Kritik am Gesang?

  • Ersteller Hugh JaZZ
  • Erstellt am
Ich bin kein Gesangsexperte, aber meiner Ansicht nach triffst Du manche Töne nicht sauber.

Ich persönlich mag ja auch eher leicht "angerauhte" Stimmen - aber das ist wohl Geschmacksache.

Ist das denn so als quasi "unplugged" gedacht - oder hast Du das nur gemacht, damit Deine Stimme dann besser rauskommt?

x-Riff
 
Yo ich wollt, dass man die Stimme besser hört, darum geht's ja ;)
 
Okay - würde mich dann gleichwohl interessieren, wie Deine Stimme über der fetten Musik kommt - und ob Du dann anders singst.
Mir kommt Dein Gesang - spring mir jetzt nicht ins Gesicht - ein bißchen zahm vor. Vielleicht läßt Du vor dem Hintergrund realer Rock-Mucke ein bißchen mehr die Sau raus.

x-Riff
 
Hm ja im Proberaum sing ich mit mehr Power ... wollt hier halt die Gitarre nicht so derbe übertönen.
 
Hugh JaZZ schrieb:
Hm ja im Proberaum sing ich mit mehr Power ... wollt hier halt die Gitarre nicht so derbe übertönen.

Deine Stimme wird über PA ja auch noch mal anders klingen - voller wahrscheinlich.

Wie übst Du denn, dass Du bei dem Gesang immer genau auf den Tönen landest? Spielst Du die Gesangsmelodie auf einer anderen Spur mit Gitarre oder so mit und vergleichst dann bzw. nimmst das als Orientierung - oder machst Du das nach Gehör?

x-Riff
 
Ich mach das nach Gehör ... naja ... ich hatte schon von der Tonlage her bessere Aufnahmen ... nur hab ich den Refrain da immer 1 Oktave tiefer gesungen, was irgendwie leichter ist, aber sich auch nich so spektakulär anhört.
 
HI!
Im Recording-Forum sind NUR EIGENKOMPOSITIONEN erlaubt!
Bitte vorm Erstellen eines Threads die REGELN lesen.
Danke.
Ich verschiebe diesen zu Vocals / Allgemein. Ausnahmsweise.
Elisa
 
Sorry. Beim nächsten Mal beacht ich's ;)
 
Dankeee :)
Elisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben