KRANK amps

Irgendwie kommen beim Thema Krank Amps immer positive Stimmen von Usern mit sehr wenigen Beiträgen. Was mag der Grund sein?
 
Also, nachdem ich hier lange die Krank-Amp Diskussion verfolgt habe, möchte ich mich hier auch mal als Krank-Amo User zu Wort melden. Ich besitze sowohl den KRankenstein als auch den Revolution. Ich finde beide sehr gut! Der Krankenstein ist mein HAuptamp, den Rev. benutze ich für zuhause und als Ersatzamp!
Ich denke einmal, es ist einfach eine Geschmackssache, wie bei vielen anderen Dingen auch. Ich zum Beispiel, kann mich mit einem MArshall-Amp gar nicht anfreunden!
So finde ich auch den einen oder anderen Amp auch neben Krank super! Habe mich aber nun für das Teil entschieden, nachdem ich jahrelang zuvor eine jmp1 Vorstufe und eine Engl Endstufe benutzt habe!
ICh denke mal ein weiteres Problem ist wahrscheinlich auch den Sound den man fahren möchte. So habe ich zum BEispiel meine Gitarren recht tief gestimmt ( spiele BAriton) und von dem her habe ich auch keine Probleme wegen höhen,. Hatte zum BEispiel letztes WE in Spaninen über ein jcm 800 gespielt und war gar nicht zufrieden und das trotz vorschalten eines overdrives! Aber egal, ich denke mal sollte jeder für sich sein eigenes Teil finden!
UNd bzgl. wechler Gitarrist nun wirklich über die AMps spielt ist doch eigentlich völlig schnurz!ODer????!!
 
@Mucu..........

Ja wenn hat man denn hier, mit wem hat man denn die Ehre ?
 
Das ist übrigens mein Server :)

Es gibt dort noch mehr Videos, allerdings kann man das Verzeichnis aus "Copyright" Gründen nicht mehr "browsen".

Code:
[B]Size	 Date	      Filename[/B]
21213734 Jun 13  2005 crate_powerblock.mpg
22109058 Mar 18  2005 genzbenz_eldiablo.mpg
10508794 Dec  2  2005 gretsch_billybo.mov
14686398 Jul 12  2005 hiwatt100.mpg
34365583 May 16  2006 koch_studiotone.mov
20049807 Dec  1  2005 krank_chadwick.mov
14143068 May 17  2005 krankenstein.mpg
22038009 Oct  4  2005 kustom_coupe72.mpg
19168652 Jan 26  2006 marshall-18w.mov
24605254 Aug 10  2005 mesa_lonestar-special.mpg
19848755 Aug 18  2006 mesa_stiletto-ace.mov
13381219 Dec 21  2005 peavey_classic30.mov
25111743 Sep  9  2005 peavey_penta.mpg
12556258 Apr 19  2005 rivera_clubster25.mpg
33534915 Sep 15  2006 rivera_knucklehead-tre.mov
 8255294 May 17  2005 speedster_classa40.mpg
13819823 Jun 13  2005 vox_ac30cc.mpg
 
Ewig lange Lieferzeit mit Krank! Hat da jemand Erfahrung? Musik-Produktiv ist angeblich einziger Deutschland-Vertrieb...
 
Thomann und Beyers Music haben aber auch Krank.
 
klingt der krankenstein echt so bescheiden wie auf dem video?!?!
 
Nein, in echt klingt er wirklich 10x besser.
 
...ich weiß ja nicht ob das schonmal gepostet wurde, aber ich habe zufällig eine japanische seite gefunden:Dauf der wirklich aussage kräftige soundclips sind. man kann dort den krankenstein, revolution 1, chadwick und die bodentreter anhören:great:

ich dachte ich poste das mal, weil im net sonst nur wirklich scheiß soundclips/videos zum hören sind, die überhaupt nicht aussagekräftig sind!!!
ich habe den krankenstein auch schon angespielt, und war wirklich begeistert:cool:.
...hab mich dann doch für den randall rm100 mit modulen entschieden, aber irgendwie lässt mich der krankenstein nicht mehr los:redface:

-was ihr dort zu hören bekommt ist wirklich das was ich bei meinem test hörte bzw empfunden habe!!
.....ach, und gebt blos nichts auf die leisen stimmen hier die immer wieder den krankenstein nicht mochten-das ding is halt ein metal panzer und kein hard rock marshall verschnitt-sorry, das musste mal sein
 
Haut mich nicht um das Teil, ich find die Dinger klingen als stände der Presence Regler auf 2 Umdrehungen, einfach total "kreischig, rauschig"? Schwer zu beschreiben auf alle Fälle komischer Sound.

mfg rÖhre
 
....ich weiß genau was du meinst, die revolution 1 clips empfinde ich auch so.....aber die vom krankenstein, ja sogar die von dem bodentreter sind wirklich geil-mein geschmack.

PS: oben krankenstein anklicken:great:
 
Man würde die Samples wirklich toll hören wenn sich die Drums nicht so in den Vordergrund schieben würden :rolleyes:

Für mich gesehen haben die meisten Samples hier eindeutig zu viel Gain, sodass eine Art "Rauschen" im Sound selbst durchkommt, was ich garnicht mag.
Der Cleansound ist auch nix für mich, aber jeder wie er mag ;)
 
och ich find die schon ok, etwas mehr mitten und weniger Presence währen schon geil, aber ich denke das sich des Live doch auch etwas weniger Höhenbetont anhört...
hab ich auch oft bei Aufnahmen, das die dann Höhenreicher klingen als Live.

Gain finde ich ok so, wenn man damit umgehen kann ist das doch prima wenn man n bissle n heftigeren Sound hat, kommt halt auf den Bandound an, dicken Sound kann man so, oder so erreichen.

Robi
 
Hehe.


I Love this Sound.
 
Also ich finde Krank Amps sehr geil, aber das Preis-Leistungs-Verhältniss ist halt sehr miserabel.

Trotzdem reicht ein Krank-Thread^^

zumal sie obendrein als sehr anfällig gelten. Das ist der Grund, weswegen MS bisher keine Krank - Amps anbietet.
 
zumal sie obendrein als sehr anfällig gelten. Das ist der Grund, weswegen MS bisher keine Krank - Amps anbietet.

Das war auch der Grund, warum es bei mir ein ENGL geworden ist.

Habe keine Lust nach 4h spielen den Amp als defekt zurückzuschicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben