Korg AX1-G - zu digital?

  • Ersteller dieFlying
  • Erstellt am
D
dieFlying
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.09
Registriert
14.02.05
Beiträge
55
Kekse
0
Moin!

Ich habe ein Korg AX1-G und habe und bin gerade dabei mit meiner Band ein Demotape aufzunehmen...das Problem dabei iss nur, dass die Zerren damit immer ein wenig...naja, kraftlos und nicht selten auch zu digital klingen!
gibt's hier jemanden, der sich mit dem Ding besser auskennt als ich (gehört eigentlich nicht viel zu) und mir vielleicht nen tip geben kann, wie ich ne wirklich handfeste Zerre aus dem Teil rausholen kann?



Kim
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich vermute mal Du spielst mit den Werkseingestellten Presets, oder?
Wenn das so ist, dann sind die meistens alles mit vielzuviel Delay, Chorus usw.
vollgemüllt, wie es bei allen Multis so ist.
Achte auch auf Deine Output-Lautstärke.
Gruß, MV
 
nene...iss schon alles seperat eingestellt...und output-lvl iss auch max.

aber heute habe ich schon ne einstellung gefunden, die ein wenig befriedigender iss...
 
Hi
Also ich hab au ziemlich lang gebracht um dem effektgerät eine ordentliche zerre zu entlocken. Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab das meinen gitarrenlehrer machen lassen *g*.

Wenn willsch könnt ich mal nach meinen einstellungen nachschauen (wenn ichs mal wieda finde).

mfg Matze
 
jo, schlecht wär es nicht!
Aber ich glaube, ich hab schon was einigermaßen vernünftiges gefunden!

lineDS: 30
low: 8
midFC: 3
mid: -8
High: 5


hab ne menge mitten im amp, daher hier -8!
Kannste ja mal ausprobieren, klingt ziemlich fett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben