Korg AX1500G User Thread

  • Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Ich danke dir.. Werd ich demnächst gleich mal probieren ;)
 
Vielleicht noch ein Hinweis: Du solltest, falls nötig, die Lautstärke oder genauer den Pegel des ein oder anderen Presets anpassen, damit Du den Mixer nicht überfährst.

Alternativ könntest Du das Korg in den Kanalzug des Mixers "einschleifen". Dafür benötigst Du zusätzlich ein Insertkabel.
 
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich war lange hier nicht mehr aktiv (Aussendienst, Kinder, das Gemecker aus der Küche :rofl:. Na nun habe ich mich von den meisten dieser Altlasten befreien können und wieder mehr Zeit zum Üben....

Ich hab mich mittlerweile schon fast tot-gegoogelt, und auch einige youtube-videos zum Thema Comfortably Numb Solo's angeschaut, wo das AX 1500g zum Einsatz kam, allerdings rückte keiner der Ersteller die Settings heraus, oder haben die im Hintergrund doch andere Effekte genutzt? :D

Hat vielleicht jemand von Euch eine brauchbares Setting für die beiden Solos? Die Akustik-Simulation für die Begleitung finde ich echt nicht schlecht.

Ich hab mittlerweile mal ein gebrauchtes Pedalboard sehr günstig schießen können,dass einige Boss-Pedale enthält(in meinem Profil zu sehen), möchte mich aber damit erst später beschäftigen und für einen Sound nun die erforderlichen Pedale einzustellen würde mich wohl erstmal überfordern. Wer nicht ausschlichlich Gilmour spielen möchte wird mich da sicher verstehen und somit beschäftige ich mich lieber mit dem AX um variabler zu sein.


Über eine Antwort würde ich mich extrem freuen

Liebe Grüße aus Hannover

Thomas_46 jetzt schon 53 :confused:
 
kann man den auch als Audiointerface Verwenden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben