kranke effekte

  • Ersteller k-7 power
  • Erstellt am
analog-swell funktion
Die swell-Funktion ist wirklich nett, wenn auch nicht ganz leicht zu bedienen.
Man muss dieses Pedal schon ein Weilchen kennenlernen, um die abgefahrenstens Sounds zu finden ;).
Der reverse-Mode ist auch total abgefahren - mir etwas zu sehr, aber vielleicht gefällt es dir ja.

Besonders toll find eich noch, dass man zu jedem Delaytyp noch eine Modulationen stufenlos hinzufügen kann - z.B. kannst du zum Swell-delay noch im Analog ein Vibrato, im Digital einen Chorus und im Tape ein "warble" effekt hinzufügen.
Das gibt wirlich geniale Sounds.

PS: 2000 :D
 
Leslie ist ein Effekt der nach rotierenden Lautsprechern klingt ;)
Du weißt sicher was ich meine. Geh mal auf irgndeinen Onlineshop und gib "Leslie" ein ;)

liebe Greüße

alex
 
links kann ich dir leider keine schicken, aber ich kann es dir erklären. ein leslie ist ein sich rotierender speaker, bzw. eigentlich war leslie die marke, die so etwas hergestellt hat, aber der name leslie hat sich allgemein eingebürgert.
wie das klingt ist schwer zu sagen aber geh mal auf musiciansfriend.com, gib bei suche leslie ein, die haben soundsamples.
 
Der Yamaha UD-Stomp Modulation-Delay gibt auch so einige abgefahrene Sounds von sich.
8 Bänder die man je nach belieben einstellen und miteinander kombinieren kann.
Das ist soviel, dass ich noch nicht mal durchgestiegen bin, obwohl ich das Ding schon länger besitze.
Bei den Presets sind aber schon Psycho-Sounds ohne Ende.
 

Herzlichen Glückwunsch ;)

Der reverse-Mode ist auch total abgefahren - mir etwas zu sehr, aber vielleicht gefällt es dir ja.

ja den hab ich auch schon gehört. an sich find ich die reverse sounds ganz gut, allerdings wüsste ich jetzt für mich selber nicht all zu viele verwendungsmöglichkeiten.

danke schonmal für die vielen antworten!
gibt es im internet soundfiles zum Yamaha UD-Stomp Modulation-Delay?

bisher ist der Echo-Park von Line 6 an erster stelle, aber ich werd mir alles andere auch anschauen. mit whammy wüsst ich jetzt nicht allzu viel anzufangen undd er DL-4 ist mir dann doch zu teuer ;) so 150€ denke sind ok (wie beim echopark) allerdings würde ich mich da auch erstmal anch nem gebrauchten umsehen.

zur leslie hab ich jetzt bei musicansfriend.com nur lautsprecher gefunden kann das sein?
also effektpedale kamen da nicht bei der suche heraus
 
was genau ist das?
hab ich noch nie gehört aber wenn du links, oder verweise zu dem gerät hast immer her damit :D

Klassisches Beispiel sind die hohe Gitarre in der Strophe von Soundgardens "black hole sun", das Gitarrensolo in "Let it be" und das Solo in "drive" von Incubus. Ursprünglich war der Effekt für Hammondorgeln gebaut und ist einfach eine Lautsprecherbox mit rotierenden Lautsprechern, wodurch der Sound "verquirlt" wird - der Klang ist irgendwo zwischen Phaser, Chorus und Tremolo. Es gibt aber mittlerweile zahllose Bodentreter, die den Sound von so einer Lautsprecherbox simulieren.
 
nicht all zu viele verwendungsmöglichkeiten.
Genau das ist ja auch mein Problem :D.

so 150€ denke sind ok (wie beim echopark)
Ich habs bei Ebay vom Händler mit Garantie für 65€ geschossen.
Also immer schön die Augen offen halten ;).
 
Grundsätzlich finde ich alle Effekte, beiden denen man die Parameter in Echtzeit steuern kann für so etwas geeignet weil man dort sehr viel Spielraum für spontane Einfälle hat. Speed beim Flanger steuern zum Beispiel, oder die Delaytime wärend des Spielens stufenlos ändern. Es gibt so ein Treter, äußerlich ähnlich wie ein Wahpedal, mit dem man über einen Schlauch jeden beliebigen Poti eines Effektes steuern kann. Vielleicht erinnert sich hier jemand wo man das bekommt. Sehr cool, aber auch sehr überteuert.

Bei extremen Einstellungen bzw. genug Hall & Delay hört sich fast jeder Effekt abgefahren an. Man kann mit wenig schon sehr viel erreichen, einfach mal ungewöhnliche Settings und Kombinationen ausprobieren. Oder Tonarten...

P.S.: Der Elektrorasierer vorm Tonabnehmer mit Whammy & Delay hört sich auch sehr geil an... ist aber meine Idee!!! :D
 
Mir fallen spontan Mooger Fooger ein. Echt geiler Sound.

Auch n bisschen rumprobieren! Ich kombiniere meistens verschiedene pedale.

beispielsweise loope ich mit nem digidelay ne flageolett und schalte eine flanger dazu, bei dem ich die parameter gegeneinander bewege. hört sich an wie das einwahlgeräusch eines analogmodems.

oder fettes delay und die töne mit nem volumepedal einfäden.

oder viele repeats einstellen und die delay time während dem spielen verändern.

so, alle tricks verrate ich aber nicht :)!
 
Psychedelische Effekt = Fuzz Factory von zvex

also damit bekommt an SEHRSEHR psycho sounds hin zusammen mit delay oder phaser/frlanger/chorus
 
Ich würde dir auch Electro Harmonix pedale empfehlen.
Such mal bei youtube nach dem Tube Zipper,
ein sehr geiles Pedal mit dem man sehr abgefahrene Sounds erzeugen kann , hat halt auch seinen Preis das Teil ;)
 
Passt denke ich ganz gut hier rein: Kann mir irgendjemand eine gute Alternative zum Line6 FM4 nennen, mit ähnlich psychedelischen(/-pathischen ;)) Soundmöglichkeiten... nur in günstiger? :D

Vom ToneCore Otto Filter vielleicht mal abgesehen, falls der überhaupt ansatzweise mit dem FM4 vergleichbar ist...
 
HI,

Ich habe hier das Pigtronix Phi Echolution Delay mal als MP3 festgehalten.
Weitere Effekte folgen sehr bald.

ttp://web.mac.com/taranakiguitars/iWeb/Taranaki%20Audio/Podcast/Podcast.html

Spaß haben!

Arne
 
ich hab mir von danelectro das shift daddy gekauft. ziemlich bescheuert kaputt und verrückt. aber damit geht so psychokram auch ganz gut. aber ist schon ziemlich speziell das pedal...
 
Zvex OohWah 2
Zvex Seektrem
benutze ich recht oft.

in Verbindung mit nem Pigtronix Phaser/Envelope Filter und einem Echopark wirds dann schon sehr abgefahren =}
 
Ich glaub meine Frage passt hier auch sehr gut rein; Ich suche einen geilen Lesliesimulator für wenig Geld(möglichst), um diesen genialen Toolsound zu bekommen (z.B. 10.000Days (Wings for Marie Part II)ab 9:40min). Ich hab ma ein bisschen gesucht, aber nich wirklich was gefunden ausser ;
https://www.thomann.de/de/dunlop_univibe_tremoloeffekt.htm (zu teuer)
https://www.thomann.de/de/line6_tone_core_roto_machine.htm
https://www.thomann.de/de/hughes_+_kettner_rotosphere.htm (zu teuer)
https://www.thomann.de/de/rocktron_vertigo_rotating_vibe.htm

Ok, das is jetz schon einiges nur is jetz meine frage, is das überhaupt der richtige effekt und brauch ich dafür mehr boxen(spiel über ein combo, ein lautsprecher)?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben