Kosten bei PU-Wechsel durch Fachmann

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hi!
Das interessiert mich einfach mal, was ein Gitarrenbauer an Arbeitskosten verlangt, um
a) einen
b) zwei

bei
a)Floyd
b)Feste Brücke


Humbucker zu wechseln. Falls es für mich irgendwann mal dazu kommt, würde ich das auch nen Kumpel machen lassen, der sich da auskennt, aber mich interessierts.

mfg, Carlos.
 
Eigenschaft
 
zwischen 5 und 80 euro ;). keine ahnung, kann man nich genau sagen, der musikladen meines vertrauns machts für umsonst, aber ich machs eh selber, was ich dir auch empfehlen würd, bringt bastelspaß ;).

aber die preise kann man echt nich so pauschal sagen, is überall anders, genau wies nirgendwo den gleichen preis zum gitarre einstellen gibt
 
berechnen die nicht meist 10 Euro pro 6 Minuten?
Wenn du die Saiten runternimmst und das Elektronikfach aufschraubst kommst du viellecht mit 20-30 E davon ;)
 
bei dem gitarrenbauer bei uns in duisburg kostet der pickup wechsel 44 euro.

x-man
 
Ich mein ehrlich, was ist so schwer daran?
Man darf nur keine Berührungsängste haben. Ich hatte keine Ahnung, wie man lötet. Mein Vater hats mir in 2 min gezeigt und ich konnte es. Und ich bin nun wirklich kein Elektronik- oder Handwerk-Genie. Alten Pickup raus, neuen rein, Kabel an Potis löten, zusammenschrauben, fertig. Und wenns brummt, das ganze nochmal neu. ;) Da kann echt nix passieren.
 
Mein Vater hats mir in 2 min gezeigt
Da braucht man aber auch jemanden, der es einem zeigt!
Bei meinem Gitarrenladen ( Wolfgang Baues Guitarshop Backnang ) kostet es 25 € für 1 oder 2 Pickups bei fester Brücke mit Aufziehen von neuen Saiten ( die kosten natürlich ), Vibrato weiß ich nicht.
 
Kommt darauf an, was alles zu machen ist. EMGs mit neuen Potis, Buchse,...?
Oder einfach Billig-HBs gegen Markenware tauschen? Dafür würde ich 60,- verlangen (1h).
 
Ich hab beim letzten Mal als ich bei Beyer's Music einen hab einbauen lassen da 20,- € für bezahlt (Gitarre mit Fixed-Bridge inkl. aufziehen der neuen Saiten).
 
gouraud schrieb:
Ich mein ehrlich, was ist so schwer daran?
Man darf nur keine Berührungsängste haben.
mein reden. ransetzen, ausprobieren. natürlich vorher informieren (wer zu faul is, vorher n bisschen bei google zu gucken wenn er keine ahnung hat, hat pech und muss es doch machen lassen). wenns nich hin haut is auch noch so und man kann sich hilfe suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben