Welche Beat-Software?

Q
Quetiapin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
18.04.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Freunde der Melodien,

Ich suche einen Beat Maker (Hip Hop) der nicht mehr können soll als verschiedene Instrumente zu haben und auch satte Bässe zu liefern.

Ich möchte vollständig ohne vorgegebene Melodien/Samples arbeiten.

Die Programme von MAGIX haben auf Amazon sehr schlechte Bewertungen von wegen das Programm stürzt häufig ab und ist verbuggt, aber ich frage mich ob dies Fake-Bewertungen sind.

Ich will auch Stimmen von Musik trennen können.

Was würdet ihr mir empfehlen für Windows 10 ?

Ich kaufe mir dann noch ein USB-Piano das aber nicht mit der Software kompatibel sein soll sondern das ich beides über Kopfhörer höre.

Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
FL Studio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte vollständig ohne vorgegebene Melodien/Samples arbeiten.

Die Programme von MAGIX
Ist schon eine Weile her, dass ich mit Magix gearbeitet habe, aber deine Vorstellung von dem Programm beißt sich mit dem was du eigentlich möchtest.
Weil Magix habe ich so als "Lego - Baukasten - Prinzip" für Samples (und auch nur die Hauseigenen?) in Erinnerung.
Vielleicht hat sich auch einiges geändert bis heute.

Prinzipiell kann man Hip Hop mit jeder DAW produzieren aber allein von der Zielgruppe her würde ich zu FL Studio raten.

Ich will auch Stimmen von Musik trennen können.

Das ist möglich aber prinzipiell schwieirig und ein Thema für sich, welches mit der DAW an sich nichts zu tun hat.

Ich kaufe mir dann noch ein USB-Piano das aber nicht mit der Software kompatibel sein soll sondern das ich beides über Kopfhörer höre
Dein Controller sollte eben schon mit der Software kombatibel sein. Was willst du denn sonst damit, hä?

Solltest du zusätzlich Vocals aufnehmen wollen, was ich dir mal frech unterstelle, dann denke bitte noch an das Audio-Interface.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich empfehle LMMS zum ausprobieren, es ist eine kostenlose Software, die bereits eine ganze Latte an plugins und Instrumenten mitbringt,
die mitglieferten Samples sind allerdings von minderwertiger Qualität, ich würde die verschiedenen Synthesizer verwenden.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Ich will auch Stimmen von Musik trennen können.
...davon würde ich mich mal flott verabschieden. Izotope RX9 kann das in gewissem Maße, aber eine hundertprozentig saubere Trennung erreichst Du nicht - zumal wären das 300 €, die Du erst mal in die "Standard"-Version investieren müßtest. Ist ein bißchen wie mit der Milch, die Du in den Kaffee geschüttet hast und dann doch lieber wieder nicht drin hättest... :D :evil:

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,


...davon würde ich mich mal flott verabschieden. Izotope RX9 kann das in gewissem Maße, aber eine hundertprozentig saubere Trennung erreichst Du nicht - zumal wären das 300 €, die Du erst mal in die "Standard"-Version investieren müßtest. Ist ein bißchen wie mit der Milch, die Du in den Kaffee geschüttet hast und dann doch lieber wieder nicht drin hättest... :D :evil:

Viele Grüße
Klaus

War bis vor einigen Jahren wirklich so aber mittlerweile geht das ganz easy.

https://melody.ml/ trennt jeden Stereotrack in seine Einzelinstrumente und die Vocals auf, funktioniert meistens richtig gut.
https://www.lalal.ai/ trennt Instrumental und Vocals, funktioniert auch verdammt gut.

Ist schon eine Weile her, dass ich mit Magix gearbeitet habe, aber deine Vorstellung von dem Programm beißt sich mit dem was du eigentlich möchtest.
Weil Magix habe ich so als "Lego - Baukasten - Prinzip" für Samples (und auch nur die Hauseigenen?) in Erinnerung.
Vielleicht hat sich auch einiges geändert bis heute.

Selbst vor 10 Jahren oder so konnte man schon VST Instrumente und Effekte einbinden, im Grunde ist das ja nur eine abgespeckte Version von Samplitude. Da kann man schon alles selber machen aber klar, Samples schieben wie früher geht natürlich immer noch.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich suche einen Beat Maker (Hip Hop) der nicht mehr können soll als verschiedene Instrumente zu haben und auch satte Bässe zu liefern.

Vielleicht probierst du einfach mal die freie Version von der MPC Software aus: https://www.akaipro.com/mpc-beats
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar.
Ich hab in Magix das letzte Mal 2006 rumgeschraubt. Dachte mir schon, dass das längst überholt ist..

Ich habe die 2004er Version damals gehabt und selbst da gingen schon VST-Instrumente, meine ich. Klar war das alles extrem limitiert, andererseits hat mir das irgendwie auch geholfen, ich musste halt kreative Lösungen finden.

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit Cubase was ich jetzt seit Jahren nutze aber für Anfänger ist sowas wie der Music Maker solange er VST unterstützt auf jeden Fall einen Blick wert. Mittlerweile gibt es aber eben auch eine Menge Anfänger DAWs, zum Teil ja sogar kostenlos.

Die oben genannte MPC Beats
Cakewalk ist ja seit der Übernahme kostenlos
Reaper kostet grade mal 60$

Damals war der Music Maker eben das typische Anfänger-Tool, heute gibt es da viel mehr Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Reaper finde ich für Einsteiger ungeeignet...
Für Linux-PCs kann ich QTractor empfehlen. Der Matrix-Editor ist zwar ein bisschen seltsam fummellig / friemelig, aber sonst voller Funktionsumfang zum Nulltarif.
Gestern bin ich noch über ZRythm gestolpert (keine Ahnung, wie man das korrekt ausspricht), werde ich mal testen (vor allem Zusammenspiel mit MIDI Geräten interessiert mich),
weil da ja so großspurig geworben wird, dass man wirklich alles automatisieren kann, hehehe :w00t:
https://www.zrythm.org/en/
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute, erstmal Danke für all eure Antworten.
Ich hatte das Projekt erstmal ruhen lassen und dann ein paar Sachen ausprobiert. Ich wollte mich nochmal melden weil Ihr euch ja auch die Zeit genommen habt.
Bis jetzt habe ich die kostenlosen Demo-Versionen ausprobiert von:

-ACID Music Studio 11
-MAGIX Music Maker

Allerdings konnte ich damit keine Melodien erstellen. Bei ACID muss ich Instrumente über einen Datei-Explorer hinzufügen, welcher allerdings auf den Desktop zeigte, und in Ordnern fand ich einfach nicht die Instrumente.
Bei MAGIX gab es Probleme mit Treibern/Tasten so das auch mein Browser abschmierte.

Eure Tipps klingen sehr interessant da werde ich definitiv noch reinschnuppern.(Thx) Ggf. werde ich dann für Fruity Loops sparen.

Euer QueTiapin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben