Korg SP-250 vs. Yamaha CP33

M
mariot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
09.11.04
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Stage-Pianos. Nun stehen u.A. diese zwei Modelle in der engeren Auswahl und habe zwei Fragen an euch:

1.) Welches der beiden genannten ist besser für den Live-Auftritt mit einer Band? (Anschlüsse, Sound, ka)

2.) Welches der beiden ist eurer Meinung nach besser (Sound, Tastatur)?

Natürlich werde ich noch einige Male in mein Musikladen gehen und die beiden testen, aber trotzdem hätte ich gerne von euch einige Meinungen dazu :)

Grüße aus Mannheim,
Mario
 
Eigenschaft
 
Das ist Geschmackssache. Ich find das CP33 von der Tastatur und das SP250 vom Klang besser.
 
Ich finde CP33 von der Tastatur deutlich besser und auch vom Klang überlegen!
 
Was die Anschlussmöglichkeiten angeht, nehmen die beiden sich bezüglich Live-Auftritt mit einer Band nichts?
 
Ne tun sich nichts. Haben beide Line-Outs, Midi...was braucht man noch Live?
Ich glaube das CP33 ist, was Midi-Funktionen angeht besser.
Ich halte es so ähnlich wie lucjesuistonpere:

CP33 = bessere Tastatur
SP250 = etwas besserer Sound

Gruß
 
Finde cp33 von der Tastatur her besser und vom Sound auch. Desweiteren bietet es noch Masterkeyboardfunktionen, die das Sp250 nicht hat. Ist aber auch in einer anderen Preisklasse. Da müsstest du das Sp250 eher mit dem p85 von Yamaha vergleichen.
 
Mein Eindruck:
CP 33 = deutlich bessere Tastatur (fühlt sich für mich einfach hochwertiger und "klavieriger" an)
CP 33 = besserer Sound (Piano 1 in der Variation, und selbst den nicht gerade grandiosen Rhodes-Sound finde ich deutlich besser als die unterirdischen Korg-Rhodes)
 
genau diese beiden d-pianos sind die einzigen, mit denen ich super zurechtkomme.

würde die these wagen: das cp 33 ist exakt um das besser, was es mehr kostet als das korg sp 250...

für beide preisklassen aber jeweils DIE spitzen-empfehlung, m.E.
 
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich würde gebraucht ein an cp33 rankommen, was nur 200 Euro mehr als ein neues Korg kosten würde.
 
Wenn es sich in gutem Zustand befindet, würde ich zuschlagen.
 
Ach, angemerkt sei übrigens daß sich mein "besserer Sound" auf die erste Variation des GP1 beim Korg bezieht, die ich für sehr gelungen halte. Das Preset, was beim Einschalten kommt, ist hingegen tatsächlich ziemlich dumpf und statisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben