Kopfhörer

L
Lilu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.08
Registriert
21.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgende Frage an euch: Mein Freund hat nächste Woche Geburtstag. Er möchte sich nur zum Üben für Zuhaus ein e drum set kaufen nichts großartiges 500 € ca.
Jetzt war meine Idee als Geschenk ihm gute Kopfhörer dazu zu schenken da die beigefügten bestimmt nichts taugen, in diesem Preisumfang. Ins Auge gefallen sind mir folgende:

SONY MDR-7506 KOPFHÖRER 129€
AKG K-271 STUDIO 119€

Bekomme ich für diesen Preis schon vernünftige (teurer sollte es nicht sein)?
Und taugen diese beiden auch fürs e drum, da die Dämpfung ja sehr gut sein muss, und ich mich leider überhaupt nicht auskenn.
Habt ihr mir einen anderen Vorschlag?

Danke
und ein schönes Wochenende zusammen
Lilu
 
Eigenschaft
 
Hallo! Dieser Kopfhörer wird überwiegend von Drummern gekauft und benutzt, da er auch sehr gut gedämpft ist...
 
Den Kopfhörer von Leberfläkel würde ich aber nicht blind kaufen, da er relativ stark auf die Ohren drückt, was für manche vllt eher unangenehm ist.
 
Das stimmt tatsächlich. Allerdings schließt er insofern auch gut ab. Andere rutschen gerne mal auf den Ohren herum, was auch nervig sein kann...
 
Ich habe den vic firth, dämmt ordentlich, aber für ein e-drum würde ich dann doch auf ein paar Dezibel Schalldämmung verzichten und dafür etwas auf den Klang achten. Da ist der vic firth nicht die erste Wahl.
gruß rubberbeat
 
@rubberbeat: Bei einem e-Drum für 500 Euro kann aber der Kopfhörer am Sound schon nix mehr kaputt machen ;)
 
Besser klingen wird das Set nicht, aber es wird sich besser anhören.:cool:
Es ist wie bei einer Stereoanlage, der größte Schwachpunkt sind meistens die Boxen, nicht die Signalquelle. Gerade bei Kopfhörern neigt mein bei muffigen Klang leicht dazu sich ein Pfund mehr auf die Ohren zu geben. Da Lilu die Dämpfung angesprochen hat, geht es wohl auch um den Gehörschutz. Ich würde den AKG K 271 bevorzugen, viele den Beyer DT 770, der klingt imo etwas bassiger, sitzt bei mir auch fester auf der Birne. Zum jammen und Spaß haben würde ich den letztgenannten als Geburtsgeschenk empfehlen. Besser noch ein Gutschein verschenken und dann selber susuchen lassen. Du, Lilu, kannst ihm ja schon eine schöne Vorauswahl mit auf dem Weg geben, die Mühe weiß er bestimmt zu schätzen. An beiden Kopfhörern wird er auf jeden Fall noch länger seine Freude haben, falls es mit dem trommeln ernster wird. Der Beyer macht auch an der Hifi 'ne gute Figur. Der AKG klingt etwas kalt (Ich mag das). Diese dämmen auch ganz ordentlich und sind nebenbei noble Knöpfchen für unterwegs. Beim Tragekomfort scheiden sich da aber die Geister.
gruß rubber
edit: link repariert
 
Doppelpost
 
Das Thema ist zwar alt, aber ich suche jetzt auch Kopfhörer für mein Einsteiger E-Drum "Fame DD One Professional".

Ich spiele entweder über meinen Verstärker und dann halt alte Sharp Boxen mit 80 W pro Box (Höhe-, Tiefe- und Bass Lausprecher in jeder Box verbaut) oder mit meinen Handykopfhörer hahahah. Klang ist zwar gut, aber wenn man lauter macht rauscht es natürlich.

Ich habe mal bei Thoman und Musicstore angerufen, beide empfehlen mir Kopfhörer von beyerdynamic. Und zwar die:

DT-770 Pro 250 Ohms

Jetzt habe ich aber gesehen, dass es die Kopfhörer in verschiedenen Versionen gibt. 770, 880 und 990. Meine Frage was ist der Unterschied??? Auf der Seite von Beyerdynamic steht folgendes dazu:

https://support.beyerdynamic.com/hc...0-880-990-PRO-und-dem-DT-770-880-990-Edition-

Also irgendwie alles gleich. Es muss doch unterschiede geben. Wisst ihr mehr darüber? Klangunterschiede, Bass und und und. Welche von den drei sind gut für ein E-Drum? Nur ab und zu spielen, keine Band.

Am besten wären Bluetooth Kopfhörer. Mich nervt das Kabel beim spielen. Ich habe Bluetooth Kopfhörer (billige, 20 Euro) getestet. Es gibt keine probleme mit der Latenz. Der Sound kommt sofort. Nur ist der Sound halt wegen den billigen Kopfhörern schlecht.

Welche dieser drei Kopfhörer könnt ihr empfehlen? Oder gibt es welche mit Bluetooth und Kabel in einem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben