krank amps

  • Ersteller timonac
  • Erstellt am
Ich stand vor der Entscheidung Brunetti 059 oder Krank Revolution und ich habe mich dann doch für den Brunetti entschieden, weil die Kranks echt viel zu teuer sind für das was sie bieten.
 
joa...nur der 059 ist net so recht mein ding. wenn bruneti, dann den evo
 
Wobei ich nen Krank Top an ner Krank Box auf der Musikmesse gespielt hab, udn absolut begeistert war. Der Sound absolut hammer. Ob das den Kauf rechtfertigt, entscheidet der Geldbeutel. Für mich leider ne Liga zu hoch
 
naja...nicht nur der geldbeutel. wenn das teil direkt abraucht....das ist dann schon ein manko. das gleiche problem hatten die gehypten madison amps in den usa
 
Ja gut, das mag sein. Darf nicht passieren , allerdings hab ich damit noch keinerlei Erfahrung gesammlet, hab ja nie einen besessen
 
Also ich hab vor n Paar Wochen Nevermore gesehen, als sie Vorband von Disturbed waren. Da hat Mr. Loomis auch nen Krank gespielt (kA welcher) und sein Kollege nen Powerball (glaub ich) und der Engl hat mir da vom Sound deutlich besser gefallen....irgendwie satter
 
komisch. ich hab auch nevermore in ffm gesehen. da fand ich den krankenstein von loomis wesentlich geiler als den powerball von broderick. der war mir viel zu brummelig und irgendwie doch kratzig.
 
:rolleyes: Ich hab Nevermore auf Wacken gesehen, da hatte keiner von beiden nen Krank, sondern Mesa+ENGL.
 
auf you tube kann man glaube auch nen krankenstein angespielt hören. vielleicht liegt es am testspieler, aber vom sound her klingt es ziemlich langeilig...
 
wenn dann höchstens bei dem damage plan album


beim damageplan album hat er den randall titan und cyclone gespielt allerdings keinen warhead oder krankenstein!
Der krankenstein kam lediglich bei seinen liveauftritten zum einsatz!
 
beim damagecontrol album hat er den randall titan und cyclone gespielt allerdings keinen warhead oder krankenstein!
Der krankenstein kam lediglich bei seinen liveauftritten zum einsatz!

Du meinst wohl Damageplan nicht Damagecontrol:). Aber sonst wie du schon sagtest im Studio Cyclone und Titan und live Krankenstein.

Edit: Hast es ja schon verbessert.
 
Du meinst wohl Damageplan nicht Damagecontrol:). Aber sonst wie du schon sagtest im Studio Cyclone und Titan und live Krankenstein.

Edit: Hast es ja schon verbessert.


Ja bin gerade auf dem damagecontrol trip!;-) :D :rolleyes:
Aber ich finde mittlerweile auch das die kranks sehr überteuert sind, da kaufe ich mir lieber nen good old randall titan um 800 euros und keinen 1750 euro krank.
aber den t2 finde ich nicht sehr berauschend, der titan klingt um vieles geiler!
MFG
Simon
 
arch enemy ..spielen schon lange keine krank amps mehr......hab se dieses jahr schon 2 mal live gesehen und immer haben se peavey 5150 gespielt
 
Ja bin gerade auf dem damagecontrol trip!;-) :D :rolleyes:
Aber ich finde mittlerweile auch das die kranks sehr überteuert sind, da kaufe ich mir lieber nen good old randall titan um 800 euros und keinen 1750 euro krank.
aber den t2 finde ich nicht sehr berauschend, der titan klingt um vieles geiler!
MFG
Simon


Wenn du die nen titan noch irgendwo neu findest dann kauf ihn dir.
Sind halt auslaufmodelle genau wie der Cyclone und der V-max. Mir gefallen sie alle.

aber ic hsag mal so. Kauf dir auch endlich mal was und laber net immer wieder von was du dir alles kaufe nwillst.
 
Wie kann so ein Teil abrauchen?????
Sofort nach dem Proben transportiert? Röhren halten ewig, wenn man se eben behandelt wie seine Eier!
Sorry für OT, aber nur mal so ne kleine Geschichte, wie stabil Equipment eigentlich sein kann:
Ich hab letztens wieder geprobt, um mich wieder einer Band zu widmen. Hab mein Zeug zusammengepackt und wollte noch vorher meinen Amp auf 16 Ohm schalten, weil ich "nur" meine 2x12"er Box(16 Ohm:) ) mitnehmen und meine 4x12"er(auch 16 Ohm:) ) daheim lassen wollte, weil schwer allein zu schleppen:D .
So, nun wollte ich von 8 Ohm auf 16 Ohm umschalten und es war schon auf 16 Ohm geschaltet! SChEI---ßE, dachte ich nur! Ich hab 1 ganzes Jahr lang auf 16 Ohm gespielt, obwohl ich 8 Ohm einstellen hätte müssen..., ich hab irgendwie so n Glück gehabt das mir das Ding nicht abgeraucht ist, oder die Boxen zu Schaden gekommen sind oder mein Attenuator(auch 8 Ohm-Modell:redface: ). Man muss sich dass mal vorstellen, ich hab die 4 Fache Leistung an meine Boxen/Attenuator abgegeben!
Schwein gehabt!
 
hat jemand viell. infos ob krank nen günstigeren amp herausbringt so um die 800-100 euros. wäre ja nicht schlecht oder?
 
probieren sollte man alles!allerdings setze ich in ein top dieser firma was nur halb soviel kostet wie die anderen NOCH weniger hoffnung ;)

es gibt gitarristen,die kaufen sich das teil nicht "um des kranks willen",wenn du verstehst...:D :D
 
hat jemand viell. infos ob krank nen günstigeren amp herausbringt so um die 800-100 euros. wäre ja nicht schlecht oder?

Krank baut momentan an nem 4-Kanal Top wenn ich mich recht erinnere. Ein Preis von 800-1000 Euro wird aber denke ich nicht drin sein.

Hab auch schon sehr oft gehört das die Kranks "abrauchen". Aber ein Bild von nem "abgerauchten" Amp hab ich noch nie gesehen.. da wird bestimmt auch einiges einfach grundlos nieder gemacht.
 
ich war auf nem fear my thoughts konzert und hab live das abrauchen mitbekommen!das ist mal sehr ärgerlich!!man sollte ja denken als tourender nicht ganz unbekannter gitarrist bekommt man keinen müll....
 
Das sollte man wohl wirklich annehmen ;) . Gibts sowas auch bei anderen Amps? Also ich meine so häufig wie das angeblich mit Kranks vorkommt.. Oder gibts da einfach Leute die nich mit Röhrenamps umgehen können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben