Korg DS8 Speicherverlust

  • Ersteller Klangmacher
  • Erstellt am
K
Klangmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
10.06.08
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo
Habe einen Synthesizer DS8 von Korg. Leider sind auf Grund der Alterung der Speicherbatterie viele Daten und Sounds verloren gegangen. Nun bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten der Wiederherstellung. Die Lösungsvorschläge im Netz sind für mich noch nicht zielführend gewesen. Daher meine Bitte an erfahrene Mitmenschen um Hinweise und Hilfe.

Mit besten Grüßen
 
Hallo Klangmacher,
Hast du denn die Speicherbatterie schon getauscht, wenn ja kannst du es hier http://mechanicalphilosopher.blogspot.com/2015/04/korg-ds-8-synthesizer-battery.html mal versuchen.
Ich selber bin auch nicht der Spezialist bei solchen Problemen
Ich habe auch unlängst einen DS 8 gut erhalten mit gesockelter Batterie und diversen Cards gekauft
Ich könnte dir anbieten eine Card mit Sounds zu schicken, diese könntest du einlesen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß Georg
 
Wir haben das tatsächlich mit einer Datenkassette am PC für einen DW 6000 noch bei ca. 3/4 Gain übertragen können. Klinke Kabel. DS 8 ist wohl ähnlich alt aus den frühen 80er Jahren. Mein Kumpel hat noch die Data-Sette
 
Allerbesten Dank für die Antworten.

Georg,

Die Speicherbatterie konnte ich schnell wechseln, da ein Halter eingelötet ist.
Warscheinlich zu schnell, weil es so einfach war, aber nicht unbedingt klug.
Die Sache mit der Karte wäre perfekt.
LG
André
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben