Korg Triton (Le) - Sounds downloaden und verwenden

von Anton_Jeremy, 15.06.08.

  1. Anton_Jeremy

    Anton_Jeremy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.08   #1
    hallo,

    diese frage richtet sich an triton-nutzer, bzw. jemanden, der trotzdem weiß, wie's geht^^.
    und zwar habe ich hier schon im forum gelesen, dass man auf
    www.korgforums.com; www.tritonhaven.com oder auch www.korg.com kostenlose sounds finden kann, die für die triton gedacht sind. irgendwie/irgendwo war auch die rede von pc-programmen, mit denen man die bänke der combinations oder ähnliches sortieren kann (bzw. auch sounds bearbeiten?).

    ich blicke da irgendwie nicht durch. das wäre vielleicht so schon schwierig, aber durch die englischen seiten und foren wird es nicht gerade einfacher.

    deshalb meine frage, ob jemand schon mal sounds aus dem netz runtergeladen, diese verwendet oder sogar vorher mit dem pc bearbeitet hat.
    ich brauche vielleicht nur einen programm-namen und im groben das vorgehen. dass ich mich da trotzdem reinarbeiten muss, ist wohl klar. aber mir fehlt jeglicher anhaltspunkt.

    falls es jemanden gibt, der mir kurz mit rat zu seite steht: danke schön!
    a.j.
     
  2. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 15.06.08   #2
    Du suchst leLibby. Mit diesem Programm lassen sich die .PCG (Program Combi Global) Dateien die ein Triton ausspuckt öffnen und bearbeiten. Aus dem Netz lädst du auch einfach nur .PCG Dateien runter und lädst diese dann in deinen Triton. :great:
     
  3. Anton_Jeremy

    Anton_Jeremy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.08   #3
    ach?! so einfach? dieses prog, dann *.pcg bei google suchen und ab die post? hamma!
    versuch ich morgen gleich mal. super! vielen dank! mal sehen, ob ich mir dann so neue combis zaubern kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping