Krank Krankenstein+; hat da jemand Erfahrung mit?

  • Ersteller DunlopJazz
  • Erstellt am
Hi,

und danke nochma ür die vielen Erfahrungsberichte. Ich hab jetzt Rückmeldung von MusikProduktiv bekommen, die kriegen den Amp auf absehbare Zeit wahrscheinlich nicht. Hat noch jemand ne Idee wie man an das Teil rankommen könnte?

Chris
 
bin selber auf der suche nach nem krank rev jr. + 50.
echt schade das es keine händler in deutschland gibt die den vertreiben.
 
Doch. Musik-Produktiv. Krank hat aber Lieferprobleme....schon seit einiger Zeit.

MfG
 
Ich habe inzwischen Antwort von Krank.....
ich weiss allerdings nicht wie offiziell das ist, da es eben auch Deutsche Händler betrifft...
was ich aber wohl sagen kann ist, dass Krank sich der Problematik mit MP bewusst sind und gerade händeringend nach einer Lösung suchen.
Es liegt nicht wirklich an Lieferproblemen (dann wäre das ja auch in anderen Ländern der Fall)....
Sobald es was neues gibt werde ich informiert und leite das hierhin weiter.
 
Aber man findet generell nur sehr wenig Kranks. Grade den Krankenstein würde ich hier gerne in Österreich einmal antesten.
Gibt ihn auch nicht beim großen T. Finde das eigentlich sehr schade, weil er mich sehr interessieren würde.
 
Ich habe inzwischen Antwort von Krank.....
ich weiss allerdings nicht wie offiziell das ist, da es eben auch Deutsche Händler betrifft...
was ich aber wohl sagen kann ist, dass Krank sich der Problematik mit MP bewusst sind und gerade händeringend nach einer Lösung suchen.
Es liegt nicht wirklich an Lieferproblemen (dann wäre das ja auch in anderen Ländern der Fall)....
Sobald es was neues gibt werde ich informiert und leite das hierhin weiter.


Hm Ok. Als ich bei MP angefragt hatte wegen Krank, hat man mir gesagt es läge an Lieferproblemen....war auch etwas verwirrt. Aber dann hat man mich da wohl mit falschen Informationen versorgt.

MfG
 
krank und musik produktiv hatte ich auch vor längerem schon angemailt und von beiden widersprüchliche aussagen bekommen. als ich beide mit ihrer mail "konfrontiert" habe, kam gar nix mehr....
fazit: es nervt! :bad:
 
Ok, danke für die Rückmeldungen, jetzt können wir nur noch Hoffen das bald was voran geht ;-)
 
Interessant, interessant...

Ich habe natürlich keine Ahnung, was da zwischen MP und Krank läuft, aber es sieht doch so aus, als wenn man sich da ganz banal nicht (mehr) über die Einkaufsbedingungen einigen kann...

Man muss sich eines klarmachen: Es geht für einen Händler ganz allgemein ( und erst recht für einen großen) NICHT darum, dem Musiker ein Produkt des Herstellers A anbieten zu wollen, weil dieses Produkt am besten den Anforderungen des jeweiligen Musikers gerecht wird und diesen glücklich macht...

Für den Händler geht es VOR ALLEM ANDEREN darum, Dir unter vergleichbaren Produkten dasjenige zu verkaufen, mit dem er die größte Gewinnspanne erzielt. Er hat kein Interesse daran, irgendein Produkt zu verkaufen, bei dem er - aus seiner Sicht - nicht genügend mitverdient. Nur weil das gerade neu, cool, hip oder einfach besser ist... Das ist ebenso nachvollziehbar wie vernünftig.

Nach so einer nüchternen betriebswirtschaftlichen Kostenrechnung bestimmt sich also folgerichtig, welche Produkte ein Händler im Angebot hat. Diese Dinge werden zwischen dem Vertrieb eines Herstellers und dem Einkauf des Händlers ausgedealt.

Wenn also fast jeder Laden Produkte der Hersteller A, B und C im Programm hat, Hersteller D jedoch nicht, ist das in der Regel nur eine Frage der zu erzielenden Gewinnspanne, nicht der Qualität des Produktes. Das sollte man durchaus mal hinterfragen, wenn einem Produkt A statt Produkt D empfohlen wird. So funktioniert Wirtschaft nunmal, wir sind ja hier nicht in der Walldorfschule ;-)

Wobei die Angebotsbreite durchaus auch die Attraktivität eines Händlers ausmacht. Beide Aspekte wird er abwägen, bevor er ein Produkte ins Programm aufnimmt.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen: Es gibt ja etliche kleine Händler, die auch Exoten im Programm haben - natürlich zu entsprechend höheren (angemessenen!) Preisen (die wollen ja auch was zu beißen haben), da ist aber sicher auch viel Liebe zur Materie mit dabei.

Andererseits wird jedem von uns auch schon in einem "großen" Geschäft schon mal ein Verkäufer (Berater!) begegnet sein, den man für vertrauenswürdig und objektiv hielt ;-)
 
Noch Intressanter: ich hab gestern mal an Krnak gemailt, heut ham se schon zurückgeschrieben und gemeint das es dran liegt das sie nicht bestellen(MusikProduktiv)

Let me check with our current distro Musik productiv and see when they're placing their next order!

CHris
 
Noch Intressanter: ich hab gestern mal an Krnak gemailt, heut ham se schon zurückgeschrieben und gemeint das es dran liegt das sie nicht bestellen(MusikProduktiv)



CHris

das gleiche haben sie mir auch geschrieben. der deutsche vertrieb schreibt im gegensatz dazu dass sie auf die bestellten sachen von krank warten.
sehr strange alles...
 
Naja, ich hab das Geld eh noch nicht ganz zusammen, was kostet das Teil eig genau bei MusikProduktiv, bzw wie viel kostete es?

Chris
 
das gleiche haben sie mir auch geschrieben. der deutsche vertrieb schreibt im gegensatz dazu dass sie auf die bestellten sachen von krank warten.
sehr strange alles...

naja...weiss ja nicht....
ich bekomme die Amps von Krank direkt ohne Lieferprobleme, warum sollte dann MP Probleme haben?
naja, ich gehe mal davon aus, dass in Zukunft vielleicht jemand anderes den Vertrieb übernehmen wird...mal schau'n
 
Also ich hab mit nem ehemaligen Krank Vertreiber geschrieben, der meinte das die sich bei ner Reparatur teilweise n dreiviertel jahr zeitgelassen habn, und das er deshalb den Vertrieb abgegeben hat
@Lasse: kannst ja ma einen Abzweigen wennst einen übrig hast^^
Chris
 
also wenn du Pantera-Sound haben willst würde ich mich an Randall halten. Ich hatte den KrankENSTEIN+ gekauft und war über das Preis-Leistung-Verhältnis enttäuscht. Er klingt schon geil , aber den Warhead bekommst du um einiges günsiger und der hat für mich den Panterasound.

Es geistern zwar Meinungen durchs Internet der Warhead würde Matschen, aber das ist blödsinn. Er brauch ne passende Box und Zeit zum einstellen. Ich habe ne Randall 4x12 mit V30s und ne Randall 2x15 und da flattern die Hosenbeine sowas von übel..........
 
Der Warhead ist zwar ein hammer Amp, aber der grafische EQ nervt. Der Sound ist wirklich geil, allerdings gibt es auch einfacher zu handelnde Amps. Wenn is es in diese Richtung gehen soll wäre ein Randall RM50 oder RM100 mit 1086 Modul meine Empfehlung.
 
ganz klare Sache es gibt jede Menge Amps die einfacher zu händeln sind. Ich habe auch echt gebraucht bis ich die richtigen Einstellungen hinbekommen hatte. Aber in irgendeinem Amiforum hatte ich einen Typen gefunden der hatte mir die richtigen Kniffe gezeigt. Und seitdem will ich den Amp nicht mehr hergeben.
Ich hatte die Krank Stein & Stein+ und Randallpalette (T2, V2 GH300....) zu Hause, habe fast 1,5 Jahre Amps ge- und wieder verkauft nur um den Sound zu finden, den dann der Warhead hatte.

Die RM100 und RM50 mit den Modulen habe ich bis jetzt noch nicht getestet.
 
Hat jemand schon mal nen Engl mit nem Krank verglichen?
 
Das hat sicher schonmal jemand gemacht. Der eine da mit nur einem arm links und der nase war´s glaub ich....

Spaß bei seite. Schreib mal schnell noch, auf welche amps du dich beziehst.
Engl ist ein hersteller, genauso wie Krank.....die haben mehr als nur ein modell in ihrem sortiment.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben