Korg Toneworks AX 1500G

  • Ersteller Camerra
  • Erstellt am
Camerra
Camerra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
29.10.03
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo,

Ich besitze ein Korg AX 1500G als Effektgerät. Habt ihr zum Beispiel das Level (Lautstärke) voll auf 10 aufgedreht oder eher etwas weniger? Kennt ihr Websites wo man Voreistellungen anschauen und übernehmen kann?

- Welches ist für euch die besteund geilste Verzerrung??? Bitte postet dazu eure gesamte Einstellung:
 
Eigenschaft
 
http://hometown.aol.de/Kresling/korg_ax_1500_und_1000g.htm
http://www.geocities.com/t_jauhari/

da gibts presets :)

ich habe sehr viele lieblingszerren und habe nicht die geduld alle hier aufzulisten ;) viele gute findest du aber in dem zweiten link ;)
 
Danke für die Links...

Der zweite sieht zimlich gut aus! Könntest du mir für den zweiten Links noch ein paar gute Namen nennen die ich auf mein Korg programmieren sollte???

Danke

Gruss

Martyn
 
http://www.geocities.com/t_jauhari/patches2.html

da finde ich z.b. den jcm 900 und rectify ganz brauchbar... musst du aber se3lber ausprobieren ;)
 
Hi, mein Korg ax 1500 g klingt etwas sehr "verstopft", ist das normal, oder kann man da was machen? Habs über nen alten Transistoramp und ber ne PA laufen lassen, bei beiden das selbe Problem.
 
bei mir ist da gornix. vllt dein tone-regler an der klampfe? ;)
 
Nee, der isset nich. Die HBs sind zwar etwas schwammig, aber die lass ich bald auswechseln, gegen SeymourDuncan. Aber woran könnte des allgemein liegen?
 
-> am amp
-> an der pa
-> an schlechten Kabeln
-> an falschen effekt-einstellungen


:rolleyes:
 
Warte, kann es daran liegen, dass ich an mein HotRod (welches vorm Korg hängt) ein Netzteil geschaltet hab, dass ca 100 mA mehr liefert als das HotRod benötigt, oder dürfte des egal sein?
 
Also ich hab auch ein AX1500g und ich muss sagen, dass ich mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden bin. Das Effektgerät bringt einfach keine Power rüber, und ich glaube nicht, dass es an meinen Einstellungen liegt, Checker-Freunde haben es auch schon getestet.
Jetzt liegt es in der Ecke und ich spiele ausschließlich mit meinem Marshall-Sound, aber der ist auch hammer geil.

Werde das Korg dann wohl demnächst verkaufen. Schade eigentlich :(
 
Es fehlt dem Sound einfach die Brillianz, es klingt zu stumpf für meinen geschmack. Oder kann an da was machen? Die cleansounds gehen ja noch, aber die Zerrer sind irgendwie zu flach. Wenn ich anfang zu schrammeln, hört sich des an wie aus nem alten kassettenspieler.
 
ist eigentlich komisch, aus meinem 20watt amp kommt mitm ax1500g sogar druck raus.... und das obwohl ich nurganz wenig aufdrehe :shock:
 
Tja, die Lautstärke is ja nich das problem, aber es fehlt einfach die Brillianz im sound. Es klingt einfach nur stumpf.
 
Und man kann es als Radoempfänger benutzen *g. Ihr wisst was ich meine; hab ich mich erschrocken als im Proberaum plötzlich das Korg angefangen hatte irgendeinen Sender zu spielen.
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, frag ich einfach hier mal.

Such ne Einstellung für AC/DC. Hab bis jetzt nur eine im Internet gefunden aber der sound is nicht so toll. Will den Sound so in der Richtung wie Angus in auf der LIVE/Donington hat. Den find ich genial. Er spielt ja ohne Efekkte, einfach von der Git in den Amp. Aber mit meinem Marshall MG 30 bekomm ich den net hin. Jetzt versuch ichs vom Korg in die PA. ACDC spiel ich natürlich mit meiner EPI SG.

Hat jemand da gute Einstellungen?? Wär echt geil!
 
@dr_doggy:

nur ma so ne frage, da ich grad seh, daste nen hot rod hast: biste eigentlich mit dem teil zufireden un was haste für soundeinstellungen für ne fätte zerre `???

ich frag einfach ma stellvertretend für meinen kumpel ;) !!!
 
Hellthunder schrieb:
Also ich hab auch ein AX1500g und ich muss sagen, dass ich mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden bin. Das Effektgerät bringt einfach keine Power rüber, und ich glaube nicht, dass es an meinen Einstellungen liegt, Checker-Freunde haben es auch schon getestet.
Jetzt liegt es in der Ecke und ich spiele ausschließlich mit meinem Marshall-Sound, aber der ist auch hammer geil.

Werde das Korg dann wohl demnächst verkaufen. Schade eigentlich :(

Verkaufen?
Das klingt gut...ich suche nämlich grade eins :D
 
Und man kann es als Radoempfänger benutzen *g. Ihr wisst was ich meine; hab ich mich erschrocken als im Proberaum plötzlich das Korg angefangen hatte irgendeinen Sender zu spielen.

Wie geht das denn? Ist das ´n Witz?
 
Chrischtoph schrieb:
Und man kann es als Radoempfänger benutzen *g. Ihr wisst was ich meine; hab ich mich erschrocken als im Proberaum plötzlich das Korg angefangen hatte irgendeinen Sender zu spielen.

Wie geht das denn? Ist das ´n Witz?

nein, das geht wirklich ;) aber nur bei transistoramps, afaik.
und EIGENTLICH waren die radiosender schon vorher zu hören, nur nicht laut genug dass es aufgefallen wäre ;) bloß wird ja durch das korg das signal nochmal etwas lauter gemacht (ist ja ein pre-amp) so dass es nu hörbar geworden ist ;)
 
net schlecht! Hät ich nicht gedacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben