'Kreativer' Hip-hop

  • Ersteller schlittenfahrer
  • Erstellt am
S
schlittenfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.07
Registriert
08.08.05
Beiträge
21
Kekse
0
guden,
ich bin auf der suche nach crews/dj's/künstlern ide, ich nenne es mal 'kreativen' hip-hop machen.
damit meine ich z.b.: sachen wie er häufig in skateshops läuft, man beim writen hören kann etc.
einfach lieder die eine gute grundlage zum arbeiten, bzw. zum kreativen arbeiten leisten und auch mal einfach im hintergrund gehört werden können.
ich hoffe ihr versteht was ich mein :D
also, fällt euch da irgendwas ein ?
vieln danke schon mal :) :great:

*edit:
sie sollten auch nicht unbedingt traurige melodien oder so haben, sondern gute laune verbreiten ;)
 
Eigenschaft
 
naja, also de mixmastermike find ich jetzt nicht so gut.
sind trotzdem ein paar nette lieder dabei :)

mir ist noch ein beispiel-lied eingefallen: beastie boys - ch-check it out
in diese richtung sollte es gehn :)
 
Also im Grunde Hiphop mit Niveau ?:D

Taste mich da gerade an so Sachen wie The Roots und The Streets heran. Toll sind akkustische Instrumente mit Sprechgesang.
 
The Streets kann ich da empfehlen. Sind aber unkonventionell und emotional. Kannst ja mal in ihr Debüt "Original Pirate Material" reinhören.

Ansonsten muss ich da an die Beastie Boys, Creme de la Creme, Denyo, DJ Dangermouse, DJ Desue, Feinkost Paranoia, Guru, Kinderzimmer Productions, MC Solaar und an Thomas D denken.
 
Die London Szene; Dezzee Rascal, Kano...
The Streets wäre aber für mich schon zu viel des Cockney. :)

The Roots (meine Favhopper) und Beastie Boys sind natürlich auch fein.
DJ Shadow. :)
 
Ohokay sagt was ihr wollt, aber ein lied das ich total gerne beim boarden höre ist

Damn it feels good to be a gangsta von den Geto Boys oder wie die sich auch immer nennen. Schöner ruhiger beat, bei dem man den text nicht zu ernst nehmen sollte. :rolleyes:
 
danke für die vielen antworten, einiges kenne ich, den rest werde ich mir mal anhören :)
 
ich finde ja das man unser lied summervibe www.myspace.com/luckyluca gut im hintergrund laufen lassen kann... tu ich zumindest gerne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben