KRANK amps

ich bin mit Engl (eben wegen der Quallität und Defekten an jeden meiner Englamps) nicht glücklich geworden...

das heisst aber nicht das die alle nun als Anfällig gelten, ist passiert und das an mehreren Amps pech, trozdem sind Englamps nicht schlecht und gefallen mir Soundmässig ähnlich gut wie Krankamps. Aber wegen Hörensagendefekten lässt sich doch niemand abhalten, dann ehr schon vom Preis der Krankamps, denn da bekommt man bei anderen Herstellern mehr fürs Geld


Robi
 
Hallo Martin Hofmann...kannst du mir mal mehr über die Mängel bei den Krank Amps erzählen???

Ich warte schon seit Oktober auf so ein Teil...schon fast die Finanzierung komplett bezahlt bevor das Teil hier überhaupt eintrudelt und jetzt les ich noch sowas, kotz!!!
 
Ich halte das mit der Defektanfälligkeit mal total für eine wage Behauptung. Ich habe bisher nur was von sehr solider Verarbeitung gehört, nichts von Defektanfälligkeit. Lass dich von sowas nicht aus der Ruhe bringen!

Gruß
Tim
 
hatte ne zeit lang nen krankenstein...

also die sind weder minderwertig zusammen"geschustert" (im gegenteil! sogar sehr ordentliche und sauber verlötet) noch haben sie weniger gute bauteile als andere amps...

einziges manko was ich fand war dass nur 1x abschirmbecher für die vorstufen röhren dran war (is aber 1. auch bei meinem Dual Rectifeir genauso! und 2. sind sogar schon löscher gebohrt in die man für die restlichen 3 12AX7 fürn paar euros selbst welche nachrüsten kann, diese mit gewindeschneider vorgebohrten löscher hab ich in meinem Mesa z.B. nich :( ^^)

und die endröhren haben auch keine bärenkrallen (befestigungsbleche)
aber das liegt an den 5881 röhren! DIESE haben nämlich keinen soliden/dicken sockel (keine ahnung welche marke das war) und darum würden die krallen garnix halten quasi.

evtl. sind deswegen einige schäden (bei erschütterung usw.) entstanden, andere gründe kann ich mir nicht erklären. (falls du einen Stein+ oder Rev1+ kriegst kann das mit den röhrenkrallen schon ganz anders aussehen da bei den neuen "+" versionen, 6505 endröhren drin sind.

es war nur 1 mal ein IC kaputt für den FX-Loop boost (den kann aber jeder noob wechesln und kostet nur ca. 50cent ;))

ansonsten fand ich den Krank super solide verarbeitet und super trage und road freundlich (klein, kompakt, leicht mit grad ma ca. 18kg)

also von diesen ganzen "mythen und märchen" die man hier so ließt würd ich mich ÜBERHAUPT NICHT aus der ruhe bringen lassen... die KRANKs sind halt puristisch in solider qualität mit nem top sound... also :great: und du wirst dein vergnügen schon damit haben
 
Keine Sorge, die Kranks sind genauso gut verarbeitet wie jeder andere in der Preisklasse (ausser vielleicht ENGL, die lagen mMn qualitativ drunter, hatte ich aber auch nie Probleme mit).
 
solange gibt's die teile noch garnicht und schon soviel kaputt?
 
6550 meint er;)
 
ne er meint Sovtek 6550
 
Ja okay, das geht auch aber die 6505 in Verbindung mit den roten + haben mich an den Peavey erinnert :D

Nebenbei ist Sovtek kein Röhrenhersteller, aber das ist ein anderes Thema :)

MfG OneStone
 
oh schuldijung :D

rischdisch... meinte die 6550 ;) (marke keie ahnung) aber dat PLUS war auf die Amp Modelle bezogen ^^

also die neuen heißen: Rev1+ und Krankenstein+

und die haben jez statt 5881, 6550 drin und somit statt 100W, 120W
aber wie gesagt röhrenmarke/-vertrieb kA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben