Korg M3 2 Keyboards

M
meufel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
17.12.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Korg M3-61 und ein Korg PA 60 (oder Yamaha PSR 50). Wie kann ich im Combimodus die einzelnen Sounds auf die Tastaturen aufteilen? Z.B.: Mit der Korg M3-Tastatur spiele ich Klavier & Strings und mit dem Korg PA 60 (oder Yamaha PSR 50) möchte ich dazu Orgel spielen. Was muss ich dafür einstellen? Ich bekomme es nur hin, dass ich mit der 2. Tastatur das selbe spielen kann, wie mit der ersten.
Vielleich kann mir jemand helfen.

meufel
 
Eigenschaft
 
Du kannst im Combi-Modus für jede Spur einen extra Midikanal einstellen.
Der Midikanal deines M3 müsste standardmäßig auf 1 eingestellt sein. D.h. alle Timbres, die auf Midi Kanal 1 gestellt sind werden auch mit der M3-Tastatur gespielt...
Auf deinem 2. Keyboard musst du jetzt als Sendekanal einen anderen als Kanal 1 einstellen, sagen wir mal Kanal 2.
Du verbindest den Midi Out deines 2. Keyboards mit dem Midi In des M3. Dein zweites Keyboard spielt jetzt alle Sound oder Timbres, denen du den Midi Kanal 2 zugewiesen hast.
Damit du das gleiche auf beiden Tastaturen spielen kannst, muss du nur die Kanal Zuweisung entsprechend ändern. Soll heißen, dein 2. Keyboard muss jetzt eben auch auf Kanal 1 senden und steuert damit genau die gleichen Sounds an wie die Tastatur des M3.

Hope this helps ;)
 
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe das Problem lösen können.

meufel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben