Kramer Hals woher beziehen?

  • Ersteller -=Mantas=-
  • Erstellt am
-=Mantas=-
-=Mantas=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.131
Kekse
3.481
Hi,

bräuchte für meine "Kramer Focus 1000" einen neuen Gitarrenhals.
Es handelt sich genauer gesagt um die hier:
160133.jpg

Was ich genau suche:
Der Hals an sich sollte MINDESTENS ein Focus Hals sein. Gerne auch Pacer oder Baretta Hälse. Jedenfalls will ich was Qualität angeht entweder auf dem gleichen Level bleiben wie mit dem jetzigen Original Focus Hals oder einen Schritt nach vorne machen. (Baretta, Pacer..)


Kennt jemand einen Shop, in denen es neue/gebrauchte Kramer Hälse gibt? Am liebsten aus Deutschland, alles andere geht aber auch.
Leider konnte ich bisher nichts wirkliches finden. Entweder schweineteuer oder gebrochen/verdellert/verzogen etc etc.

Wäre super dankbar für Hilfe.


Grüße
 
Eigenschaft
 
Da bleibt dir wahrscheinlich nur der Kauf im amerikanischen Ebay oder im Kramer Forum (um dort den Flohmarkt zusehen musst du eine gewisse Zeit Mitglied sein und eine bestimmte Anzahl an Posts haben).

Warum willst du überhaupt einen neuen Hals?

KRAMER rules!!
 
Hatte die Focus damals gebraucht gekauft, zu einem absoluten Schleuderpreis. Einziges Manko war halt: Kopflatte ist schoneinmal an einer Stelle gebrochen. Wurde aber alles (wirklcih!) super repariert.
Allerdings stört mich das irgendwie. Erstens vom optischen her (Headstock ist unlackiert, da Lack abgeschliffen werden musste bei der Reperatur, man sieht den Riss deutlich)
und zwotens ist der Gedanke allein schon schlimm genug mit einer "kaputten" Spitzengitarre zu spielen^^

Ebay hab ich leider schon durch. Da sind aber nur die besagten "Schrott aber trotzdem 200$" Hälse..:(
 
Hatte die Focus damals gebraucht gekauft, zu einem absoluten Schleuderpreis. Einziges Manko war halt: Kopflatte ist schoneinmal an einer Stelle gebrochen. Wurde aber alles (wirklcih!) super repariert.
Allerdings stört mich das irgendwie. Erstens vom optischen her (Headstock ist unlackiert, da Lack abgeschliffen werden musste bei der Reperatur, man sieht den Riss deutlich)
und zwotens ist der Gedanke allein schon schlimm genug mit einer "kaputten" Spitzengitarre zu spielen^^

Ebay hab ich leider schon durch. Da sind aber nur die besagten "Schrott aber trotzdem 200$" Hälse..:(

Naja, aber kaputt ist da ja gar nichts! Wenn das fachmännisch verleimt wurde, dann hält das besser als vorher - und wenn dich die Optik stört, dass lass doch den Headstock einfach wieder lackieren oder mache ein Furnier drüber, dann siehst du nix mehr...

Rudi
 
Stimme rz259 voll zu. Vernünftig geleimt hält das jetzt besser als vorher. Mach dir da keinen Kopf.
 
Schon Warmoth.com in Betracht gezogen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben