KS Audio oder (vs.) PL Audio für Verleih und DJ Tätigkeiten

  • Ersteller Dj Pablo
  • Erstellt am
Hallo zusammen ich bin nochmal.
Habe jezt ein Angebot bekommen, von einer Fohhn Anlage.
Diese besteht aus:

2x Subwoofer XS-4 activ
2x Topteile XZ-33

Wie findet Ihr diese Anlage, hat die vielleicht schonmal jemand gehört?
Spielt die in der selben Liga wie die KS Audio??
Was wäre eine relalistische Preise für die Fohhn?


Danke für eure Hilfe
 
Guten Tag, ich bin es nochmal.
Hatte ein Angebot über eine Sat3, welches aber aufgrund der Tatsache, dass sich die Anlage in der Schweiz befindet und ich kein Geld für den Zoll habe, geplatzt ist.

Nun habe ich ein neues Angebot:

1 x Gorilla Bass A3800 aktiv (3-fach Endstufe)
2 x F10 Top
ca. 3 Jahre alt
Setpreis: 1.500,-

Ich weiß dass PL-Audio nicht gerade das beste ist, jedoch wie verhält es sich im Vergleich zu meiner alten anlage (RCF8001as + opera 402d) ??
Drückt der Bass mehr als das 8001as ??

Zudem ist der Preis sehr interesannt, man sollte im Notfall allein für den Bass wieder 1,5k auf ebay bekommen können.

Danke für eure Meinungen/ Hilfe
 
Durch die anderen Griffe ändert sich das Volumen der Box. Damit verschiebt sich die Tuning-Frequenz der Bassreflexbox. Höchstwahrscheinlich ist das aber in dieser Dimension nicht wahrnehmbar.
Viel gravierender ist die sich auf den Bildern andeutende miserable Montage. Dadurch das die Griff übereinander genietet(?) sind, gibt es einen Spalt. Sollte hier nicht mit zusätzlichen Dichtmaterial nachgeholfen worden sein, stellt sich in diesem Fall durch das Leck ein Pegelverlust ein.
 
ok, was würdet ihr für die Anlage max. bieten?
 
Wie schon angesprochen, kann man auf den Bildern nicht genau erkennen, wie gut das ganze Handwerklich gemacht wurde. Ich würde den Preis aber 10 - 20% niedriger gegenüber einer unverbastelten Anlage in gleichem Zustand ansetzen.
Fordere doch einmal bessere Bilder von den Griffen an: Wenn die geschraubt sind, kannst du selbst nachdichten, bei Nieten hättest du ein Problem.

Ich würde grob im Anbetracht des Neupreises und des Zustands zu irgendetwas um 2.500 Euro tendieren, aber bei eBay ist es auch oftmals der Fall, dass das finale Gebot den Marktwert bei weitem übersteigt.
Den in dieser Kleinanzeige aufgerufenen Preis halte ich für unrealistisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben