Korg i5S vs. Technics KN-2000

R
rondra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
30.11.10
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,

ich habe das Technics KN-2000 und bin nicht wirklich damit zufrieden, da es einen recht quarkigen Sound hat, vorallem im Bereich der Synthie-Sounds.
Nun hab ich ein Schnäppchenabgebot bekommen für das Korg i5S. Leider kann ich es nicht antesten, bzw. hätte eine recht große Anfahrt.

Hatte mir die Daten mal zu rausgesucht. Das Korg ist ja unwesentlich neuer als das Technics. Aber es verfügt wenn ich richtig gesehen hab über weniger Polyphonie. Bei dem Technics kn1000 weiß ich, dass immer mal Töne verschluckt wurden. Hat das Korg das Problem vom KN-1000 auch?

Wie sind sie sonst noch so im Vergleich? Vorallem der Sound, ist der besser als beim Technics? Programmierarbeiten sind mir nicht so wichtig, da ich die Midis über den PC bearbeite. Disk haben sie ja beide... Die Speicherung von den Settings wäre noch interessant, dieses sollte nicht komplizierter sein als beim Technics und darf ruhig noch mehr Plätze haben....

Schreibt mal einfach so was auf, was euch einfällt.

Lieben Dank
Rondra


PS: Ich hab auch noch den Korg PA-500 International und liebe ihn ;)
 
Eigenschaft
 
Schade, keiner? Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Korg I5S?
 
Warum willst Du so ein altes Modell, wenn Du ein PA-500 hast?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben