korg ax 1500 vs. zoom gfx-5

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
Sehr überzeugend! :p

DAnke izzy! :great:
 
seht bei mir genauso aus! das ding is nur am laufen :D
also empfehlenswert! :great:
 
also wenn ich mir eure koentare durchlese faellt mir die entscheidung leicht!!!
ich glaub ich ersteigere mir bald das korg ax 1500g nach eurem beschreiben.........danke jungs:great:
 
Bedenke aber das hier nur Leute das Teil hochjubeln die es elbst besitzen...würde es auch nicht zugeben, wenn ich 200 Euro für Schrott ausgegeben hätte... (das soll jetzt keine Abwertung das KOrg Teils sein...aber ist nun mal so)
Hab übrigens das Gfx-8 von Zoom und bin bislang sehr zufrieden damit:rolleyes:
 
Hab das AX1500G und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, ich finde aber, dass die Verzerrer allesamt ein wenig substanzlos klingen, zur Zeit benutze ich das Gerät für alles ausser Verzerrer. ;-) Kann aber auch gut sein, dass ich noch nicht so den "Sounddreh" raus hab. Denke aber gerade schwer über ein Tonelabs nach
 
sooo...

damit hier auch ma nen paar fürsprecher fürs zoom auftreten, schreib ich ma was nettes:

hab selber allerdings das gfx-8, welches auf jeden fall besser als das gfx-5 is, da mehr taster un wesentlich mehr möglichkeiten vorhanden!!!!

zum gfx-8, ich habs im vergleich zum krog getestet, da mir auch viele zu diesem geraten haben...
mein resultat war, nach 2 stunden testen, das kkorg taugt im vergleich zum gfx-8 NIX!!!! das gfx-8 hat wesenltich bessere zerrsounds, iss halt auch auf metal ausgelegt, ist leichter zu bedienen un man bekommt auch wesentlich mehr anschlüsse dazu, wie MIDI un einschleifweg für externen zerrer!!!!

auch sin die effekt logisch angeordnet, was es einem praktisch unnmöglich macht, seine sounds mit unnötigem effektscheiß zu überladen!!!

außerdem kostet es meines wissens nach im moment sogar weniger als das korg, da der nachfolger des gfx-8, das gfx-5 dieses aubgelöst hat!!!

ich kann allen nur zum gfx-8 raten....

mfg heiko

p.s. siehe auch den zoom-user thread!!
 
@DEADy: Da liegst Du leider falsch, das Zoom kostet immer noch 289 €, das Korg 199, ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen, das Gfx-8 ist gerade was die Verzerrer angeht dem Korg überlegen, aber wie gesagt, alles subjektiv, da ich das TEil besitze und die Konkurrenten nur angespielt habe....
 
kann auch nur wärmstens das korg empfehlen.
so kann das teil klingen:

Kannste mir ma das rammsteintab schicken???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben