Kopfhörermischung

H
hraschan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
18.02.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich habe mich zwar im Internet und auch hier im Forum schon etwas umgeschaut aber zu meiner Frage nicht das passende gefunden. Ich habe folgende Frage: Habe soeben ein Soundcraft Signature 22 MTK erstanden und würde gerne für meinen Schlagzeuger eine Kopfhörermischung erstellen. Dazu gebe ich mittels Pro Tools einen Klick Track auf den Kanal 14 aus und dann mit dem Aux 1 Send auf den Aux 1 Ausgang. (Funktioniert). Die Instrumente sind auf den Mono Kanäle 1-8 aufgeteilt und werden auch mittels AUX 1 send aud den AUX 1 Ausgang geschickt, geht auch. Jedoch höre ich den Klick und die Mischung nur auf dem Linken Ohr, kann ich da was machen um sie auf beiden Seiten zu hören ?

Lg Maxi
 
Eigenschaft
 
Der Aux-Ausgang ist mono und bedient deswegen nur einen/den linken Kanal des Kopfhörers.

Nutze doch einfach eine der Subgruppen für dein Vorhaben.

Ansonsten müsstest Du dir einen Adapter bzw. spezielles Kabel besorgen.
 
Ah okay, wie mach ich das mit den Subgruppen ? (Bekomm ich da 4 Mixes hin)

Welchen Adapter würdest du da empfehlen.

Lg
 
Ah okay, wie mach ich das mit den Subgruppen ? (Bekomm ich da 4 Mixes hin)

Du wirst dich schon mit den Möglichkeiten des Mischpults auseinandersetzen müssen, sonst wirst Du in kritischen Situationen Fehler machen und bei jedem Schritt in einem Forum nachfragen müssen.

Welchen Adapter würdest du da empfehlen.

Einen passenden, der macht was er soll wäre von Vorteil. :D

Überleg doch mal kurz, Du kommst bestimmt drauf was der machen soll. Wenn nicht, dann ist das Projekt Band-Recording fast schon gestorben, denn da gibt's weitaus schwierigere Herausforderungen zu meistern.
 
Das mach ich ja gerade, doch wenn ich es nicht weiß wär eine kleine Anleitung schon Hilfreich. Sonnt würde ich mich ja nicht hier im Forum melden glaubst du nicht ?

Na ich denk mal von 6mm Stero Klinke auf 6mm Mono Klinke, sowas z.B.: THOMANN

Lg

PS: Hab ja bereits im ersten Post erwähnt das ich mich schon umgesehen habe.
 
Sonnt würde ich mich ja nicht hier im Forum melden glaubst du nicht ?

Da ich hier schon länger aktiv bin, denke ich mittlerweile, dass zunehmend Leute Threads eröffnen, weil sie zu dumm und/oder zu faul sind. :D

Aber läuft doch bei dir. Du hast dir Gedanken über das Problem gemacht und eine (wahrscheinlich) passende Lösung gefunden, gut so. :)

Sicherheitshalber würde ich dazu raten, bei Thomann anzurufen und abzuklären, ob der Adapter das Signal auch wirklich auf beide Stereokanäle splittet.
 
Oka
Da ich hier schon länger aktiv bin, denke ich mittlerweile, dass zunehmend Leute Threads eröffnen, weil sie zu dumm und/oder zu faul sind. :D

Ok, das kann ich nachvollziehen :) Ich gehöre aber nicht dazu. Die Subgruppen geben auch nur Links aus.

icherheitshalber würde ich dazu raten, bei Thomann anzurufen und abzuklären, ob der Adapter das Signal auch wirklich auf beide Stereokanäle splittet.

Wieso sollte er das nicht machen ? Für genau das ist er ja gedacht oder ?

LG Maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Kopfhörer funktionieren einwandfrei.

Okay, werd ich machen
 
Die Subgruppen geben auch nur Links aus.
Subgruppen sind normalerweise Stereo Gruppen, das heisst sie stellen die Kanäle Panoramamässig so dar wie im Kanal eingestellt.Also im Kanal in die Mitte stellen!:cool:
 
Das hab ich gemacht, hat jedoch nicht funktioniert :)

Weiß nicht an was das liegt. LG
 
Na ich denk mal von 6mm Stero Klinke auf 6mm Mono Klinke, sowas z.B.: THOMANN

Hallo nochmal, ich hab jetzt die Adapter bestellt und will euch als Info mitteilen das das perfekt funktioniert! Adapter splittet das Mono-Signal schön auf die Stereo Kopfhörer auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben