Korg Tr 61

von Carlos, 17.04.06.

  1. Carlos

    Carlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    673
    Erstellt: 17.04.06   #1
    Der TR 61 wäre für mich als Ergänzung zum Motif interessant. Wenn es Leute gibt, die das Gerät bereits besitzen, würde mich Folgendes interessieren.

    1. Gibt es User-Speicherplätze und wieviele (habe darüber auf der Korg HP nichts gefunden
    2. Ist das Gerät und vor allem die Tastatur stabil (den LE kenne ich, der wäre mir zu windig)
    3. Klingen die Standard-Sounds: Strings und Brass (wichtig) Orgeln und (E) Pianos (nicht soganz wichtig) brauchbar. Es sollen laut Korg Sounds vom Oasys implementiert sein. Und der ist bekanntlich nicht der Schlechteste.
    4. Hat ihn jemand im direkten Vergleich zum Extreme gehört. Die Effektausstatunng wäre, da es sich um ein Zweitkeyboard handelt, nicht so wichtig. Wichtiger ist es: wie komme ich von Sound A nach B. Da bin beim Motif durch die Bänke sehr verwöhnt.
    Bei Harmony Central schneidet das Gerät, allerdings bei nur zwei Testern, hervorragend ab.
    Carlos
     
  2. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 18.04.06   #2
    Alle Preset-Bänke sind komplett überschreibbar, bei den Combinations genauso wie bei den Programs. Du hast also quasi 384 Combis und 512 Programs um deine Setups zu speichern.

    Tastatur ist imho dem LE sehr sehr ähnlich :eek:

    Vom OASYS soll der TR afaik wohl nur das Klavier mitgekriegt haben. Strings sind gut, Bläser und Orgeln mittelmäßig.

    Bei den Effekten hat Korg gespart, es gibt nur einen Master- und einen Insert FX.

    Siehe oben. Deine Sounds kannst du am Rechner mit "Lelibby" recht schnell und gut verwalten.

    Ich würde sagen: als Ergänzung zu einer Profi-Workstation ist das Teil sein Geld wert.
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 18.04.06   #3
Die Seite wird geladen...

mapping