Korg Triton (Le) - Sounds downloaden und verwenden

  • Ersteller Anton_Jeremy
  • Erstellt am
A
Anton_Jeremy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
11.08.05
Beiträge
89
Kekse
993
hallo,

diese frage richtet sich an triton-nutzer, bzw. jemanden, der trotzdem weiß, wie's geht^^.
und zwar habe ich hier schon im forum gelesen, dass man auf
www.korgforums.com; www.tritonhaven.com oder auch www.korg.com kostenlose sounds finden kann, die für die triton gedacht sind. irgendwie/irgendwo war auch die rede von pc-programmen, mit denen man die bänke der combinations oder ähnliches sortieren kann (bzw. auch sounds bearbeiten?).

ich blicke da irgendwie nicht durch. das wäre vielleicht so schon schwierig, aber durch die englischen seiten und foren wird es nicht gerade einfacher.

deshalb meine frage, ob jemand schon mal sounds aus dem netz runtergeladen, diese verwendet oder sogar vorher mit dem pc bearbeitet hat.
ich brauche vielleicht nur einen programm-namen und im groben das vorgehen. dass ich mich da trotzdem reinarbeiten muss, ist wohl klar. aber mir fehlt jeglicher anhaltspunkt.

falls es jemanden gibt, der mir kurz mit rat zu seite steht: danke schön!
a.j.
 
Eigenschaft
 
Du suchst leLibby. Mit diesem Programm lassen sich die .PCG (Program Combi Global) Dateien die ein Triton ausspuckt öffnen und bearbeiten. Aus dem Netz lädst du auch einfach nur .PCG Dateien runter und lädst diese dann in deinen Triton. :great:
 
ach?! so einfach? dieses prog, dann *.pcg bei google suchen und ab die post? hamma!
versuch ich morgen gleich mal. super! vielen dank! mal sehen, ob ich mir dann so neue combis zaubern kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben