Dr_Martin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.24
- Kekse
- 15.177
Hallo zusammen,
ich bin Keyboard Neueinsteiger und hab einige Anfänger Fragen.
Vorab: ich spiele seit 40 Jahren E-Gitarre und nehme ab und zu zu Hause Demos auf.
Jetzt habe ich mir ein KORG Krome EX73 Keyboard bestellt um einerseits Klavier zu lernen und andererseits damit Keyboards/Drums für die Demos beizusteuern.
Mein Computer ist ein 27" iMac mit Garageband.
Ich habe für meine Gitarre ein einfaches Audio Interface (Behringer U-Phoria UMC22).
Das Krome hat USB Out, Audio Out und Midi-Out.
Wie nehme ich damit jetzt über den Mac auf?
Direkt über USB Out, oder muss ich dafür auch ein Extra-Interface haben wegen den Midi-Signalen?
Angeblich gehen die Midi-Signale auch über den USB Anschluss, aber geht da auch das Audiosignal mit in den Mac?.
Sorry ich blicke das nicht richtig.
ich bin Keyboard Neueinsteiger und hab einige Anfänger Fragen.
Vorab: ich spiele seit 40 Jahren E-Gitarre und nehme ab und zu zu Hause Demos auf.
Jetzt habe ich mir ein KORG Krome EX73 Keyboard bestellt um einerseits Klavier zu lernen und andererseits damit Keyboards/Drums für die Demos beizusteuern.
Mein Computer ist ein 27" iMac mit Garageband.
Ich habe für meine Gitarre ein einfaches Audio Interface (Behringer U-Phoria UMC22).
Das Krome hat USB Out, Audio Out und Midi-Out.
Wie nehme ich damit jetzt über den Mac auf?
Direkt über USB Out, oder muss ich dafür auch ein Extra-Interface haben wegen den Midi-Signalen?
Angeblich gehen die Midi-Signale auch über den USB Anschluss, aber geht da auch das Audiosignal mit in den Mac?.
Sorry ich blicke das nicht richtig.
Zuletzt bearbeitet: