Kopfhörerausgang von Amp an Drum-Computer?

  • Ersteller Wolfgang.Hauser
  • Erstellt am
W
Wolfgang.Hauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
23.10.04
Beiträge
369
Kekse
30
Kann man den Kopfhörerausgang eines Gitarrenverstärkers mit dem Line in eines Drumcomputers verbinden und dann erst in den Phones-anschluss des Drum-c. die Köpfhörer stöpseln? Werden dann beide signale gut vermischt oder funktioniert das nur beim Line out des Amps?
 
Eigenschaft
 
wenn du die einen line out hast, nimm den zum anschluß. beim kopfhörerausgang könntest du mal schnell zu laut gedreht haben und den drumcomputer ein zu starkes signal liefern. das könnte der dir dann übel nehmen und zum streik blasen.

soll aber nicht heißen, das der kopfhörerausgang nicht geht. du mußt eben nur aufpassen.
 
blueblues schrieb:
wenn du die einen line out hast, nimm den zum anschluß. beim kopfhörerausgang könntest du mal schnell zu laut gedreht haben und den drumcomputer ein zu starkes signal liefern. das könnte der dir dann übel nehmen und zum streik blasen.

soll aber nicht heißen, das der kopfhörerausgang nicht geht. du mußt eben nur aufpassen.


Beim Line out is aber der Vertsärker nicht mundtot, und das will ich ja erreichen, da ich in ner Mietwohnung bin
 
Wenn du beides hast:
Ausm Lineout in den Drumcomputer
Irgendein Kabel in den Kopfhörerausgang :D

Vorausgesetzt der Lineout ist nicht stumm sobald was im Kopfhörerausgang steckt :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben