Korg M3 88 vs. Roland Fantom G 8

D
deka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.11
Registriert
13.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ich stehe vor einer Entscheidung, eines der genannten Instrumente zu kaufen.
Abgesehen von den Sounds und der Bedienbarkeit (auch hier wären Tips, Meinungen etc. gewünscht) interessiert mich, welche Erfahrungen mit den Tastaturen beider Geräte vorliegen.
Ich bin sehr empfindlich, was das Klappern von Tastaturen bei Kopfhörerspiel angeht. Zur Zeit spiele ich das Roland FP 4 Digitalpiano - diese Tastatur ist ein Beispiel für gut zu spielende und nicht klappernde Tasten...

Vom Tastatur-Standpunkt: was wären eure Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
AAAAAAAAAAACHTUNG!!! Heute ist NAMM Show -> Korg hat den legitimen M3 Nachfolger draussen, Roland könnte ev. einen neuen Fantom bringen, der jetzige hat Bugs ohne Ende!!!

WAAAAAAAARRRRTTEEEEENNNN!!!!!

Und wir haben einen Fragebogen -> Füll den doch aus, dann können wir dich gezielt beraten...
 
ribboncontrol schrieb:
AAAAAAAAAAACHTUNG!!! Heute ist NAMM Show -> Korg hat den legitimen M3 Nachfolger draussen, Roland könnte ev. einen neuen Fantom bringen, der jetzige hat Bugs ohne Ende
Ganz ehrlich, bei dir könnte ich den Herrn Nuhr jetzt inzwischen sehr oft zitieren. Sicher hat der Fantom G einige unglückliche Eigenschaften, dass kommt aber immer auf den Einzelfall an. "Bugs ohne Ende" hat er sicher nicht und ob auf der NAMM 2011 irgendwas Neues vorgestellt wird, ist auch nicht sicher.
 
Aber der andere Tipp war sehr wervoll!
Wir stehen kurz vor einer neuen Workstation-Ära, die der neue Kronos von Korg einläuten wird. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich einen der älteren Modelle (Fantom G, M3 usw) nur nehmen, wenn Du sie sehr günsigt bekommst und Du sicher bist, dass sie Dich voll zufriedenstellen.

Wenn Du nicht mehr warten kannst, würde ich auch den Motif XF in Betracht ziehen.
Vom Fantom G rate ich übrigens auch ab ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben