neue gitarre, griffbrett löst sich

  • Ersteller Kn0wless
  • Erstellt am
Kn0wless
Kn0wless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.12
Registriert
08.04.09
Beiträge
344
Kekse
298
Ort
Viersen
hi leuts,

hab donnerstag meine neue vintage v100 bekommen.
leider löst sich das griffbrett was ab, sodass risse entstanden sind und etwas lack abgeplatzt ist.
dadurch schnarren die A und D saite im 1. bund. (schätz ich mal)
glaube aber auch das die saiten etwas zu tief liegen.

ich bin am überlegen sie wieder zurückzuschicken, wollte aber vorher mal
wissen, ob es dennoch möglich wäre es zu reparieren( ohne den ganzen lack abzuschleifen) und was sowas kosten würde.
wenn das möglich ist, könnte ich damit leben, weil ich sie eh noch ein wenig umbasteln werde und sowieso früher oder später kitschen unso reinmachen werde.

hier mal n paar bilder (leider nicht so tolle)

bild1: griffbrettriss
bild2: dunkler kreis, vieleicht verbohrt/verfrähst
bild3: lange kitsche im vierten bund
bild4: unsauber gearbeitet/lackiert
bild5: nochmal der riss
bild6: abdruch von der pickguard
bild7: nochmal die unsaubere arbeit
bild8: kleine aufgeplatzte lackblase

diese kratzer und kitschen find ich nicht so schlimm, mir gehts hauptsächlich um die reperatur des griffbretts.

mfg me
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hals 001.JPG
    hals 001.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 718
  • hals 005.JPG
    hals 005.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 427
  • hals 011.JPG
    hals 011.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 485
  • hals 013.JPG
    hals 013.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 520
  • hals 016.JPG
    hals 016.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 535
  • hals 026.JPG
    hals 026.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 384
  • hals 032.JPG
    hals 032.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 393
  • hals 023.JPG
    hals 023.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 477
weg damit, sieht mir stark aus als wär das echte stümperarbeit gewesen...
selbst meine alte Ebaygitarre für 100€ war nicht annähernd so mies verarbeitet.

ergo: zurückschicken und was anderes kaufen.
 
ganz einfach: Einpacken und zurückschicken...
 
Schick sie zurück. Wenn eine neue Gitarre in dem Zustand bei mir ankommt, würde ich nicht lange überlegen. Saitenlage ist eine Sache, die man sowieso irgendwann einstellen muss, aber bei einem neuen Instrument würde ich solche Risse im Lack nicht akzeptieren.
 
Den Vorpostern kann ich mich nur anschließen.

Der Umstand, dass du überhaupt drüber nachdenkst sie zu tauschen, läßt mich vermuten das du die Gitte aus England bestellt hast (gibt hier ja irgendwo 'nen Thread zu dem Shop).
 
jaja, schon klar,danke, die frage war aber anders ^^
 
jaja, schon klar,danke, die frage war aber anders ^^

Klar lässt sich das reparieren. Aber wieso du dir das bei einem neuen Instrument antun willst, erschließt sich mir nicht ganz. Schick sie zurück.
 
Tach knowless,

also, die Bilder sind gerade so aussagekräftig, dass ich das Teil ohne mit der Wimper zu zucken reklamieren würde.

Die Reperaturkosten sind zu hoch, wenn man es richtig macht.
Eine notdürftige Reperatur ohne Neulackierung (Übergang Hals/Griffbrett) sieht unmöglich aus und bleibt spürbar.

Tut mir leid, aber ich würde es nciht empfehlen. Aber Du hast ja Umtauschrecht

Grüsse
 
wenns ne sache von ein paar minuten wäre (ohne leim/lack trocknungszeit), wär es mir egal und ich würd mir n gutschein oder n preisnachlas holen.
ich denke aber auch eher das ich sie zurückschicken werde.
aber es ist halt auchmal ganz interessant zu hören/lesen wie man das nun reparieren würde.

edit: ah okay, dann werd ich sie reklamieren.

man wird wahrscheinlich das ganze griffbrett neu anleimen müssen oder?
 
man wird wahrscheinlich das ganze griffbrett neu anleimen müssen oder?

Vielleicht. Man weiss ja leider nicht, wie weit die Abtrennung von Griffbrett und Hals IN WIRKLICHKIET geht.
 
ich habe das gleich problem und würde auch gerne wissen was die reparatur kosten würde
ich habe meine gitarre sehr billig bekommen und habe nicht die möglichkeit sie zurückzuschicken
wäre es teurer als 150 euro wenn ja hätte sich mein kauf nicht gelont da ich den gleichen preis bezahlen würde als wenn ich sie mir neu gekauft hä#tte:confused:
 
Das Problem hatte ich auch. Bei dem Gitarrenbaumeister hier kam es 70 Euro, war aber nur in den ersten 3 - 4 Bünden gelöst und er hat gleich noch die Bundstäbe der oberen Bünde abgerichtet, damit man wieder eine super Saitenlage hinbekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben