Kratzer am Lack

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
Reakwon_Floyd schrieb:
lol.. was ?
wie kann von etwas "unlackiertem" der Lack abgehen ?
was genau meinst du mit "unlackiert" ?

Die Sache würd mich auch interessieren, v.a. weil ich ne Strat hab...
 
der amp
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam;
Eine Gitarre ist zum spielen da :)

Mal im ernst, eine Gitarre bekomm duch sowas Charakter...
Stellt euch Hetfields LP ohne die Macken und abnutzungen vor... Dann wäre se hässlich...
Also nicht aufregen, das geört dazu, was nicht heissen soll, dass man nicht auf seine Gitarre aufpasst.
 
Ähm ich hab auch noch ne frage und zwar sind bei mir ganz dünne kratzer(sieht man nur eu schrägem Licht) drauf.
Jetzt hab ich gemerkt das sie schon kommen wenn ich mit der Plekspitze leicht drüberkratze!!!
Sind das dann tragische krazer oder gehen die beim Polieren weg??

Bitte helft mir
 
AmericanIdiot91 schrieb:
Ähm ich hab auch noch ne frage und zwar sind bei mir ganz dünne kratzer(sieht man nur eu schrägem Licht) drauf.
Jetzt hab ich gemerkt das sie schon kommen wenn ich mit der Plekspitze leicht drüberkratze!!!
Sind das dann tragische krazer oder gehen die beim Polieren weg??

Bitte helft mir

kommt halt drauf an, wie du persoenlich es siehst..
Bist du ein "Gitarren-Hochglanz-Polierer", der am liebsten niemand anderen drauf spielen lassen wuerde, und du eben sehr viel Wert darauf legst, oder ob es dich nicht koemmert, sondern ein "die-bekommt-dadurch-Charakter" Typ bist und eine Gitarre als Werkzeug / Arbeitsgeraet siehst
 
Also die feinen Krätzerchen lassen sich nie zu 100 % vermeiden; durchs Spielen kommen die früher oder später ganz automatisch.
Kratzer, die durch übermäßige Pflege zustande kommen kann man allerdings minimieren bzw. größtenteils vermeiden. Von dem Tip mit der Autopolitur, der weiter oben gegeben wurde, würde ich gänzlich abraten; die Schleifmittel in Autopolituren machen das ganze nicht besser, sondern eher schlimmer. Nicht umsonst gibt es spezielle Gitarren Polituren (ich verwende die von Gibson), das Ganze gibt´s dann auch von etlichen anderen Herstellern. Das Wichtigste beim Polieren ist, dass man das richtige Tuch verwendet. Es sollte ein fusselfreies Tuch sein, da auch Fuseln ganz feine Kratzer verursachen. Am besten eignen sich Mikrofasertücher - da gibt es im Auto- oder Motorradzubehörhandel Tücher, auf denen ausdrückliche vermerkt ist, dass sie keine Lackkratzer verursachen. Kosten auch nicht die Welt.

Auch wichtig ist, dass vor dem Reinigen Staub, der sich evtl. abgesetzt hat, weg ist (da Staubpartikel auch Kratzer verursachen). Am besten nimmt man dafür ein Druckluftspray.

So, ich hoffe den Gitarrenpflegefanatikern etwas weitergeholfen zu haben. :rolleyes:
 
Reakwon_Floyd schrieb:
lol.. was ?
wie kann von etwas "unlackiertem" der Lack abgehen ?
was genau meinst du mit "unlackiert" ?

ist ein ganz normal lackierter (klarlack) Ahorn Hals, wie dieser hier:
Strat%20neck-Birdseye%20Maple.jpg

ich meinte damit, dass der klarlack abgesptlittert ist, und somit dann unlackiert wäre, an einigen stellen... was gewnau ich gemeint habe, weiß ich aber selbst nicht mehr so genau :redface: :screwy:
 
Moien leude
Ich wusste gar net das man die Gitarre umlackieren kann:redface:
Wer kann mir sagen wo ich das kann un wie teuer ungefähr?:great:
Das jaaaaaa fett. Mattschwarz ich komme:great:
MFG Henne
__________________________________
Mattschwarz forever:rolleyes:

Götten schrieb:
bei einer gitarre die 79€ kostet ist die neu lakierung warscheinlich teuerer als die gitarre.. :D aber ich denke wenns nur kleine kratzer sind kann man eh nicht viel machen... habe ich bei meiner schwarzen gitarre auch... da sieht man voll viel drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben