Korg 1500 g, Zoom GFX 5 oder Zoom GFX 8 ?

  • Ersteller clay.man
  • Erstellt am
C
clay.man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.04
Registriert
10.03.04
Beiträge
10
Kekse
0
Jo diese Frage stelle ich mir, kann mir jemand eines der 3 Geräte empfehlen? Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem GFX 5 und 8 ?
Ich habe auch gelesen dass gfx 5 hätte eine Rauschunterdrückung die bei hoher Gain-Einstellung effektiv arbeitet. Ist da was dran?
 
Eigenschaft
 
ich würde ja das ax1500g nehmen..... habe ich auch, bis auf das wah ist das gerät spitzen-klasse ;)
 
ich hab das gfx5, die anderen 2 hab ich noch nie gespielt.
ich finds ganz gut und die Rauschunterdrückung funzt super.
 
johnny-boy schrieb:
ich finds ganz gut und die Rauschunterdrückung funzt super.

*lol* *lol* *lol* :D

das sollte man auch hoffen, da diese zoom-türstopper auch für jeden clean-sound ein noisegate brauchen...

schon interessant eine funktion die die unzulänglichkeit der eigentlichen konstruktion verdecken soll als feature rauszukehren.

*lol*

you made my day.

SBL
 
Ich finde auch das GFX-8 am besten. Aber wenn die Kohle nicht reicht, fährst Du mit dem GFX-5 auf jeden Fall besser als mit dem Korg.
 
das gfx-8 !!!! einfach nur geil für den preis !!! kannst nix falsch machen, solange du härteres zeugs machst ;)!!!!!!

iss einfach zubienen und hat ALLE wichitgen effekte drinne !!!!!

mfg heiko

EDIT: die rauschunterdrückung iss auch beim gfx-8 drinne un funzt echt krass geil, wenn de nich spielst haste absolut KEIN rauschen !!!!!
die unterschiede zwischen den beiden modellen is einfach nur so, dass das gfx-5 neuer iss, aba an sich ne abgespeckte version vom gfx-8 !!!!
 
Tone schrieb:
Aber wenn die Kohle nicht reicht, fährst Du mit dem GFX-5 auf jeden Fall besser als mit dem Korg.

îch würd einmal sagen das is geschmacks sache. :x

mir geht mein korg über alles. das das wah echt zum kotzen is stimmt natürlich aber die wahren wah-sounds bekommst du so oder so nur von vox, dunlop oder morley, also was solls...

und sonst: das 1500g hat super geile zerr sounds (meines erachtens wesentlich besser als die von ZB irgendeinem boss pedal...) und
echt brauchbare effekte.
das einzige was mir wirklich an dem pedal abgeht ist ein kompressor...
(ich mein, ok, wirklich brauchen tu ich nicht, aber boss zB. schaffts ja auch seine multis mit sowas auszustatten...naja :? )

aber im ganzen gesehen: das korg is ein echt geiles teil. von süßem lead sound bis fettem rhythm brett is da alles drin...

go 'n' get it!
 
Tone schrieb:
Aber wenn die Kohle nicht reicht, fährst Du mit dem GFX-5 auf jeden Fall besser als mit dem Korg.

îch würd einmal sagen das is geschmacks sache. :x

mir geht mein korg über alles. das das wah echt zum kotzen is stimmt natürlich aber die wahren wah-sounds bekommst du so oder so nur von vox, dunlop oder morley, also was solls...

und sonst: das 1500g hat super geile zerr sounds (meines erachtens wesentlich besser als die von ZB irgendeinem boss pedal...) und
echt brauchbare effekte.
das einzige was mir wirklich an dem pedal abgeht ist ein kompressor...
(ich mein, ok, wirklich brauchen tu ich nicht, aber boss zB. schaffts ja auch seine multis mit sowas auszustatten...naja :? )

aber im ganzen gesehen: das korg is ein echt geiles teil. von süßem lead sound bis fettem rhythm brett is da alles drin...

go 'n' get it!
 
Aloha,

Ich spiele in einer Band, wo sowohl GFX8 (meins) und dat Korg-Dingen vorhanden sind.
Meine persönliche Meinung: Wenn du nen sehr sägenden, druckvollen Verzerrer-Sound willst, und auch Wert auf "bekloppte" Effekte legst, dann hol dir das GFX8. Das Korg ist nen rech "bodenständiges" Board.

Beide haben allerdings einen extremen Nachteil:
-Keins von beiden hat einen Drum-Computer.
 
Ich steh vor der exact gleichen Entscheidung. Allerdings ist das GFX 5 die neuere Version des GFX 8, was ich weiß. Außerdem hat das GFX 5 den Drumcomputer drinne. Das GFX8 ist also auslaufmodell und zur zeit total billig zu bekommen. (220€)
 
Nachfolger ist glaub ich net ganz richtig. Ich würd eher sagen, das dat GFX5 die Lücke zwischen dem GFX707(Hat auch Drum-Computer) und dem GFX 8 schließt. Das mit dem Auslauf-Modell kann schon sein, ist ja auch schon wat älter. Wird wahrscheinlich demnächst nen GFX 8 II rauskommen, das unterm Strich genauso gut ist.
 
Also mit hat man das GFX 5 schon von alle Seiten empfohlen. Soll angeblich superleicht zu bedienen sein und toll klingen, und der Preis....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben