Korn

  • Ersteller decyfer
  • Erstellt am
D
decyfer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.06
Registriert
15.03.06
Beiträge
134
Kekse
30
Die Drums klingen auf dem neuen Album auch anders, so typisch industrialmäßig.
Aber was machen sie live? Wie bekommen sie diesen Sound live hin? :confused:
 
Eigenschaft
 
triggern? :confused:
 
triggern = die felle nicht mit mirko abnehmen sondern mit elektrischen kontakten.
schlag aufs fell => impuls, vorgenerierter sound ertönt
 
Dazu kommt noch der knochige Bass- Sound... meist auf die Bass Drum gespielt klingt das dann auch sehr merkwürdig in meinen Augen. Der Drummer ist technisch ok, aber der Sound war auch schon vorher recht komisch... hat irgendwie keinen Wumms... aber das könnte ja an dem Triggern liegen, denn der Sound ist dann ja alles andere als lebendig.
 
Hab in einem anderen Thread schon gefragt was so schlimm am Triggern sein soll. Weniger lebendig? Naja, bei einer BassDrum hat man ja eh nicht so die Soundmöglichkeiten wie z.B. bei einer Snare. Man kann nur unterschiedlich stark treten. Aber ein guter (Metal)Drummer tritt die Bass doch eh immer so straight durch, dass sie wie getriggert klingt.
 
ars ultima schrieb:
Hab in einem anderen Thread schon gefragt was so schlimm am Triggern sein soll. Weniger lebendig? Naja, bei einer BassDrum hat man ja eh nicht so die Soundmöglichkeiten wie z.B. bei einer Snare. Man kann nur unterschiedlich stark treten. Aber ein guter (Metal)Drummer tritt die Bass doch eh immer so straight durch, dass sie wie getriggert klingt.

Es ist nicht schlimm zu triggern, aber in meinen Augen (und auch in den Augen vieler anderer) ist es ein bisschen Fusch, genauso wie mit dem Dualist (finde ich aber ehrlich gesagt schlimmer)
Ausserdem sehen viele Leute Metal als handgemachte Musik an und tolerieren deshalb keine elektronischen Hilfsmittel am Schlagzeug.
 
OMG was ist das denn für ein Ding ... ich sehs schon kommen ... bald gibts Drummer die sich 2 von den Dingern holen ..
 
Ich finde die Drums klingen ziemlich leblos und billig. So richtig fette Drums hört leider selten. Fette Drums gibts zum Beispiel auf Leper Messiah von Metallica, das nenn ich fett. :)
 

Ähnliche Themen

  • 101010-fender
    Korn
  • Guallamalla
    Korn
  • WES-LB
    Korn
  • G
    Korn
  • Finkiman
    KoRn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben