Boss TU-2 Stromfrage

  • Ersteller MasterBlaster
  • Erstellt am
MasterBlaster
MasterBlaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
22.07.06
Beiträge
250
Kekse
428
Hi,

ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass das Korg DT-10 Stimmgerät (Bodenpedal) alle Einstellungen verliert, wenn man ihn komplett vom Strom trennt (keine Batterie und kein Netzteil).

Ist das beim Boss TU-2 eigentlich auch so oder bleiben die Einstellungen erhalten?

Danke im Voraus für eure Abtworten :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe den TU-2 und mir ist noch nicht aufgefallen, dass man da irgendwas verliert, wenn man den Tuner vom Stromkreis trennt.

Gruß
Snippy
 
Was meinst du eigentlich mit Einstellungen? So viel zum einstellen gibs doch da garnicht.
Wenn du deine Gitarre bzw. Bass stimmst und das Gerät keine Strom bekommt, und du es wieder anschließt geht es ganau wieder zurück auf das was du warst.

Mfg
 
ich meinte mit Einstellungen die speziellen Tuningeinstellungen, die vorgenommen werden können, z.B. 442 Hz Stimmung, Flat tuning usw. Angeblich verliert man beim Korg DT-10 diese Einstellungen und das Gerät setzt sich auf Standardeinstellungen zurück, wenn es komplett vom Strom getrennt wird.
 
Du verwechselst da was.

Du kannst beim DT-10 Presets erstellen. zum Beispiel Open Tunings. Wenn du dann hingehst und trennst ihn vom Netz dann gehen diese verloren.

Aber ist doch eh wurscht bei nem chromatischen Tuner.
 
ah okay danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben