Korpusmaterial einer MIJ Jazzmaster 1992

  • Ersteller Turbopowerdamian
  • Erstellt am
Turbopowerdamian
Turbopowerdamian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
14.09.09
Beiträge
1.459
Kekse
3.628
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
die Links funktionieren nicht mehr.
 
Sieh dir lieber viele verschiedene Quellen an, da je nach Ausleuchtung/Belichtung der Hölzer, die Farbtöne enorm unterschiedlich wirken können (und hier ist nichtmal ersichtlich ob die Beispiele einen lackierten oder unbehandelten Korpus darstellen sollen).
 
Ich meinte die Beispiele auf die Masterff verlinkt hat. ;)
 
Und was ist es deiner Ansicht nach?
 
Ich hatte schon im anderen Thread auf Erle getippt und gesagt das er nach vielen verschiedenen Vergleichsbildern suchen sollte.
 
Schwer zu sagen-am besten er geht zu einem Schreiner oder ähnliches-wirkt beides ähnlich.
 
die vergleichsbilder ausm netz sind wenig aufschlussreich für mich als laien. zumal ich behaupte, dass sogar viele gitarrenverkäufer im internet aus unwissenheit falsche angaben zum korpusmaterial machen. zumindest sehen die 3 tone sunburst fender gitarren von der lackierung her alle ziemlich gleich aus, egal aus welchem holz sie sind.
 
Zu dem Holz bin ich mir auch nicht sicher - würde auch auf Erle tippen, aber bei den besseren Bildern jetzt kann ich Dir definitiv sagen, dass es sich um 3-Tone Sunburst handel! (Beim Two Tone fehlt das Rot...).
 
Tja, das man keine 100%ige Aussage aufgrund von Bildern treffen kann, (bei solch ähnlich wirkenden Hölzern) sollte klar sein.

Wenn man sie in der Hand hätte könnte man das Gewicht abschätzen oder auch Klangproben (Klopfen) hören.
 
>Also die Gitarre auf dem ersten Bild ist aus Erle das sehe ich mit meinem Tischler Blick ziemlich schnell, ich finde aber auch das es ziemlich unterschiedliche Hölzer sind :D
 
Tut mir leid aber ich könnte Erle und Esche nicht unterscheiden-ziemlich unterschiedlich finde ich jetzt auch nicht-im Rohzustand vlt.