kranke effekte

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
wenn geld keine rolle spielt würde ich auch mal sagen, du solltest dich bei moog oder electro harmonix umschauen ... letztere bieten z.B. den Micro Synth, HOG und POG

auch eine Loopstation, ein e-bow oder ein slide wären ganz lustig ;)
 
Oh, entschuldige. Ich hab das ein bisschen falsch formuliert, also:
Ich suche nur eine Lesliesimulation(ihr wisst schon, dieses schwirren um deinen Kopf, das erst langsam und dann immer schneller wird:rolleyes:(is doch eine Leslie simulation, oder?:confused:)) um genau den Sound (bei 9:40) zu bekommen. Nicht irgendeinen psychedelischen sound, sondern genau den. Geld spielt schon eine Rolle, ich bin halt noch Schüler.Die zwei Fragen am Ende bleiben immer noch die selben, wäre also dankbar, wenn sie mir jemand beantworten könnte;
Brauche ich also mehr als nur einen speaker damit der effekt wirklich funktioniert, und sind das überhaupt die richtigen effektlinks die ich gegeben habe?

MfG

Manu
 
roland space-echo kann man noch nennen. is nur etwas groß ;)
 
Hallo,

da ich sowas hier noch nie gesehen habe und mich brennend für neue einzigartige und seltene Effekte intressiere hab ich den Thread hier mal aufgemacht!
Mich intressieren vorallem Effekte die nicht schon auf 10000 Platten zu hören sind, sondern etwas individuelles darstellen:
Ich fange mal an:

Die Firma Pigtronix: in Deutschland zu finden bei http://www.taranaki-guitars.de/cnt/asp/list.asp?cat_id=175
sowie auch die anderen Effektgeräte bei http://www.taranaki-guitars.de/cnt/asp/list.asp?cat_id=7

Die Firma LastGasp aus Japan http://www.tone-toys.de/de/LastGasp.html
sowie auch die anderen Effektgeräte bei http://www.tone-toys.de

So jetzt seit ihr dran ;)

Viele Grüße Manuel
 
°~KoRnfreak~°;2278178 schrieb:
Oh, entschuldige. Ich hab das ein bisschen falsch formuliert, also:
Ich suche nur eine Lesliesimulation(ihr wisst schon, dieses schwirren um deinen Kopf, das erst langsam und dann immer schneller wird:rolleyes:(is doch eine Leslie simulation, oder?:confused:)) um genau den Sound (bei 9:40) zu bekommen. Nicht irgendeinen psychedelischen sound, sondern genau den. Geld spielt schon eine Rolle, ich bin halt noch Schüler.

Falls du GENAU den Sound haben willst, brauchst du GENAU das Gerät mit dem es aufgenommen wurde - das ist ein gig fx chopper. Für Lesliesounds im allgemeinen finde ich das Rocktron Vertigo Vibe sehr gelungen, oder halt die Liene6 Rotomachine. Und zu Stereo: Ich bezeifle dass Adam Jones das stereo aufgenommen hat, von daher wird es mono wohl klappen.
 
Und zu Stereo: Ich bezeifle dass Adam Jones das stereo aufgenommen hat, von daher wird es mono wohl klappen.

Ich wette, er hat's mit 'nem echten Leslie aufgenommen und dann war's auf jeden Fall Stereo. Der Leslieeffekt macht in Mono eigentlich auch wenig Sinn, man kann dann so ein bißchen dieses Lesliewabern simulieren. Aber so der richtig geilen Lesliesound muß räumlich sein, und das geht nur ab Stereo aufwärts.
 
jo das mit dem leslie effekt find ich richtig geil! den haben wir jetzt auch im studio verwendet :)
das lässt ein so richtig schweben
 
hab seit gestern den HoG;
hiermit kann man einfach nur geniale sachen machen, vorallem er klingt sowas von geil :D
werd nächste woche mal paar vids hochstellen, es gibt sowenige davon im netz :D
aber das teil ist extrem vielfältig.
Es ist quasi ein Whammy ein Wah wah ein Pitchshifter, ein Pseudo Fuzz, ein Filterpedal, ein Pedal mit dem man Töne freezen kann und dann in andere hineinswellen lässt , Ein Pedal mit dem man SEhR abgefahrene Sounds machen kann und diese in beliebiger intensität mit dem gitarrensignal mischen bzw ein und ausblenden kann etc... das alles funktioniert natürlich über ein Expressionpedal oder einen Expression Button der am Gerät montiert ist ( mit diesem kann man aber keine zwischenstufen regeln sondern nur von 0 auf "toe up" quasi )
ich konnte es leider noch nicht mit meinen anderen effekten kombinieren und nur an meinem kleine heimmarshalwürfel hören aber es ist einfach geil :D ich bin hin und weg von dem ding!
davor hatte ich das whammy udn das ps-5 von boss aber die stinken meiner meinung in jeder hinsicht dagegen ab. Am meisten aber hat mich im vergleich die Soundqualität überzeugt!
 
Ich wette, er hat's mit 'nem echten Leslie aufgenommen und dann war's auf jeden Fall Stereo.

hat er eben nicht, laut seiner eigenen Aussage (und uch meinem Gehör) hat er besagten Effekt genutzt. Ein richtiges Leslie klingt auch etwas anders als das, was auf der Aufnahme ist...
 
hab seit gestern den HoG;
hiermit kann man einfach nur geniale sachen machen, vorallem er klingt sowas von geil :D
werd nächste woche mal paar vids hochstellen, es gibt sowenige davon im netz :D
aber das teil ist extrem vielfältig.
Es ist quasi ein Whammy ein Wah wah ein Pitchshifter, ein Pseudo Fuzz, ein Filterpedal, ein Pedal mit dem man Töne freezen kann und dann in andere hineinswellen lässt , Ein Pedal mit dem man SEhR abgefahrene Sounds machen kann und diese in beliebiger intensität mit dem gitarrensignal mischen bzw ein und ausblenden kann etc... das alles funktioniert natürlich über ein Expressionpedal oder einen Expression Button der am Gerät montiert ist ( mit diesem kann man aber keine zwischenstufen regeln sondern nur von 0 auf "toe up" quasi )
ich konnte es leider noch nicht mit meinen anderen effekten kombinieren und nur an meinem kleine heimmarshalwürfel hören aber es ist einfach geil :D ich bin hin und weg von dem ding!
davor hatte ich das whammy udn das ps-5 von boss aber die stinken meiner meinung in jeder hinsicht dagegen ab. Am meisten aber hat mich im vergleich die Soundqualität überzeugt!

:eek::eek::eek:
mann ... vom HOG träum ich schon die ganze Zeit ... aber ist natürlich auch ein stolzer Preis :cool:
Hattest du im Vergleich mal den Micro Synth und den POG ?

Freu mich riesig auf die Videos von dir!!! :great:
 
die Speaker mit ner Rasierklinge einschneiden. Klingt kaputt (und ist dann leider auch kaputt). Und vor allem ist das Ganze wirklich krank. ...ich würd´s jedenfalls nicht machen ;-)


gibt aber tatsächlich leute, die sowas machen.
 
Hattest du im Vergleich mal den Micro Synth und den POG ?

Freu mich riesig auf die Videos von dir!!! :great:

ne hatte ich nicht, aber der punkt ist ja dass der hog dir neue welten der melodie / harmonie oder nennen wirs einfach einer themengestaltung ermöglicht.
du haast einfach durch das expression pedal einen super echtzeitzugriff etc...
ich werd se des we oder nächste woche mal hochstellen...
und die sache mit dem preis, also mir isses aufjedenfall seinen preis wert,
ich hab soviele scheiß boss treter und so ausprobiert und ich bin einfach sehr experimentier freudig... ich bin am ende einfach beim hog gelandet!
als nächstes hab ich die Moog Pedale ins Auge genommen aber ich muss erstmal den hog und meine box abbezahlen ... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben