Kopfhörer zum Mitspielen von Metal-Songs

  • Ersteller Lanzelot
  • Erstellt am
L
Lanzelot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.09
Registriert
24.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hey zusammen

Ich könnte mal ein paar Empfehlungen gebrauchen in Sachen Kopfhörer. Normale Kopfhörer sind zum Mitspielen eines Songes eigentlich nicht zu gebrauchen, da die Geräusche von aussen, also das Drumming, ungenügend gedämpft wird. Ausserdem möchte ich zu sehr schnellen Metal-Songs wie z.B. Slayer oder Cannibal Corpse spielen. Gibt es da eine Möglichkeit bzw. Empfehlung? Danke im Voraus und sorry falls das Thema nicht hierher passt ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo
Günstig wäre Micky Maus aus dem Baumarkt.Darunter kannst du einen MP3 verwenden.
Funktioniert gut.:great:


Gruß PearlDR
 
Coole Idee, darauf wär ich nie gekommen :) Wird ausprobieren.
Ich bin aber durchaus bereit, auch etwas mehr auszugeben.
 
ich selbst hab die TBone tiele von Thomann, haben glaub ich 32€ gekostet und entsprechen voll meinen erwartungen, dämpfen ziemlich gut, man kann den mp3 player anschließen, größe verstellen und nen adapter für andere geräte zum anschließen ist auch dabei.

sonst machs so wie PearlDR das gesagt hat.
 
Ich perönlich spiele zwar kein Metal, aber habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kopfhörer DT770 von Beyerdynamic gemacht. Der schluckt schon ziemlich viel (glaube in Erinnerung zuhaben 30 Db). Ist auch als Schlagzeugkopfhörer bekannt, da er sehr bequem am Ohr sitzt(fand die Kombi aus mp3 und Maus nich so bequem) und ein ewig langes Kabel mit Lautstärkeregler hat . Der kostet glaube ich ca. 120 €. Meine Erfahrungen sind hervorragend, ich kann den Kopfhörer nur weiterempfehlen.:D
 
Hallo
Günstig wäre Micky Maus aus dem Baumarkt.Darunter kannst du einen MP3 verwenden.
Funktioniert gut.:great:


Gruß PearlDR
... ist auch seit Jahren meine Variante. Zumindest in Räumen. Live geht ja einiges mehr, da es sich auch schöner verteilt. Wenn's wirklich schalldicht sein soll, dann leg dir zu den Micky-Mouse-Dingern In-Ears zu, die du darunter einsetzen kannst. ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
ich kann die tbone-hörer im vergleich zu den vicfirth sih - blabla irgendwas nicht empfehlen.

ich hatte beide mal im gebrauch und kann sagen, dass die subjektive schallabdichtung bei den vicfirth ungefähr das doppelte beträgt ( is ja klar, dB ist ja auch logarithmisch ) tbone: 22 und vicfirth: 24 ...

sofern du die möglichkeit hast: antesten
 
Also ich hatte noch solche mickey-mouse-dinger hier rumliegen und habe mal versucht, einen Song mitzuspielen. Es ist definitiv ein Fortschritt im Vergleich zu vorher, aber auch bei voller Lautstärke ist die Musik noch zu leise. Das ganze läuft wohl doch auf einen Kopfhörer hinaus...
 
Ich würde das mit In Ear unter dem Mickey Mouse auch nicht machen weil über kurz oder lang das Kabel von den Kopfhörern drückt, weil es durch die Mickey Maus Dinger an die Ohren gepresst wird. Zumindest war das bei mir so und ich emfpand das damals als sehr unangenehm! :)

Naja eine Sache sind halt die Vic Firth Teile allerdings kommen die meist soweit ich weiß nicht sooo gut davon, weil die vom Sound her nicht so gut sein sollen, hab den Sound zwar noch nie gehört aber hatte sie zumindest mal so rein zum dämpfen auf und die Schlucken definitiv einiges vom Außensound weg!
 
Andererseits ist ja der Sound nicht soooo wichtig solange er laut genug ist. Ich höre die Musik ja nur zur Begleitung und dafür muss ich nicht jedes Detail erkennen... Mein Hauptproblem ist einfach, dass, wenn ich richtig drauflosprügle, die Mukke fast gar nicht mehr hörbar ist.
 
Also auf die Vic Firth Teile kannst du vergessen, die sind schrott.

Ich selbst benutze die Sennheiser HD25 welche durch die niedrige Eingangsimpedanz von 70Ohm jedes Schlagzeug übertönen kann. Man hört das Schlagzeug trotzdem noch gut durch, je nach dem wie laut man aufdreht. Und die Umgebungsgeräusche werden gut gefiltert. Mit 170€ noch leistbar.
 
Zitat von TheDarkRose: Ich selbst benutze die Sennheiser HD25 welche durch die niedrige Eingangsimpedanz von 70Ohm jedes Schlagzeug übertönen kann. Man hört das Schlagzeug trotzdem noch gut durch, je nach dem wie laut man aufdreht. Und die Umgebungsgeräusche werden gut gefiltert. Mit 170€ noch leistbar.

Also, da ist meine Empfehlung des DT770 von Beyerdynamic doch wesentlich besser.:D
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-dt-770-pro-prx1658de.aspx

Ich bin voll begeistert von diesem Kopfhörer, der nicht nur bessere Leistung als der Sennheiser HD25 bringt. Sondern auch noch wesentlich bequemer am Ohr sitzt als eine Mickey Maus mit In-Ear. Bei der Kombi drücken die In-Ear am Gehörgang und das Kabel wird auf Dauer richtig nervig unter der Muschel der Mickey Maus(soweit meine Erfahrungen).
 
Ich benutze die T-Bone In Ear Monitoring Kopfhörer, die beim Funk-In-Ear System von denen dabei sind.

Die machen ohne weiteres auch so ihren Job, höre die Mucke von meinem Ipod relativ gut (nicht immer 100% gut, aber geht) und kann dazu gut spielen. Gibt aber sicherlich bessere Lösungen :)
 
Ich benutze die Vic Firth Kopfhörer, kosten zwar 64€ und der Sound ist nicht optimal, aber ich finde für Lieder NACHSPIELEN sind sie sehr gut. Es geht ja nicht darum Musik zu hören, darum ist der Sound eher unintressant. Hab auch überlegt, ob ich mir die Dinger holen soll, da 64€ eine Menge Geld ist, aber es lohnt sich. :)
 
Den Vic Firth kannst du verstellen.

Zum Thema: Ich möchte auch für den Sennheiser HD25 (oder je nach Geschmack für den Beyerdynamic) und gegen den Vic Firth plädieren. Letzerer erfüllt seine Aufgabe nur teilweise. Er dämpft zwar sehr stark, tut dies aber sehr unlinear, so dass das Schlagzeug damit sehr Dumpf klingt. So mach das Üben von filigranen Dingen macht damit definitiv keinen Spass.
 
könnte man theoretisch auch so in-ear hörer (kosten ca. 300 CHF~200 Euro) kaufen und am ipod anschliessen?

edit: sry für die dumme frage, wenn ich vorher alles durch gelesen hätte... xD

greez
kindle845
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VicFirth sind nicht verstellbar. Ich benutze sie selber und war auch erst überrascht, dass sie nicht verstellbar sind, aber mir passen sie ausgezeichnet.


Gruß

little-drummer
 
Hallo zusammen,

ich glaube für Dein Einsatzgebiet ist der Kopfhörer von Hearsafe Big Phone der BESTE.
Er dämpft alle Außengeräusche (30 db) ab und man kann an einem Lautstärkeregler (am Kopfhörer) die Laustärke der Musik oder Playalongs einstellen.

Gruss und Groove
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben