KRANK amps

jazzz schrieb:
Hab mal nachgesehen bei Monty Jay. Ergebnis:
[/LIST]

greetz
jazzz


Meint ihr Josh Rand und Virus spielen die Amps für Studioaufnahmen?
Also ich mein man kann das ja kaum sagen oder? Aber wenn z.B. Virus die spielen würde live und im Studio dann will ich mal hoffen, die klingen gut :D wär nämlich schade drum wenn nich ich mag dope ^^
 
Finde das schon interessant. Dimebag spielte Randall weil er mal n Top von denen gewonnen (oder geschenkt bekommen?) hat. Und das war nichtmal "gut", war ja schließlich kein Röhren-Top - und keinen hats gejuckt.
Und plötzlich kopiert jemand ein Transistor Full-Stack mit Röhrentechnik und jeder Depp will es - So hört sich das hier an ...

Ich selbst kenne die Krank-Amps auch nur von der Hell on Earth-Tour, wobei ich mir nur die ersten 2 Songs von As I Lay Dying reingezogen habe, fand ich nicht so interessant. Besonders fand ich den Sound jetzt nicht. Auch nicht schlecht ... Kostet er weniger als n Rectalfire (danke an den Vorposter für diesen Ausdruck - ich lag am Boden vor lachen), okay. Sieht schließlich besser aus :D
 
The_Jerek schrieb:
Finde das schon interessant. Dimebag spielte Randall weil er mal n Top von denen gewonnen (oder geschenkt bekommen?) hat. Und das war nichtmal "gut", war ja schließlich kein Röhren-Top - und keinen hats gejuckt.
Und plötzlich kopiert jemand ein Transistor Full-Stack mit Röhrentechnik und jeder Depp will es - So hört sich das hier an ...

Ich selbst kenne die Krank-Amps auch nur von der Hell on Earth-Tour, wobei ich mir nur die ersten 2 Songs von As I Lay Dying reingezogen habe, fand ich nicht so interessant. Besonders fand ich den Sound jetzt nicht. Auch nicht schlecht ... Kostet er weniger als n Rectalfire (danke an den Vorposter für diesen Ausdruck - ich lag am Boden vor lachen), okay. Sieht schließlich besser aus :D
er kostet weniger alsn recifier, hat aber weniger features (2 Kanäle, nicht 3, man kann nicht zwischen Gleichrichter und Diode oder was auch immer wählen, und nochn paar andere sachen), ist also lange nicht so vielseitig
 
Naja, wurde ja auch schon hier mit dem Rectifier verglichen... war darauf gemünzt.
Und so viele Rectifier-User, die den Amp ausreizen gibts auch nicht ;)
Und noch weniger, die den Amp wegen der Flexibilität kaufen...
 
hab irgendwie in einigen amiforen gelesen, dass krank wohl sau viel kohle ins marketing steckt ...die amos aber eher grotting sind
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine relativ junge bzw. unbekannte Amp-Firma ein großes Marketingbudget hat. :screwy:

Man sieht schon am Beispiel Metallica, sie kassieren das Endorsementgeld von Mesa Boogie (die können sich´s wirklich leisten) und spielen im Hintergrund ihre Krank Amps.

Könnte Krank als Garagenfirma sich Metallica leisten? :confused: :screwy: :cool:

Über den Sound lässt sich natürlich immer streiten!

Krank ist auch kein Weichspüler-Amp sondern fordert auch einen äußerst präzisen Anschlag bzw. Spielweise!

Das ist wichtig für den guten, nicht matschenden Bandsound!

Ein richtiger Bühnenamp!
 
hey hab mal ne frage auch wenns hier wohl etwas ot ist.. es heißt immer mesa und endorsment.. soweit ich weiß muss ich jeder musiker der mesa spielt seine amps selbst kaufen, mesa rückt da keine kohle raus.. klar außer für die offizielle werbung (siehe petrucci für lonestar und roadking)

dann noch was anderes, ich spiele den rectifier wegen der flexibilität ;) naja ich mach auch kein nu-metal..

zu krank.. ist schon arm wenn die firma für sich selbst werbung auf harmony-central macht.. aber zu der wirklichen qualität kann ich nichts sagen, hab leider noch nie einen gespielt, aber wird gemacht sobald ich die möglichkeit habe..


was aber lustig ist, ist das wieder von 10 leuten die schreiben 2 den amp gespielt haben ;) ob ne band auf der cd geil klingt, liegt nun echt nicht nur am amp.. ob sie live auch noch so klingen können dann, ist die frage!

ist einfach ein bisschen unnötig soviele gerüchte über einen amp weiterzutragen, selbst wenn sie fakereviews schreiben.. der amp muss ja nicht schlecht sein.. auch wenn 100 leute den amp spielen.. der amp muss ja nicht gut sein..


viele grüße

kev
 
kevin_frustrato schrieb:
hey hab mal ne frage auch wenns hier wohl etwas ot ist.. es heißt immer mesa und endorsment.. soweit ich weiß muss ich jeder musiker der mesa spielt seine amps selbst kaufen, mesa rückt da keine kohle raus.. klar außer für die offizielle werbung (siehe petrucci für lonestar und roadking)
Amps zu verschenken wäre kompliziert: was ist wenn einer kaputt geht oder weiterverkauft wird etc. Die Vergütung von Endorsern erfolgt eher darüber, daß sie die Amps günstiger kaufen können und besseren Service bekommen. Z.B. werden die Amps manchmal vom Hersteller getunt oder es wird z.B. mal die Amp-Backline für eine Tour gestellt. Und natürlich kümmert sich jemand beim Hersteller um die Endorser. Das dürfte einer der Gründe sein, warum sich so viele Bands von Marshall oder Mesa endorsen lassen und JCMs und Rectis spielen. Wenn man auf Tour in Kochabamba ist, der Amp geht kaputt und man bekommt einfach einen neuen von lokalen Distributor - das hat schon was und das können nur drei, vier Firmen bieten. Bei großen Acts ist auch noch Geld im Spiel, die bekommen zwar die Amps auch nicht umsonst, aber dafür ein Gehalz wie jeder andere Werbeträger auch.

Wie man sieht hat es also nicht unbedingt so viel mit dem umwerfenden Sound zu tun, wenn eine bekannte Band mit Rectis, DSL etc. aufspielt.

Was Krank angeht: die haben sehr wohl ein gigantisches Marketingbudget und pflastern alle Magazine in der US zu. Und ja: für eine kleine Newcomerfirma ist das komisch.
 
also der musik-meisinger is gleich bei mir um die ecke. hab beide krank amps mehrfach gespielt mit meiner axt (ltd sc-607B) und meiner box (engl E412 std.) und auch mit den krank boxen. klingt eigentlich garnicht nach metal, eher nach rotz-rock oder brit-hardcore-80s-punk. viel höhen (die mochte der dimebag ja sehr gerne) die unangenehm kratzen, wenig mitten (aber die frequenzen die noch übrig sind klingen sehr nasal und ... naja bescheiden), viel bass. gain-mäßig sind die kranks sehr schwach auf der brust, vorallem der revolution head. ohne muff-pi oder dergleichen läßt sich kaum ein brett rauszaubern. die meisten bands die diese amps spielen sind eher "fiedler", also alles andere als crowbar oder irgendwelche "fettn" bands. die amps klingen sehr sauber und setzen sich durch (ähnlich dualrectum), aber im grunde genommen klingen sie scheisse. wenn man die allein ohne band im hintergrund spielt sind die meisten leute enttäuscht. kommt halt wirklich auf die musikrichtung an. bei aller kritik muss man sagen dass die kranks sehr gut zu den letzten veröffentlichungen von dimebag passen. das is SEIN sound gewesen (zumindest am schluss). ich persönlich würde mir aber eher einen Randall kaufen (die dimebag ja die meiste zeit gspielt hat), der is billiger und hört sich wesentlich angenehmer an.
am besten selbst ausprobieren (das sagt sich für mich leicht... :great: )

tobi
 
cockandball schrieb:
also der musik-meisinger is gleich bei mir um die ecke...
Auch nicht schlecht!


Danke für dein "Mini"-Review zu den KRANK Amps - wenigstens einer der sie kennt und (wie ich das so sehe) auch ausgiebigst getestet hat....:great:



greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
Auch nicht schlecht!


Danke für dein "Mini"-Review zu den KRANK Amps - wenigstens einer der sie kennt und (wie ich das so sehe) auch ausgiebigst getestet hat....:great:



greetz
jazzz

ohhh... danke. ich möchte noch betonen dass ich die kranks nicht einfach schlecht machen möchte. es hängt sehr viel von der musikrichtung ab wie bereits gesagt. und man muss unterscheiden ob live oder im studio.

tobi
:)
 
BF79 schrieb:
Ihre Reviews bei Harmony Central wurden alle gelöscht, nachdem zu viele begeisterte "Kunden" enthusiastische "Testberichte" verfasst haben,.


Harmony Central ist eh voll der dreck.
Begründung: Wenn ich mich z.B für einen Mesa F-50 interessiere, gehe ich in den Laden und teste den Amp bis zur vergasung. So daheim angekommen schließ ich meinen Amp an und bin total begeistert, weil er hat mir ja schon im Laden gut gefallen, jetzt setz ich mich an den Rechner und schreib ein super positives Review!!!Ich werde wohl kaum nen Amp bewerten den ich nicht gekauft habe..............
 
Szczur schrieb:
Harmony Central ist eh voll der dreck.
Was die Reviews angeht hast Du absolut recht. Meinen letzten Amp habe ich erst mal drei Wochen lang daheim und mit Band getestet (okay, das geht nicht immer), aber es gibt auch genug Leute die nur die Reviews lesen und dann bestellen. Auch wenn vermutlich viele Hersteller das machen: gefälschte Reviews sind versuchter Betrug finde ich.
Das Problem mit HC (und allen anderen Foren, va. Vintage-Foren) ist auch, daß niemand der seinen Amp loswerden will ein negatives Review verfasst. Das wäre ja schön blöd. 90% der Reviews sind total wertlos, interessant ist höchstens der Customer Support Teil. Also wie der Hersteller es handelt, wenn mal was kaputt geht. Ach ja, die gezahlten Preise helfen auch weiter.
 
BF79 schrieb:
Also wie der Hersteller es handelt, wenn mal was kaputt geht. Ach ja, die gezahlten Preise helfen auch weiter.

Yep Custom Support ist schon sehr interessant, hab letztens eine Review von einem Rivera Chubster40 gelesen ist eigentlich nicht besonders gut ausgefallen aber als er im Custom Support geschrieben hat das er Rivera angeschrieben hat weil der Reverb gebrummt hat, und die antwort dann vom Chef Persönlich Paul Rivera kam, hab ich nicht blöd geschaut!!!! (bei Diezel ist das "noch" normal :D ), ich finde den Custom Support sehr wichtig, so etwas kann schon helfen!
 
Hmmmm... ich bin echt kurz davor, zum Meisinger zu fahren und die Teile mal anzutesten. Eigentlich Pflicht für einen Dimebag-Disciple wie mich :) Was mich allerdings noch neugieriger macht, ist die Theorie, daß Mesa/Engl & Co vielleicht jetzt mit den Preisen runtergehen, aufgrund der allgemeinen Krank-Hysterie. Dann kann ich mir vielleicht doch bald einen "Dreifach-Arsch-Feuer" zulegen?
 
Also ich muss ja zugeben, dass ich die Amps noch nie live gehört habe (hab das aber auch noch nirgendwo behauptet, oder aussagen zum sound gemacht ;p ), aber die ganzen Eindrücke und Details die man hier schon im Laufe der Zeit gelesen hat, durchweg abschreckend sind...

Dass man bei Harmony Central keine Reviews findet, ist mir die Tage schonmal aufgefallen, als ich mal danach stöbern wollte.. wäre ja mal nett zu erfahren, was die Leute so im Detail geschrieben haben.

Besonders was Dimebag angeht, leisten sich viele Leute auch immer grandiose Fehleinschätzungen.
So wie ich das mitbekommen hab, waren seine Randalls zwar nich schlecht, aber im allgemeinen doch eher mittelmäßige Amps... und auch dass er Krank gespielt hat, sagt wenig aus..
Und warum klang Dimebag dann so toll, wenn er doch nur doofes Equipment spielte?
Weil er nen guter Gitarrist war vll?
Der Junge hat einfach gegroovt und das hatte (primär) nichts mit dem Sound zu tun.. da wird man ihm auch ne a-git inne hand hätte drücken können.. da hätte es immernoch gegroovt ;)

Also so wie ich das sehe, wirds ja mehr in europäischen oder deutschen Raum zum direkten Duell zwischen Krank und Engl kommen...
(Marshall und Mesa haben beide ihren Ruf sehr sehr stark gefestigt und sind daher auch nicht so leicht umzuwerfen... Engl und Krank stehen sich dann quasi eher als die Gegner des "modernen Sounds" (man achte bitte auf die Anführungszeichen) gegenüber)
Wer da den kürzeren zieht sei mal dahin gestellt... wie gesagt, ich hab noch keinen Krank gehört...
Die Engls brauchen sich aber nicht verstecken aber auch keine allgegenwertigen Vorzeigeobjekte (kranks PR-Wahn(?) wurde hier ja schon angesprochen) ;)
 
monsy schrieb:
Dass man bei Harmony Central keine Reviews findet, ist mir die Tage schonmal aufgefallen, als ich mal danach stöbern wollte.. wäre ja mal nett zu erfahren, was die Leute so im Detail geschrieben haben.

Nichts besonderes.
Die Krank-Mitarbeiter haben die Kisten nunmal in die Höhe gelobt.
Da man bei HC doch wohl etwas auf Seriösität legt, wurden diese "Reviews" rausgenommen.

monsy schrieb:
Besonders was Dimebag angeht, leisten sich viele Leute auch immer grandiose Fehleinschätzungen.
So wie ich das mitbekommen hab, waren seine Randalls zwar nich schlecht, aber im allgemeinen doch eher mittelmäßige Amps... und auch dass er Krank gespielt hat, sagt wenig aus..
Und warum klang Dimebag dann so toll, wenn er doch nur doofes Equipment spielte?
Weil er nen guter Gitarrist war vll?
Der Junge hat einfach gegroovt und das hatte (primär) nichts mit dem Sound zu tun.. da wird man ihm auch ne a-git inne hand hätte drücken können.. da hätte es immernoch gegroovt ;)

Jep aber anstatt zu üben um gut zu werden, kaufen viele lieber teuere Sachen und verstehen nicht dass das Equipment in den Prioritäten mehr dezentral stehen sollte.
 
monsy schrieb:
Der Junge hat einfach gegroovt und das hatte (primär) nichts mit dem Sound zu tun.. da wird man ihm auch ne a-git inne hand hätte drücken können.. da hätte es immernoch gegroovt ;)

Is zwar jetzt Off Topic aber wens intressiert:
In der "Cowboys from Hell -Pantera"-DVD rennt Dime mit na Western Gitarre rum und bestätigt monsys Aussage.Besonderst sein Song"I need money...give me your money" wo auf der straße steht und Leute anschnorrt is echt funny.
 
hab den krankenstein letztens im meisinger (fast schon schon ein wallfahrtsort in sachen krank amps... für amp-pilger...) getestet. hab meine klampfe und meinen triple rectifier ihm entgegengestellt und 3h alles probiert, was geht. hier mein resümee ausschließlich auf den sound und das handling bezogen, optik / design ist mir schnuppe:

Triple vs. Krankenstein:
Krankenstein punktet unglaublich bei der direktheit, d.h. ich hab ein schnellen bissigen sound mit gutem durchsetzungsvermögen, der allein nicht ganz so gut klingt wie erst in der band. Der Triple hört sich hifilastiger / "runder" an, aber er spielt sehr in die fequenzbereiche des tieftöners mit rein, was mir nicht mehr so gut gefällt. Also im Bandgefüge habe ich oft überschneidungen und muß mich lauter machen um das rauszuhören was ich brauche, das macht der Krank wie viele Marshalls auch besser. nicht so wuchtig dafür mehr durchsetzungsvermögen. was der krank im vergleich zum rectifier nicht kann, ist ein druckvolles palmmute-brett mit unglaublichem tschoonk! der krankenstein fiel mir sehr positiv durch seinen cleankanal, den ich zuerst getestet hab, auf. der perlt und ist unglaublich toll, ich hab auch schon den hochgelobten diezel herbert cleankanal getestet und wurde sofort an diesen erinnert. der DIME channel ist aufgrund seiner kompromisslosigkeit und der direktheit zu empfehlen. ausserdem ist er halt nur auf seiner schiene (metal) einsetzbar. alle anderen amps, diezel, boogie, bogner, vht ... sind eben vielseitiger und deshalb gelobt.

das handling des kranks überrascht negativ durch seinen effektloop der nicht schaltbar ist. das bedeutet zusatzgeräte werden nötig um effekt zu verwalten, das macht z.b. die rectifierfraktion besser. ebenso was die anzahl der kanäle angeht ist der krank kompromisslos. mich wundert warum die bei krank auf der homepage regler- / soundeinstellungen für country angeben... für mich ein widerspruch, denn der krank kann nur eins: DIE GANZ HARTE SCHIENE!

Für alle zweifler: der krank ist neu und neues bekommt immer viel kritik und viel enthusiasmus... mein fazit: mein neuer amp
 
Ich habe weder jemals einen Krank angespielt noch gehört und bin kein Fan von Dimebag, aber allein schon was hier teilweise an Krankfreundlichen Postings steht macht einen irgendwie misstrauisch. Fällt denn keinem auf, dass gewisse Threads und Beiträge von Neu-Usern mit Namen, die so einiges an Metal-Klischees (Edit: Ich meine nicht dich, nurg :D ) bedienen, nicht viel anderes sind als "Lobeshymnen" auf diese überaus seltsame Marke?
Ich will ja jetzt hier keine Verschwörungstheorien auspacken und niemand absprechen dass er Ahnung hat wovon er redet, aber für mich sieht das nach ner ziemlich unseriösen Marketingstrategie aus (man beachte auch die bereits angesprochenen Endorser...).
IMO ne sehr suspekte Sache...



Edit 2: Lest euch allein schon mal das da durch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben