Korg SG-1D per Midi/USB Kabel an PC

  • Ersteller Tattoonation
  • Erstellt am
T
Tattoonation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
08.06.08
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,

Ich habe vor kurzem Privat ein altes Korg Sampling Grand (SG-1D) erstanden. Da ich es mit einem Sequenzer nutzen, und so mein altes Keyboard ersetzen möchte, habe ich mir Bei Thomann ein einfaches Midi/USB Interface Kabel dafür bestellt, welches heute gekommen ist.

Leider habe ich schwierigkeiten das Piano nun mit dem PC zu verbinden. Bisher war dies beim Keyboard eine einfache Sache: Per USB verbinden, Presonus Studio one einschalten, Keyboard auswählen und fertig.

Beim Korg SG-1D funktioniert dies so aber nicht. Zwar habe ich das Interface in Studio one als Externes Gerät einstellen können, jedoch bekomme ich vom Piano kein Signal. Es tut sich absolut gar nix.
Ich habe mittlerweile zwar eine Bedienungsanleitung für das Piano im Netz gefunden :
https://www.gearslutz.com/board/att...001276-korg-sg-1d-korg-sg-1d-piano-manual.pdf.

aber das half mir irgendwie auch nicht weiter.

Ich hoffe hier jemanden zu finden der Ahnung davon hat und mir weiterhelfen kann

Danke


Christian
 
Eigenschaft
 
Häufigster Fehler: Kabel falsch verbunden.
Hast du Midi-Out des Keybords mit Midi-In des Interface verbunden (und umgekehrt)?

Weitere Fehlerquelle ist ein unterschiedlich eingestellter Midi-Kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Absolut perfekt......Vielen vielen Dank, es funktioniert :great:

Normalerweise bin ich des logischen denkens mächtig, hier offensichtlich nicht......
 
Du warst nicht der erste und wirst nicht der letzte sein :D
 
10 Euro mehr für das MIDI-Kabel und es wäre bidirektional gewesen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben