korg X50 Setup

  • Ersteller Tomschala
  • Erstellt am
T
Tomschala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.09
Registriert
08.05.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir zur Sound-Bereicherung einen X50 gekauft. Die Klänge finde ich wirklich spitze! Nichtsdestotrotz bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Teil, da das parametrisieren und Setup gestalten der Bänke sehr konfus ist. Ich moechte mir 30 asugewählte Sounds in eine chronologische Abfolge speichern, welche ich dann mit dem Fussschalter durchzappe. Der X50 besitzt jedoch keine freien Bänke zur individuellen Speicherung. Ich muesste also vorhandene Bänke überschreiben. Der dahinter steckende Sinn erschließt sich fuer mich ganz und gar nicht.
Gibt es auch eine andere Möglichkeit, wie ich mir meine 30 Sounds fuer die Buehne zurecht lege, um diese dann mit jeweils einem Knopfdruck durchzuwechseln?

mfg Tom
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß nein. Kann leLibby auch mit dem X50 umgehen? Schau dir das Tool mal an. Oder hat der X50 nicht sogar so einen komfortablen Editor dabei?
 
Ich hab den Korg Triton Le ( Ist fast das gleiche wie der X50 ).
Nunja.. die Sinnvollste lösung wäre :

Sounds die dir nicht wichtig sind löschen und Platz schaffen :nix:
 
ja. platz schaffen ist das einzige. schmeiß einfach ein paar dinge raus die du sowieso nie benutzt ... da gibt es genügend ... je nach dem was du machst. ich hab z.b. viele drums und bässe rausgeschmissen und mir auf der TR meine streicher sets oder chöre zusammenzubauen. ich seh das nich so eng mit dem rausschmeißen. eine workstation ist ja auch nicht nur zum presets spielen da :great:
 
Le Libby ubterstuezt den X50 leider nicht. Damit kann man auch auch dessen Suchfunktion nicht verwenden. Am einfachsten ist es fuer Combis den Multimode zu nutzen. Beim Le waere dies der Sequenzer Mode.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben