Korg King Korg

  • Ersteller Patty72
  • Erstellt am
P
Patty72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Registriert
16.08.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe mir den King Korg angeschafft. Ich bin Neuling im Synthesizer Bereich. Leider finde ich die Bedienungsanleitung sehr schlecht. Irgendwie schaffe ich es nicht, nach dem Splitten, den Bereichen unterschiedliche Stimmen zuzuordnen (z.B. linke Hand Streicher und rechts Piano). Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Bestimmt habe ich auch noch viele andere Fragen! ( Oh Oh!!!)

LG Patty
 
Eigenschaft
 
Da ich den King auch ganz interessant finde mal eine andere Frage:
Wie sieht's mit den anderen Klängen neben den Synthies aus? Die ganzen Demonstrationen zeigen immer nur die tausend Variationen von Leads und Flächen, aber es kann ja trotzdem mal sein, dass man aus Platzgründen nur seinen King Korg bei der Band hat und mal auf einigermaßen vernünftige Rhodes-Sounds oder 'ne Orgel zugreifen möchte.
 
Du kannst natürlich auch auf andere Sounds zugreifen wie Orgel, Piano etc.. Ich finde sie klingen sogar sehr gut. Bei den Orgeln gibt es allerdings keine Zugriegel, wie ich es z.B. von meinem Keyboard kenne.
 
Da ich den King auch ganz interessant finde mal eine andere Frage:
Die ganzen Demonstrationen zeigen immer nur die tausend Variationen von Leads und Flächen, aber es kann ja trotzdem mal sein, dass man aus Platzgründen nur seinen King Korg bei der Band hat und mal auf einigermaßen vernünftige Rhodes-Sounds oder 'ne Orgel zugreifen möchte.
Dann schau mal hier (netter Rhodes-Sound) oder hier relativ in der Mitte der Seite. Sind natürlich nur Beigaben und daher relativ simpel aufgebaut, ich würde das eher als Notfalllösung für den ein oder anderen Song sehen, als damit wirklich zu planen.