Korg Triton Pro Taste reparieren

jmEgon
jmEgon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.17
Registriert
12.10.09
Beiträge
50
Kekse
394
Ort
Nordhalben
Hallo. Ich hab mir ne Korg Triton Pro ersteigert, die heute gekommen ist. Soweit scheint alles einwandfrei zu funktionieren, nur eine Taste (zweittiefstes fis) springt nach vorne raus und wackelt auch ein wenig zur Seite, mir scheint das nur ein geringes Problem zu sein, hört sich an wie wenn die Feder rausspringt. Deswegen wollte ich Fragen ob man sowas auch selber reparieren kann und wie. Ansonsten was würde so eine Reparatur ca kosten?
Will das Teil nämlich eigtl nicht mehr zurückschicken.
Vielen Dank im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Willkommen :)

Das Gehäuse aufschrauben, dann klappt der Deckel nach vorn. Tastatur ist zu sehen. Feder oder Taste (beschriftet-gestanzt) tauschen-ersetzen. (Google Suche nach Service Manual-sonst "Larry Retro Synth")

Sonst kann eine Werkstattstunde schon über 150 € kosten. Bei dem alten Schätzchen lohnt das kaum noch
 
Hallo

ich habe noch mal ein Foto gefunden. Dies von einem DSS 1, sieht aber ähnlich aus. Die Tasten sind bestanzt mit der jeweiligen Bezeichnung.

Edit nicht möglich, nur Zitat, sonst bitte von einem Mod zusammenfassen
 

Anhänge

  • Image100.jpg
    Image100.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 220

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben