Suche Effektgerät - abgefahrene Effekte

  • Ersteller Mettmann
  • Erstellt am
M
Mettmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.12
Registriert
15.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Moin!
Also ich spiele eigentlich hauptsächlich akustik gitarre, ABER....
Ab und zu will ich mich an meiner verkrüppelten stagg e-gitarre austoben und neues ausporbieren.
Ich suche Effekte für meine E-gitarre. Sie sollen den Gitarrensound so gut es geht entfremnden. Ich suche richtig kranken scheiss ambiant-synthesizer-ufo-alien-gedöhnts!. Ich rede hier nicht von normalen chorus oder delay krams. ich will freakige Effekte. In welchem Gerät bekomme ich sowas. Es darf auch gern low-budget sein, zum rumprobieren halt. Ich will keine qualitativen verzerrer oder sowas, die gitarre soll einfach klingen wie irgendwas ausm Weltraum :D
 
Eigenschaft
 
Pigtronix Mothership
Roger Linns Adrenalinn
Line6 FM4
Snazzy FX Mini Ark
Moog Moogerfooger MF-102
Earthquaker Devices Bit Commander
und ca alle Effekte von
Dwarfcraft,
Death by Audio
und Audible Desease! :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
- Phaser mit unkonventionellen Soundmöglichkeiten (Moog Phaser MF-103, Ibanez PM7), keine Standard-Phaser à la MXR Phase 90
- Ringmodulatoren allgemein (Moog MF-102, EHX Ring Thing, EHX Frequency Analyser, Fairfield Circuitry Randy's Revenge)
- Filter (Line6 FM4, Subdecay Prometheus DLX, Source Audio hat auch einen coolen im Programm)
- Synth-Pedale (Boss SYB-3/SYB-5, Ibanez SB7, EHX Micro Synth)
- im Line DL4 stecken auch viel abgefahrene Sounds drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klick dich mal durch den Kayzer-Kanal. Wenn Du da nicht fündig wirst...

Dieser Hexe-Controller z.B. ist der Wahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein Fuzz + Delay kann schon ziemlich spacig klingen. Es ist oft die Kombination die es macht (ich gehe mal davon aus das du nicht zu viel ausgeben willst).
mein tipp für den kleinen Beutel Danelectro DJ22 (high gain+ octave down), Danelectro FAB Chorus (kann ziemlich extrem eingestellt werden) und Harley Benton /yojo Digital Delay (damit es 'sphärischer' klingt) damit hättest du grob 75€ ausgegeben ....sagen wir noch +5€ für patchkabel.

Wenn du aber ansich die teureren abgefahrenen Produkte willst, dann schau gerne mal hier im Flohmarkt rein. Da werden öfter z.b. schon erwähnte Geräte für einen wirklich fairen Preis angeboten.

Gruß
-Matze
 
Der DOD FX13 Gonkulator, eine Mischung aus Ringmodulator und Verzerrer, ist auch schön strange! Falls du den nicht auftreiben kannst gibt es den auch als ePedal für Digitechs iStomp.
 
Digitech XP300 Space Station
ist aber bestimmt schwer aufzutreiben

ansonsten:
Z.Vex Fuzz Factory (die ist übrigens sehr gut DIY geeignet)
 
Der DOD FX13 Gonkulator, eine Mischung aus Ringmodulator und Verzerrer, ist auch schön strange! Falls du den nicht auftreiben kannst gibt es den auch als ePedal für Digitechs iStomp.

Der ist aber nicht so leicht musikalisch einzusetzen da der ringmod nur eine bestimmte unveränderbare (außer ggf mods) Frequenz hat. ich glaube D# oder A# ist es..... Wenn man nur krach machen will dann ist er ein no brainer. Geht aber immer recht teuer weg, aber eher weil er mMn gehypt ist.
 
WMD Geiger Counter - Bit Crusher, Envelope Filter, Fuzz was weiß ich und so weiter....
 
Im Low-Budget-Bereich könntest du dir mal das Zoom-G2 (am besten eine Version mit Expressionpedal) anschauen. Hat ein paar wilde Effekte und wenn man genug von dem Zeug übereinander layert, kann das ziemlich krank klingen. Die Teile kosten gebraucht nicht mehr sonderlich viel. Eventuell könntest du mal nachsehen, ob Zoom beim Nachfolger G3 auch ähnlich seltsame Dinge drin hat (ich meine, mal irgendwas in der Richtung gelesen zu haben). Mit Pedal kostet das G3 neu knapp 190 Euro und soll insgesamt auch ein recht ordentlich Multieffektgerät sein. Viel Spaß beim Abspacen! :great:
 
Ich hab hier einen Danelectro PSYCHO-FLANGE , das Ding klingt wie es heißt :ugly: ... 3 Flanger in einem, aber alle gleichzeitig. Völlig krank ...
 
Wow, danke für die vielen Tips. Ich werde mal anfangen auszuwerten.
 
fuzz factory (am besten ein billigerer clone davon)
da brauchste nichtmal ne gitarre einstecken. kann total abgedrehte sounds produzieren.
 
weil du ja was von ambient geschrieben hast...der EHX Freeze wär da vielleicht auch noch was
was auch noch nicht erwähnt wurde: Digitech Whammy
 
Das Behringer RV600 Reverb ist ein guter Clone des Verbazilla und beide können diesen U2 Shimmer Effekt.
Das klingt nicht krank, aber nach Weltraum. ;)
Ansonsten ist das ein vielseitiges Reverb, was ja auch bei den kranken Treten noch nötig ist, wenn es nach Space klingen soll. Außerdem ist so ein Reverb natürlich auch für die A-Gitarre brauchbar.
 
Probier mal die Kombination verschiedener Effekte aus, wie Rayvshimself das schon gesagt hat.
Ein etwas abgefahrener Sound, den ich benutze ist:
Fuzz Factory (DIY von Musikding) mit viel Gain fast voll aufgedreht, Stab niedrig und dann Comp so weit aufgedreht, das bei einem Anschlag noch was rauskommt.
Dann ein MXR Phase 90 dahinter und dann ein Fame Delay.
Ist alles vor dem Clean-Kanal des Amps. Delay ist für so abgefahrene Sachen immer ganz gut, da es den Sound zum schweben bringt.
Für die Modulation am besten ein Phaser oder ein krass eingestellter Chorus oder ein Filter. Fuzz davor ist auch nie verkehrt.

Viel Spaß beim ausprobieren;)
 
find oktaver können mit fuzz ziemlich interresant klingen.
 
Ich habe mir gerade für abgedrehte Sounds das Zoom MS-50G gekauft.
Da geht einiges!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben