Korg Tr 61

C
Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
634
Kekse
663
Ort
Bayern
Der TR 61 wäre für mich als Ergänzung zum Motif interessant. Wenn es Leute gibt, die das Gerät bereits besitzen, würde mich Folgendes interessieren.

1. Gibt es User-Speicherplätze und wieviele (habe darüber auf der Korg HP nichts gefunden
2. Ist das Gerät und vor allem die Tastatur stabil (den LE kenne ich, der wäre mir zu windig)
3. Klingen die Standard-Sounds: Strings und Brass (wichtig) Orgeln und (E) Pianos (nicht soganz wichtig) brauchbar. Es sollen laut Korg Sounds vom Oasys implementiert sein. Und der ist bekanntlich nicht der Schlechteste.
4. Hat ihn jemand im direkten Vergleich zum Extreme gehört. Die Effektausstatunng wäre, da es sich um ein Zweitkeyboard handelt, nicht so wichtig. Wichtiger ist es: wie komme ich von Sound A nach B. Da bin beim Motif durch die Bänke sehr verwöhnt.
Bei Harmony Central schneidet das Gerät, allerdings bei nur zwei Testern, hervorragend ab.
Carlos
 
Eigenschaft
 
Carlos schrieb:
1. Gibt es User-Speicherplätze und wieviele (habe darüber auf der Korg HP nichts gefunden
Alle Preset-Bänke sind komplett überschreibbar, bei den Combinations genauso wie bei den Programs. Du hast also quasi 384 Combis und 512 Programs um deine Setups zu speichern.

Carlos schrieb:
2. Ist das Gerät und vor allem die Tastatur stabil (den LE kenne ich, der wäre mir zu windig)
Tastatur ist imho dem LE sehr sehr ähnlich :eek:

Carlos schrieb:
3. Klingen die Standard-Sounds: Strings und Brass (wichtig) Orgeln und (E) Pianos (nicht soganz wichtig) brauchbar. Es sollen laut Korg Sounds vom Oasys implementiert sein. Und der ist bekanntlich nicht der Schlechteste.

Vom OASYS soll der TR afaik wohl nur das Klavier mitgekriegt haben. Strings sind gut, Bläser und Orgeln mittelmäßig.

Carlos schrieb:
4. Hat ihn jemand im direkten Vergleich zum Extreme gehört. Die Effektausstatunng wäre, da es sich um ein Zweitkeyboard handelt, nicht so wichtig.
Bei den Effekten hat Korg gespart, es gibt nur einen Master- und einen Insert FX.

Carlos schrieb:
Wichtiger ist es: wie komme ich von Sound A nach B. Da bin beim Motif durch die Bänke sehr verwöhnt.
Siehe oben. Deine Sounds kannst du am Rechner mit "Lelibby" recht schnell und gut verwalten.

Carlos schrieb:
Bei Harmony Central schneidet das Gerät, allerdings bei nur zwei Testern, hervorragend ab.

Ich würde sagen: als Ergänzung zu einer Profi-Workstation ist das Teil sein Geld wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben