KRAMER Vertrieb in deutschland

  • Ersteller Brian de Nobs
  • Erstellt am
also ich kann bei musikproduktiv keine Kramer finden, haben die sie wieder rausgenommen ?
 
grünes blau schrieb:
also ich kann bei musikproduktiv keine Kramer finden, haben die sie wieder rausgenommen ?

Brian de Nobs schrieb:
Musik Produktiv bzw. BlueGuitar (Großhandelabteilung) hat den Vertrieb in deutschland aufgegeben.

Ob's auch leute gibt die mal 'nen ganzen thread lesen? :rolleyes::D
 
BarkingSheep schrieb:
Also ich hab im Herbst letzten Jahres bei MusikProduktiv die Kramer Special Electric Guitar gekauft (zu finden unter US Series bei musicyjo) und ich bin immer noch hin- und weg von dem Gerät.

Komplett aus Mahagoni, Grover Mechaniken, gute Saitenlage, sogar die Pickups waren in Ordnung wurden aber gegen ein SeymourDuncan Pack von mir ausgetauscht. Für 330,- EUR +120,- EUR für die Pickups hab ich damit meine Traumgitarre bekommen. Zudem wirkt die auch sehr edel. Zu schade, dass es jetzt keinen Kramer Vertrieb mehr in Deutschland gibt, in den USA bezahlt man für das Stück aber nur 180 $!!!


is aber trotzdem immernoch gegen die alten wirklichen kramers aus den USA ein witz.....
die alten sind ungefähr vom preislichen wie auch vom leistungsverhältnis mit den heutigen prs vergleichbar nur halt andere konstruktion
 
helldorado schrieb:
is aber trotzdem immernoch gegen die alten wirklichen kramers aus den USA ein witz.....
die alten sind ungefähr vom preislichen wie auch vom leistungsverhältnis mit den heutigen prs vergleichbar nur halt andere konstruktion

Wie sind denn die neuen USA Kramer ? es wurde eigentlich nur über die KRamer von Asien geredet.
 
helldorado schrieb:
is aber trotzdem immernoch gegen die alten wirklichen kramers aus den USA ein witz.....
Ich weiß nicht, ich kann da eigentlich nicht meckern, da ich die alten Barettas (altersbedingt) auch noch kenne. (Waren die damals für mich interessanten Kramer Modelle)
Ich habe von Produktiv gerade noch die letzten zwei 1984 Reissue ergattern können. Ich bin mehr als zufrieden. Absolute hammer Gitarre!!! Produktiv hat den Vertrieb eingestellt. Die Gründe scheinen auch kein Geheimnis zu sein: Lange nicht kalkulierbare Lieferzeiten und wohl nicht zufriedenstellende Qualität der billigen Fernostmodelle.
Ich fand die Fernost Striker damals schon grausig und bin dann von Kramer vor langer Zeit eigentlich abgekommen.
Aber die 1984 Reissue wird auch im Testbereicht mit bei Vintagekramer mit der aktuellen, teuren EvH Charvel verglichen. Da kommt sie gut weg.
Ein Kramer US Modell ist definitiv wohl in Deutschland nicht mehr zu bekommen. Bei M&T hatte ich auch angefragt: Nix is!! Übers Internet möchte ich das auch nicht riskieren. Nicht bei diesen Summen: Knapp 1000 Dollar inkl. Versand. Also werde ich meine Kramers hegen und pflegen. :)
 
wie die neuen us kramers sind:

es sind an und für sich gute sachen (hab davon ne jersey star) werden dennoch nicht mehr in new jersey gebaut. nur ich muss sagen die stehen denen alten trotzdem noch in so einigem etwas nach, das holz und die pu's der alten is einfach besser, die waren halt eigentlich auch besser konzipiert im einzelnen. auch sowas wie original floyd rose vermisst man einfach.....naja meine persönliche meinung: zwar ok aber lange nicht so gut wie die alten, denn die alten original kramers (also nicht gibson) waren in allem einfach granaten
 
helldorado schrieb:
wie die neuen us kramers sind:

auch sowas wie original floyd rose vermisst man einfach.....naja meine persönliche meinung: zwar ok aber lange nicht so gut wie die alten, denn die alten original kramers (also nicht gibson) waren in allem einfach granaten
Wie, watt? Kein Floyd Rose? Also auf meinen 1984 Reissue´s ist serienmäßig original Schaller Hardware drauf, und natürlich auch das originale Floyd Rose II. (Serie) Das macht ja die Gitarre zum Schnäppchen. Auch die Verarbeitung und gerade diesen Gibson T84 Humbucker finde ich gut. Eddie hat ja damals in Seine einen 57-er PAF reingeschraubt.. im wahrsten Sinne.. :) Den PU hat man ja extra für diese Gitarre nachgebaut. So sieht er auch aus.. fast wie von hand gewickelt, und hat ne etwas höhere Bauform. Aber sahniger Sound, PAF Style mit trotzdem ordentlich "Pfund".

Klar, die Baretta von damals ist der Hammer, und war ja auch nicht gerade billig..
 
Fireball01 schrieb:
Wie, watt? Kein Floyd Rose? Also auf meinen 1984 Reissue´s ist serienmäßig original Schaller Hardware drauf, und natürlich auch das originale Floyd Rose II. (Serie) Das macht ja die Gitarre zum Schnäppchen. Auch die Verarbeitung und gerade diesen Gibson T84 Humbucker finde ich gut. Eddie hat ja damals in Seine einen 57-er PAF reingeschraubt.. im wahrsten Sinne.. :) Den PU hat man ja extra für diese Gitarre nachgebaut. So sieht er auch aus.. fast wie von hand gewickelt, und hat ne etwas höhere Bauform. Aber sahniger Sound, PAF Style mit trotzdem ordentlich "Pfund".

Klar, die Baretta von damals ist der Hammer, und war ja auch nicht gerade billig..

schaller floyd rose is ein in lizens gebautes...ich meine das wirkliche ORIGINALE Floyd Rose
 
helldorado schrieb:
schaller floyd rose is ein in lizens gebautes...ich meine das wirkliche ORIGINALE Floyd Rose
Die Original Floyd Rose kamen doch von Schaller! Schaller baut nicht "licenced by", sondern das ist das Floyd Rose II. Die allerersten Kramer Trems waren von Rockinger. Dann kam alles von Schaller. Oder nicht?
 
Ich hatte mal eine Kramer "made in Korea" Striker 100ST und die war bis auf das unsägliche Single-Locking-Floyd-Rose-Vibrato :mad: und den pfeifenden Billig-Humbucker ganz OK. Trotz Sperrholzkorpus konnte man akustisch gespielt einen ausgewogenen Klang feststellen.

Mir gefiele eine End-80er USA-made Stagemaster Custom mit gewölbter Decke (geht sehr in Richtung ESP Horizon), die sind aber angeblich extrem selten.

Ich bin mal in Neptune, New Jersey, USA am ehemaligen Kramer-Fabrikgelände vorbeigefahren; da sieht man heutzutage aber keinerlei Anzeichen mehr dafür, dass da mal hochwertige Gitarren hergestellt wurden...
 
Fireball01 schrieb:
Die Original Floyd Rose kamen doch von Schaller! Schaller baut nicht "licenced by", sondern das ist das Floyd Rose II. Die allerersten Kramer Trems waren von Rockinger. Dann kam alles von Schaller. Oder nicht?

Auch Schaller ist ein Lizenzbauer... Dir Rechte sind immernoch bei Floyd Rose.

Gruß

Ps: Sollte auch auf jeden Tremolo stehen.
 
schade, dass es so eine grossartige Firma nicht mehr gibt. Und die New Jersystar interessiert mich schon ziemlich.
 
Ma eine frage stimmt das, das auch mal Joe Satriani Kramer gitarren gespielt hat? Wenn ja was für ein Modell war das denn?


gruß Ali
 
ali3454 schrieb:
Ma eine frage stimmt das, das auch mal Joe Satriani Kramer gitarren gespielt hat? Wenn ja was für ein Modell war das denn?


gruß Ali

satchpacer.jpg


Gruß
 
Hammer teil, ich werd mich jez warscheinlich auf die suche nach so nem teil machen. ´Was hatte die eigentlich mal neu gekostet?

gruß Ali
 
ali3454 schrieb:
Hammer teil, ich werd mich jez warscheinlich auf die suche nach so nem teil machen. ´Was hatte die eigentlich mal neu gekostet?

gruß Ali

Leider kann ich Dir nichtmal mehr sagen was ich damals für meine ProAxe Deluxe bezahlt hab... *grübel*

Hier findest Du möglicherweise die Info: http://www.vintagekramer.com/

Gruß
 
also ich hab aus der zeit mehrere pacers und die kosteten neu alle so um die 3000-4000 mark
 
S.O.D schrieb:
Auch Schaller ist ein Lizenzbauer... Dir Rechte sind immernoch bei Floyd Rose.

Gruß

Ps: Sollte auch auf jeden Tremolo stehen.
Nein eben nicht: Da steht nur Floyd Rose sonst nix! Nix mit "licence by", nur Floyd Rose!! (Sonst ich machen Fotto :) )

Ich dachte immer das Schaller das eigentliche Floyd Rose in Serie produziert hat? Klar Herr Rose hat´s ...äm verbessert und trägt auch dessen Namen. Das Trem kam aber als Erfindung an sich von Rockinger.
Auch die Mechaniken sind bei der 1984 von Schaller. Steht auch im Manual zur Gitarre.
 
Fireball01 schrieb:
Nein eben nicht: Da steht nur Floyd Rose sonst nix! Nix mit "licence by", nur Floyd Rose!! (Sonst ich machen Fotto :) )

Ich dachte immer das Schaller das eigentliche Floyd Rose in Serie produziert hat? Klar Herr Rose hat´s ...äm verbessert und trägt auch dessen Namen. Das Trem kam aber als Erfindung an sich von Rockinger.
Auch die Mechaniken sind bei der 1984 von Schaller. Steht auch im Manual zur Gitarre.

du hast es jetzt genau vertauscht.
das system an sich wurde von einem gitarristen namens floyd rose entwickelt und als das ystem sehr bekannt geworden ist und oft gespielt wurde.haben dann die gitarristen wegen dem stimmen rumgejammert und da kam dann rockinger ins spiel.er hat damals bei schaller gearbeitet und hatte dann die idee mit den feinstimmern.also hat rockinger die verbesserungen vorgenommen;)
 
Fireball01 schrieb:
Nein eben nicht: Da steht nur Floyd Rose sonst nix! Nix mit "licence by", nur Floyd Rose!! (Sonst ich machen Fotto :) )
Dann ist das das Original Floyd Rose, was aber auch nichts an der Tatsache ändert, dass es in Deutschland von Schaller hergestellt wurde und wird. ;)

Fireball01 schrieb:
Ich dachte immer das Schaller das eigentliche Floyd Rose in Serie produziert hat?
Korrekt - das machen sie immer noch.

Fireball01 schrieb:
Klar Herr Rose hat´s ...äm verbessert und trägt auch dessen Namen.
Was heißt verbessert - er hat's sogar erfunden (daher der Name!) und hat erfolgreich Patente dafür beantragt.

Ob nun die Original Floyd Rose Variante oder der "hausinterne" Schaller-Nachbau besser sind, darüber streiten sich die Geister...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben