kranke effekte

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
k-7 power
k-7 power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.18
Registriert
12.07.05
Beiträge
382
Kekse
353
hallo!
kennt ihr vielleicht einpaar richtig kranke, abgedrehte effekte?
mit beispiel sounds... (sorry mir ist nix besseres eingefallen!:D)

mfg, cu!
 
Eigenschaft
 
mit nem whammy kannst du ziemlich kranke sachen machen.
Ne Talkbox is auch ganz lustig :)
 
frobinator
soundsaw
tsa
kennt jemand diese effekte? erfahrung? sounds?

ja ein whammy brauch acuh ziemlcih vieeeel übung... ich mein so effekt wo man zupft und da kommt son komsich sound...
 
Sehr kaputt sind auch die "Ring Mods"... Da kriegste echt Kopfschmerzen :)
 
Ja Ring Modulator ist cool....vor allem mit extremer Metal-Zerre. :D
 
ein gitarren-synth ist auch so ein ei... mit den rechteck-, quadrat und x-wellen :)D ) simulation :screwy:
 
TheKing schrieb:
ein gitarren-synth ist auch so ein ei... mit den rechteck-, quadrat und x-wellen :)D ) simulation :screwy:
werd ich gleich mal ausprobieren :D

kennt ihr das video wo duftpunk paar effekte vergiwaltigen? hab mal mal so aufgeschnapt weiss aber net wo mans anschauen kann...
 
folgende Kombination: Talkwah/-Box + Overdrive + Oktaver

--> klingt so, als ob eine Kreutzung aus Raubtier, Schaf mit Stimmbanddefekt und Harley Davidson - Motor nach einer Kiste Rülpswasser ein kräftiges Bäuerchen macht und simultan am sich-auskotzen ist. :screwy:
 
Löwe schrieb:
folgende Kombination: Talkwah/-Box + Overdrive + Oktaver

--> klingt so, als ob eine Kreutzung aus Raubtier, Schaf mit Stimmbanddefekt und Harley Davidson - Motor nach einer Kiste Rülpswasser ein kräftiges Bäuerchen macht und simultan am sich-auskotzen ist. :screwy:

du macht mir angst! :screwy: aber gut kombiniert auch wenn ich es nicht ausprobieren kann...
 
Gitarre + Stereo Pitch Shifter, der entweder auf -12 oder +12 steht, dazu noch Ausgang 1 in Eingang 2 führen, das klingt dann richig schön kaputt. Dazu hoch Intervalle wie kleine Sekunden oder Tritoni spielen :)
 
meinst du sowas?

:D :cool:

oder etwas "normaler"
 


genau solche effkte mein ich! also jetzt kein kombinationen...
weiss einer wie die heissen?
danke an die poster!!!
 
genau solche effkte mein ich! also jetzt kein kombinationen...
weiss einer wie die heissen?
Digitech Synth Wah
395726928j00.jpg

:cool:
 
k-7 power schrieb:
hallo!
kennt ihr vielleicht einpaar richtig kranke, abgedrehte effekte?

Slicer bei voller Zerre und dazu Mörderflanger :)
 
Ray schrieb:
Slicer bei voller Zerre und dazu Mörderflanger :)

genau, dann noch ne art rotary rein und ganz böses delay, dann geht echt nix krankeres mehr ich hab das bei mir auf 16-4 oder so reingehaun ^^
 
yeah, nich das der abgedreht is, aber mehr metallica-sound geht jawohl nich:


:D
 
CoinOperatedBoy schrieb:
yeah, nich das der abgedreht is, aber mehr metallica-sound geht jawohl nich:

Sauerei, diesen genialen Chorus unter "kranke Effekte" einzuordnen, und dann noch Metallica im gleichen Atemzug zu erwähnen... :D

PS: Damit klingt Wasting Love von Maiden übrigens klasse (sind auch annähernd die gleichen Chords beteiligt). Pull me under von DT kommt auch gut so. Und natürlich Purple Rain....
 
Das geilste ist imo flanger + bottleneck!:eek:
 
CoinOperatedBoy schrieb:
yeah, nich das der abgedreht is, aber mehr metallica-sound geht jawohl nich:


:D
wieso, das ist ein simpler chorus, nicht wirklich krank... :D

Rock On.
Cedric

EDIT: mist zu langsam...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben