KRAMER Vertrieb in deutschland

  • Ersteller Brian de Nobs
  • Erstellt am
gitarrero! schrieb:
Dann ist das das Original Floyd Rose, was aber auch nichts an der Tatsache ändert, dass es in Deutschland von Schaller hergestellt wurde und wird. ;)
Natürlich, Schaller Made in Germany. So steht´s auch in den Specs.
Ist doch jetzt auch wurscht. :) Auf jeden Fall ist es jetzt klarer. Herr Rose hat das Trem in dieser Form erfunden, Herr Rockinger hat die Feinstimmer erfunden und Schaller baut ohne Licence Aufdruck ein Floyd Rose auf die MusicYo Kramers.

:rolleyes:

Wir sind alle Kramer Fans. Freuen wir uns gemeinsam. Mir wäre ein deutscher Vertrieb der MusikYo Produkte sehr recht. Aber wenn schon Produktiv abwinkt...

Hat von Euch schonmal jemand bei MusicYo ´ne Klampfe gekauft? Erfahrungswerte?
 
schaller braucht keine lizenz,da schaller das Fr schon immer gebaut hat*ggg*.das ist die herstellungs firma oder hast du schon mal was von einen lizenz BMW aus dem BMW-werk gehört?immerhin hat das BMW-Werk ja nicht die lizenz*ggg*.
nee egal jetzt.jo bin auch kramer fan und fertig;)
 
Eben, da sind wir uns ja einig. SOD meinte nur das Schaller Lizenznehmer ist. Nich ich.
Bratwurst getz. :)
Ich will noch ne Kramer.. schnüff Über MusicYo ist mir das einfach zu risikoreich. Deshalb meine Frage. Schonmal jemand dort direkt bestellt?
 
ali3454 schrieb:
Naja - an der ist ja so gut wie nichts mehr original, zumindest Finish, PUs und Trem. Der Besitzer hätte sich wohl lieber gleich eine Satriani-Gitarre kaufen sollen, wenn er schon einen FRED am Steg und ein Ibanez EDGE einbauen und das Ding in Donnie-Hunt-Manier anmalen lässt... :screwy:
 
Mmmh, lecker!! Stagemaster Custom Archtop. Killer-Inlays!

stage3.jpg


Die Kopfplatte ist geradezu monströs, oder was meint ihr? Wenn die halb so groß wäre, sähe die Silhouette der Gitarre wesentlich ausgewogener aus. Aber vielleicht macht das ja gerade den Reiz dieser "pointy headstock"-Phase bei den Superstrats der 80er Jahre aus... :cool:
 
Fireball01 schrieb:
Nein eben nicht: Da steht nur Floyd Rose sonst nix! Nix mit "licence by", nur Floyd Rose!! (Sonst ich machen Fotto :) )

Ich dachte immer das Schaller das eigentliche Floyd Rose in Serie produziert hat? Klar Herr Rose hat´s ...äm verbessert und trägt auch dessen Namen. Das Trem kam aber als Erfindung an sich von Rockinger.
Auch die Mechaniken sind bei der 1984 von Schaller. Steht auch im Manual zur Gitarre.

Foto Bitte :)
Schaller baut auch unter Lizenz http://www.schaller-guitarparts.de/0223.htm

Man kann dies auch neben den Feinstimmern lesen.

Grüßle
 
Fireball01 schrieb:
Eben, da sind wir uns ja einig. SOD meinte nur das Schaller Lizenznehmer ist. Nich ich.
Bratwurst getz. :)
Ich will noch ne Kramer.. schnüff Über MusicYo ist mir das einfach zu risikoreich. Deshalb meine Frage. Schonmal jemand dort direkt bestellt?

yo ich ! und zwar war es damals ein Tobias Bass! ein richigtes sahneteil!
habs jedoch wegen einer anschafung von einem drum wieder verkauft (sogar mit gewinn:D )
wenns am lager ist geht das razfaz! ich hab genau 6 Tage gewartete und mit Fedex erhalten! jedoch sind die transportkosten recht hoch!

ne jersey star würde ich auch noch nehmen! ;)
 
S.O.D schrieb:
Foto Bitte :)
Schaller baut auch unter Lizenz http://www.schaller-guitarparts.de/0223.htm

Man kann dies auch neben den Feinstimmern lesen.

Grüßle
Bei mir steht da nix ;) Es ist tatsächlcih ein FR, glaubs mir.
Schaller ist nicht Jackson oder Ibanez Licence- Rost- mich- weg- Garantie.

Foto kriegste, bitte nur nicht mehr heute. Bin sehr schwach in meinem Alter und muß morgen den Foddo aus´m Schubfach suchen.
Im Ernschd. Das 1984-er Kramer ist ein FR!! Aber klingt auch nicht besser, also keine Sorge. Und wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch nicht ganz so wichtig. Hauptsache das Dingens tut seinen Job. Heutzutage ja leider eh nicht mehr so angesagt. Aber das ist ein anderes Thema.
Gerade IBANEZ hat ja da ziemlich weiter entwickelt, und das kann sich sehen lassen. Zumindest auf den besseren Modellen....
 
*JEAN* schrieb:
yo ich ! und zwar war es damals ein Tobias Bass! ein richigtes sahneteil!
habs jedoch wegen einer anschafung von einem drum wieder verkauft (sogar mit gewinn:D )
wenns am lager ist geht das razfaz! ich hab genau 6 Tage gewartete und mit Fedex erhalten! jedoch sind die transportkosten recht hoch!

ne jersey star würde ich auch noch nehmen! ;)

wie hoch sind denn die ungefähren versandkosten? naja wat mich abschreckt wäre die kreditkarten zahlung
 
Warum führt der Musicstore keine Kramer ??!! Der Laden ist so riesig, wenn die net gut laufen würde, könnte er sie wieder absetzten und würde praktisch keine Verluste machen.
 
grünes blau schrieb:
Warum führt der Musicstore keine Kramer ??!! Der Laden ist so riesig, wenn die net gut laufen würde, könnte er sie wieder absetzten und würde praktisch keine Verluste machen.


lol....
zum einen will der music store seine 1000 hausmarken an den mann bringen, zum anderen is laut gibson nur musicyo.com ermächtigt die teile noch zu verkaufen. ab werk verkauf scheint wohl in den usa der renner überhaupt zu sein......
nochwas zum musicstore...dasn krempelladen wo jeder kauf so abgewickelt wird als wärs ein staatsakt...sorry aber ich setz in diesen laden keinen fuss mehr rein, weiss auch warum....beratung einfach scheisse und service auch....

kleine story vom letzten male wo ich mim drummer dort war:
habe wirklich nach ner backup lösung für meine prs custom 24 gesucht, soweit so gut.
der typ in der gitarrenabteilung meinte: "ja probiere mal die fame aus!"
ok habe ich das ding begutachtet und festgestellt: "boah dat teil is ja schwer wie blei?!?"
woraufhin der verkäufer meinte: "ach is kein hinderniss diese gitarre ist nur dicker!"
dies ging dann soweit bis ich sagte: "ich will diesen tepich nicht kaufen"

sorry aber beratung fürn arsch, hätte der mir ne PRS Standard oder ne CE angeboten wäre das ja noch in ordnung gewesen aber so? nie im leben...eine 500 euro gitarre soll ein gutes backup zu einer sein die mal 3800 mark gekostet hat? :screwy:
 
naja, der Musicstore ist halt gut, weil die preise günstig sind.
 
gebraucht is kein stress nur is einfach so dat ich genug kramers auch derzeit habe und generell mehr als gut bestückt bin......

aber noch eines sei ja zu kramer gesagt auch wenns nu tolle erinnerungen von früher sind.
ich mein früher wars ja so das wer vhs kassetten wie blöd angeschaut haben, zu konzerten sind nur um zu sehen welche gitarren, fette amps usw. unsere heros spielen, dat fehlt mir heut irgendwo. heut kauft sich jeder einfach mal so ne neue prs oder gibson, fender, ect....
fands damals viel schöner den magischen moment zu geniessen wo man mit seiner neuen oder gebrauchten kramer ausm geschäft is und sich diebisch wie sonst wat gefreut hat...man diese zeiten wo man sichn arsch für ne kramer abgespart hat fehlen irgendwie :redface:
 
helldorado schrieb:
gebraucht is kein stress nur is einfach so dat ich genug kramers auch derzeit habe und generell mehr als gut bestückt bin......

aber noch eines sei ja zu kramer gesagt auch wenns nu tolle erinnerungen von früher sind.
ich mein früher wars ja so das wer vhs kassetten wie blöd angeschaut haben, zu konzerten sind nur um zu sehen welche gitarren, fette amps usw. unsere heros spielen, dat fehlt mir heut irgendwo. heut kauft sich jeder einfach mal so ne neue prs oder gibson, fender, ect....
fands damals viel schöner den magischen moment zu geniessen wo man mit seiner neuen oder gebrauchten kramer ausm geschäft is und sich diebisch wie sonst wat gefreut hat...man diese zeiten wo man sichn arsch für ne kramer abgespart hat fehlen irgendwie :redface:

naja....zu sparen wien Stier mach ja auch nicht immer Spass.
 
grünes blau schrieb:
naja....zu sparen wien Stier mach ja auch nicht immer Spass.

ja nur damals musste es einfach das direkt sein was die persönlichen gitarrenhelden spielten. allerdings sage ich mir immer das ne gitarre die man sich hart zusammen gespart hat immer mit dat beste bleiben wird was es gibt, vor allem behandelt man sowat dann auch wie ein rohes ei
 
naja also meine neue fender(für die ich auch gespart habe)behanlde ich wie ein arbeitsgerät*ggg* ich muss zugeben,dass mir meine kramer(war billiger als die fender)viel mehr am herzen liegt.aber auch sie ist ein arbeitstier und dafür sind gitarren eben da.
 
helldorado schrieb:
also ich hab aus der zeit mehrere pacers und die kosteten neu alle so um die 3000-4000 mark
Wo hast du denn diese Preise her ?
 
vom damaligen shop wo ichs gekauft hab, ausserdem muss man dazu sagen das ne standard pacer allein damals schon 3000 mark kostete, bei der vintage kramer seite hasste einige preis in $, allerdings war der dollar damals mehr als doppelt soviel, fast 3 mal soviel wert wie die Mark. und da kommen 1300$ sehr schnell in diesen bereich....

p.s.: ende 2001 umrechnungskurs letztmalig

1$ = 2.34DM ;)

und meine sind alle bis einschliesslich anfang 87' erst später wurden die günstiger lagen aber immernoch bei rund 2000 mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben