Korg Electribe MX + Korg R3

  • Ersteller Milhouse
  • Erstellt am
M
Milhouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
16.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit ein Korg EMX und würde mir nun gerne noch einen R3 kaufen.
Die beiden Geräte sollen über MIDI synchronisiert werden. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen mit MIDI. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es möglich ist z.B. den EMX als Master laufen zu lassen und den R3 (z.B. Arpeggiator) darüber zu synchronisieren? Die Steuerung des Synthesizers eines Gerätes über das andere ist mir auch nicht so wichtig, da ich die beiden unabhängig voneinander spielen und über einen Mischer zusammenbringen würde. Mir geht es in erster Linie um die Möglichkeit beide zu synchronisieren.
Da ich wie erwähnt absoluter Neuling bin, bitte ich darum mir meine Unwissenheit und Unprofessionalität etwas nachzusehen.

Viele Grüße
Milhouse
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Du solltest in den Anleitungen der Beiden nach MIDI-Clock suchen...wenn man diese im R3 auf external und im EMX auf intern stellen kannst sollte das Funktionieren. Ich habe beide Geräte leider nicht...

Notfalls kannst du auch mal bei Korg Deutschland anfragen: support@korg.de Die sind in der Regel sehr kompetent und hilfsbereit!

Grüße
Addy

Edit: http://www.korg.de/uploads/tx_softwarecenter/R3_Bedienhandbuch.pdf, Seite 67!!! Sollte also laufen!! :)
Edit 2: und hier: http://www.korg.de/uploads/tx_softwarecenter/KORG_EMX1_Handbuch.pdf, Seite 83
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Addy,

vielen Dank!

Gruß
Milhouse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben