kranke effekte

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
CoinOperatedBoy schrieb:
yeah, nich das der abgedreht is, aber mehr metallica-sound geht jawohl nich:


:D

Das ist der Meistersinger, oder?

Das Teil ist wirklich super!!!!
Und live erst recht! Kann mich tagtäglich davon überzeugen. :twisted:

Aber Ray hat schon recht, der hat hier echt nichts zu suchen.

@ topic

wurde schon genannt: lastGasp.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir sowas zu holen...sind mir dann doch zu teuer ums nur ab und zu mal zu benutzen.

Hab eine mxr bluebox, ist auch schon abgefahren genug:
fuzz und octaver, das ganze wechselt dann noch hin und her...das Teil ist einfach unkontrollierbar....auch abgefahren.

gruss
eep
 
Ich hätt da mal ne Idee:
40 Flanger hintereinanderschalten und schauen was dabei rauskommt.
Ich tippe mal auf Migräne!
 
MeinAnderesIch schrieb:
Ich hätt da mal ne Idee:
40 Flanger hintereinanderschalten und schauen was dabei rauskommt.
Ich tippe mal auf Migräne!
oder bei einer phasenüberlagerung raucht der amp ab...
 
Line6 Fm4 oder gleich das Seek wah von Zvex.. Einfach nur krank:D
 
Da ich ja mehrere beliebig schalten kann versuch ich morgen mal Flanger + Slicer + Rotary + Delay + Tremolo + Autowah + Feedbacker, das ganze noch mit einem derben pitcher ^^ mal schaun wie das wird xD
 
Byakugan schrieb:
Da ich ja mehrere beliebig schalten kann versuch ich morgen mal Flanger + Slicer + Rotary + Delay + Tremolo + Autowah + Feedbacker, das ganze noch mit einem derben pitcher ^^ mal schaun wie das wird xD

Das ist nicht mehr krank, das ist nur noch Müll.

Bei solchen Experimenten muss man genau unterhalb der Grenze von coolem Kranksein zu langweiligem Krach bleiben :D

Sprich: Z.B. Phaser, Flanger und Chorus zusammen mit je 100% Rate und 100% Depth ist langweiliger Müll. Aber Bratzerre, dazu Flanger mit 30% Rate, 90% Depth und dazu ein Slicer drin, das hat was...und ist immer noch differenziert, nicht zu matschend, und man kann sogar noch ne Melodie spielen ;)
 
Moin moin!
Ma kurz OT, aber was ist ein Slicer???
Davon habe ich noch nie gehört...:confused:

greetz
Gesox
 
Gesox schrieb:
Moin moin!
Ma kurz OT, aber was ist ein Slicer???
Davon habe ich noch nie gehört...:confused:

greetz
Gesox
Das hab ich aus einem Artikel über das Boss GT3, da is wohl einer eingebaut, aber so wirklich kann ich mir noch nichts drunter vorstellen:confused:
Für rhythmische "Chopping"-Patterns, mit denen Ihre Gitarre wie eine wilde Mischung aus Techno Synth und Gitarre klingt, sorgt der neuartige Slicer-Effekt. Der neu entwickelte Feedbacker-Effekt hebt den Eingangspegel von Ober- und Grundtönen an und produziert so ein warmes, natürliches Feedback.
 
Metal_freak schrieb:
Das hab ich aus einem Artikel über das Boss GT3, da is wohl einer eingebaut, aber so wirklich kann ich mir noch nichts drunter vorstellen:confused:

Es klingt ziemlich abgefahren abgehackt. Wie ein sehr radikales hart eingestelltes Tremolo mit kurzen Zeiten zwischen den beiden Amplituden-Extremen. (ich meine jetzt das echte Tremolo, kein Vibrato). Man könnte es auch als Stottern bezeichnen. Oder als Salve.
 
Gitarre mit Neck- und Bridge-HB ----> CryBaby ----> Doppel-Octaver ----> Ibanez LoFi mit Schieberegler auf "Drums" gestellt und Drive, LoCut und HiCut voll auf ----> Kompressor, Attack und Ratio voll auf, Thresholt ganz runter ----> Amp volle Zerre, Badewannen-Einstellung ----> anstatt Box ein Megaphonlautsprecher mit der passenden Impedanz

:twisted:

Absoluter Schrottsound!
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Gitarre mit Neck- und Bridge-HB ----> CryBaby ----> Doppel-Octaver ----> Ibanez LoFi mit Schieberegler auf "Drums" gestellt und Drive, LoCut und HiCut voll auf ----> Kompressor, Attack und Ratio voll auf, Thresholt ganz runter ----> Amp volle Zerre, Badewannen-Einstellung ----> anstatt Box ein Megaphonlautsprecher mit der passenden Impedanz

:twisted:

Absoluter Schrottsound!

gott was ist das??? :eek:
kannst es mal aufnehmen?
 
Leider nicht mehr ganz original, den Lautsprecher hat's zerblasen:redface: und das LoFi sowie der Doppel-Octaver gehören nicht mir, aber wenn ich in der nächsten Zeit mit dem Kerl zusammenkomme, dem die Dinger gehören... vielleicht.:D
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Leider nicht mehr ganz original, den Lautsprecher hat's zerblasen:redface: und das LoFi sowie der Doppel-Octaver gehören nicht mir, aber wenn ich in der nächsten Zeit mit dem Kerl zusammenkomme, dem die Dinger gehören... vielleicht.:D
njam njam :) feude freude! misst jetzt hab ich vergesen was ich schreiebn wollte :evil:.

wozu ich eigentlich den thread aufgemacht hab? bau mir nähmlich einen bass booster und hab vor nach dem ein weiteres zu bauen um bei der sache zu bleiben... da mein korg ax1500g ziemlich viele hat such jetzt einen der nicht auf dem draf ist und sich schön geil krank anhöhrt.

nachtrag: das ist eigentlich der nachteil der multi fx teilen! ich kann zb keinen wah mit phaser bentuzen oder pitch shifter und u vibe. was sicherlich auch keinen gesunden sound ergibt :D
 
Hallo liebe Mitgitarristen und/oder Effekte-User!

Durch das Benutzen der SuFu bin ich lieder nicht fündig geworden deshalb eröffne ich mal einen Thread dazu:

Ich suche "psychedelische Effekte", mit den man abgedrehte Sounds und auch psychodelische Melodien erzeugen kann. Es ist schwer zu beschreiben was ich genau meine, ich würde den gesuchten sound als "schwebend" fast wie ein drogenrausch, typisch psychedelisch halt beschreiben. Ich habe da an Delay gedacht und Echo Effekte und bin dann mal auf den Line 6 - Echo Park gestoßen, der schon sehr vielversprechend war. Selbst angetestet hab ich ihn noch nicht, allerdings hab ich ihn schon einige Male bei Gigs hören können und auch Soundsamples im Internet angehört.

Ich wollte einfach mal fragen was euch so alles einfällt zu psychedelischen Effekten?
Ich spiele in einer Stonerrock Band und da nehmen wir oft gebrauch von abgedrehten und hypnotisierenden Sounds. Ich kombiniere Effekte dann auch gern mit dem Crybaby, dann kann man noch krassere Sounds erzeugen.

Kennt ihr Effekte oder habt vllt auch schon Pedalvorschläge, welche genau auf diese Sounds hinarbeiten? Bodentreterformat ist erwünscht, ich spiele allerdings noch ein Rocktron Intellifex Ltd, wenn jemand da schöne Einstellungen kennt wäre ich auch nicht abgeneigt ;)

Gruß, Küh
 
Das Digitech Wammy kann sehr abgefahrene Sound erzeugen.
Der Line 6 FM-4 Filter Modeler hat auch ein paar interessante Sachen im Programm.

Um abgefahrene Dealysounds zu erzeugen ist das Echo Park wirklich sehr gut und die tap-funktion überaus praktisch. Etwas vielseitiger ist das Line 6 DL-4 - aber auch teurer ;).

Ganz nebenbei: Es heißt Psychedelisch
 
zum glück gibts die edit funktion ;)

ja den DL-4 werd ich mir mal anschauen! der echo park klingt wirklich viel versprechend besonders gut gefällt mir da auch die analog-swell funktion! sowas in der art fesselt mich richtig

whammy ist jetzt nicht unbedingt so mein fall :) allerdings hör ich mir das von digitech auch mal an

danke schonmal für die tips
 
könnte sein, dass dir eine leslie sim. gefällt, das ist eigentlich der psychedelische effekt schlechthin.
 
könnte sein, dass dir eine leslie sim. gefällt, das ist eigentlich der psychedelische effekt schlechthin.

was genau ist das?
hab ich noch nie gehört aber wenn du links, oder verweise zu dem gerät hast immer her damit :D
ich will mich ja mal mit allem auseinandersetzen was es in diesem bereich zu bekommen gibt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben