Korg DT-10 vs. Boss TU-2

  • Ersteller gitarrenspieler
  • Erstellt am
G
gitarrenspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.04
Registriert
29.08.03
Beiträge
252
Kekse
0
Welcher ist besser??? (Ablesbarkeit im hellen/dunklen etc.)
Was könnt ihr empfehlen??

Thx
 
Eigenschaft
 
Das Korg-viech kenn ich nicht - dafür aber das Boss.

Das Boss arbeitet sehr präzise und schnell ( sehr sehr schnelles Bühnentuning ist möglich ).
Die LEDs sind selbst bei schlechter bis gar keiner beleuchtung lesbar.
Dafür hat das Ding allerdings auch seinen Preis.
 
besser ist sicher das boss, hat aber n paar (in meinen augen) unnötige features, wie z.b. 'Easy Tuning' Modi..... vom preis her und auch optisch würde ich zum korg greifen (ist ja nich um sonst weltführender stimmgeräte-hersteller 8)), sage aber auch nicht nein zu einem boss tu-2.
 
wieso ist boss sicher der bessere? korg tuner sind scho was feines, wobei ich den korg dt-10 net kenn^^ aber er hat true bypass.


edit: koennen die teile eigentlich von alleine so nen drop d tuning erkennen? oder wenn alles n halbton tiefer gestimmt wird? oder muss man da nen knopp druecken?
 
Die dinger erkennen glaube ich nur den Ton der gespielt wird... (verglichen mit dem A~440Hz) und zeigen den an...
(Man kann ja errechnen... verdopplung der HZ-Zahl = eine Oktave höher und so kann man das auch abstufen für "Zwischentöne"... Das können diese Geräte "nur"

Man kann also Dropped D und was weiss ich alles damit stimmen... muss nur wissen, welche töne man braucht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben