Korg kronos SE

  • Ersteller Picasso23
  • Erstellt am
P
Picasso23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.22
Registriert
17.06.15
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo allerseits, ich hab über Youtube und Facebook gelesen das Korg für den Kronos Ein neues modell Rausbringt. Gibts unterschiede zwischen dem 2er? Oder sind es NUR die Farbe, sowie das Italian Grand und über 100 neue Sounds von KApro. Ist es ein zeichen fürs das langsame Ende des Kronos ?
 
Eigenschaft
 
Leider können wir auch nicht so gut in die Glaskugel schauen und was sich Korg denkt, weiß niemand... außer die Jungs und Mädels selber... hoffe ich zumindest.

Rein technisch sind da keine Unterschiede. Die Sounds kann man auch so wieder irgendwie bekommen und in den Kronos laden. Also kein Grund was neues zu kaufen, wenn man schon was altes hat denke ich.
 
Korg deutschland hat bestätigt das ein Update kommen wird.
 
Was ist denn mit Update gemeint? Ein neues Betriebssystem für „alte“ Kronose oder neue Hardware, sprich: einen Nachfolger für den Kronos? Hast du dafür eine Quelle, ausser „Korg hat gesagt...“?

Ich persönlich denke und das ist reine Spekulation, dass Korg beim Kronos so verfahren wird, wie beim PA4x. Eine überarbeitetes Betriebssystem mit ein paar finalen Features und danach wird man bei Korg bestimmt genau überlegen, ob sowas wie ein Kronos-Nachfolger überhaupt noch sinnvoll und zeitgemäß ist.
 
Korg deutschland hat es auf Facebook gesagt, einer Fragte ob es ein Update gäbe für die älteren geräte, und korg Schrieb "Ist geplant, ja". Einfach auf die Korg deutschland seite auf Facebook gehen, und das bild Vom SE suchen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@BinaryFinary denke eher ein Software update. Aber sehen wir dann im laufe der nächste monate
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben