Korg SP 280 vs. SP 250

  • Ersteller Magnetmann
  • Erstellt am
M
Magnetmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.15
Registriert
10.10.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Gemeinde.

Was vorerst günstiges soll mich und meine Finger pianotechnisch wiederbeleben und aus diesem Grunde hätte ich gerne gewusst, ob die Tastatur des aktuellen Korg SP 280 wirklich schlechter ist als die des Vorgängers SP 250 .

Die 128 Stimmen und vielleicht ein wenig der Klang lassen mich eher zum 280 tendieren. Allerdings lese ich hier und da von der zum 250er doch schlechteren Tastatur.

Ist da was dran .... ???


Danke vorab ....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde beide zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nehmen. Das Kawai CL 26 gibt es für 599,--€.
 
... hätte ich gerne gewusst, ob die Tastatur des aktuellen Korg SP 280 wirklich schlechter ist als die des Vorgängers SP 250 ...
Tastaturen sind ganz extrem Geschmackssache. (Die älteren von Kawai fand ich grausig, während andere Leute darauf geschworen haben.) Ideal wäre es, die beiden Geräte nebeneinander anzuspielen, aber es dürfte sehr schwierig werden, einen Laden zu finden, der Vorgänger und Nachfolger nebeneinander in der Ausstellung hat.
 
Für eine Verbesserung halte ich die neuere Tastatur auf keinen Fall.
 
Danke für die Antwort.
Nachdem ich mich mal hier vergangenen Abend so richtig reingelesen habe, gehe mit dem Gedanken schwanger mir mal das Kawai ES-7 anzusehen.
Preislich natürlich das doppelte, aber irgendwie hab`ich keine Lust mir zeitnah` dann wieder Piano-Ersatz suchen zu müssen, während ich mich über den Klang , die Verarbeitung ect. dann ggf. ärgere.
Ist ne andere Sache und in der Summe der Eigenschaften, auch was die Verarbeitung angeht, doch um Längen besser .
Wäre ergo die vernünftigere Entscheidung.
Dachte bislang wenn schon sollte es ein RD700 , MP10, CP 300 ect. sein. Allerdings bin ich auch was die Piano-Grösse u. das Budget angeht z.Zt. limitiert.
Vor sehr langer Zeit mal akustisches Klavier gespielt, sollte mir das ES-7 doch ein prima Ersatz auch für länger sein.


p.s.: ich hoffe das bei Kawai die temp. Tastenprobleme Schnee von gestern sind .....
 
p.s.: ich hoffe das bei Kawai die temp. Tastenprobleme Schnee von gestern sind .....
Kawais Service hat auf jeden Fall einen sehr guten Ruf. ;) Das ES7 ist eine feine Kiste. Ich bin kein Fan von Kawai, aber das Ding hat mir beim Anspielen doch gut gefallen.
 
Ich hatte genau den gleichen Gedanken. Zuerst wollte ich mir das Korg SP 250 kaufen, dann habe ich es angespielt. Das SP 280 finde ich wirklich nicht besser als das SP 250, aber auch das ist Geschmackssache. Inzwischen bin ich auch beim Kawai ES7 angelangt, der Aufpreis ist stolz, klar, aber die Tastatur ist es wert. Dann vergisst man das billige Korg-Modell ganz schnell. Meine Überlegungen und Erfahrungen kannst Du hier nachlesen, wenn es dich interessiert: https://www.musiker-board.de/digita...t-integrierten-lautsprechern.html#post6757971 Ich werde wohl innerhalb der nächsten Monate zuschlagen, vermutlich wirds tatsächlich das ES7.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben