spreche in Cubase. Über Lautsprecher und Kopfhörer kann ich mich Hören.

Und ich habe leider gar keinen Plan, was ich jetzt machen soll und bin schier am Verzweifeln :(
 
Eigenschaft
 
einfach mal Cubase öffnen und F1 drücken die Handbücher werden mitinstalliert, das getting startet ist zur Einführung das wichtigste;)
 
Hab fast die gleiche Ausstattung. Du musst dich da erstmal reinfinden. Hast du die Regler richtig eingestellt am Tascam? Dann sollte was ankommen. Die Stimme ist vllt. leise und lasch. Dann fängt das abmischen an. Kompressor, EQ und und und machen dein Signal dann verständlich. Ich hab dafür auch so meine 1-2 Monate gebraucht...
 
vielen lieben Dank für die Tipps,
ich bin nun schon einen Schritt weiter. Morgen werde ich mal wieder einen Musiktag machen und mich weiter rein fummeln. Muss doch mal klappen *lach.

Ich wollte eine Kostprobe hier anhängen, aber leider ist das Lied zu gross *seufz.
 
wenn du ne wave uploaden möchtest nutzte doch eine dropbox, :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben