Korg AX3000G Delays/Effekte?"Eigenbegleitung"

G
GeF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
28.06.09
Beiträge
60
Kekse
0
hi.
Die Überschrift ist möglicherweise nicht ganz passend,aber ich weiß nicht wie ich den gesuchten Effekt beschreiben soll...
Ich besitze im Titel genanntes Effektgerät.Ich suche einen Effekt-ich denke mal es handelt sich um ein Delay-mit dem ich einen eingespielten Akkord für eine gewisse zeit halten kann bis er zb ausklingt und dazu spielen kann.Ich habe auch einen Jamman Looper,aber das suche ich nicht.Im Korg gibt es zB ein Freeze delay und ein hold delay.beim Freeze delay kann ich ein eingespielten Ton dauerhaft wiederholen lassen,nur leider kann dazu nichts gespielt werden,weil beim wiederholen kein eingangssignal übertragen wird.Das hold delay würde den gesuchten Zweck eigentlich erfüllen,doch wird auch zb das solo welches über den gehaltenen Akkord gespielt wird in diese endlosschleife eingebunden...was zu einem ohrenbetäubenden matsch führt.

Wer kann mir weiterhelfen?Kann ich das überhaupt mit dem Korg realisieren?



LG
 
Eigenschaft
 
Gut.Ich habe inzwischen rausgefunden,dass das was ich suche zB das EHX Freeze-wohl eine Mischung aus Sustainer und Sampleeffekt-kann.

Kann ich das ansatzweise irgendwie mit dem AX3000 nachstellen?
 
Nein kannst du leider nicht. Auch ich habe das AX3000G in meiner Sammlung von FX-Zeugs ... und die Mittel dieses Boards sind eben begrenzt. Die Chorus-, Delay- und Wah-Wah-Effekte als auch die Volumenpedalfunktion in dem Pedal sind echt gelungen und für jede Coverband mehr als ausreichend, aber wenn es um ganz spezielle Sachen geht, dann kommst du um extra Effektpedale nicht rum (wie z.B. das EHX Freeze).

Ist auch logisch ... ein Effektgerät für neu (jetzt) gerade mal 175 Euro und beim Erscheinen damals ca. 300 Euro kann einfach nicht alles können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben